Maus und Tastatur gesucht

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Ich wollte euch fragen welche Maus und Tastatur ihr mir empfehlen könntet ich spiele mmos aber auch shooter wie counterstrike ich dachte mir als Maus die daher deathadder 2013 und Tastatur logitech g105
Mfg
 
Dann g402 und eine cherry tastatur mit brown switches. Besser ein optischer led als ein laser in der maus.

Mfg

Optisch oder Laser ist ne Glaubensfrage. Hatte ne Kone + und war voll zufrieden, hab jetzt ne G502 und bin auch total begeistert. Beides gute Mäuse, spiels einfach mal an und entscheide dann am besten selbst. Da die G502 wirklich eine gute Maus ist, denke ich kannst dir die G402 gut und gern mal anschaun. Ansonsten die Mäuse von Corsair sind wirklich empfehlenswert.
Bei der Tastatur würde ich auch nicht mehr auf mechanisch verzichten wollen. Ich persönlich bevorzuge aber die Reds.
Auch hier gilt: geh in den nächsten Laden und probiers aus ;)
Welche Tastatur du dann nimmst ist solange egal, solange dir die Switches passen ;)
 
Optisch oder Laser ist ne Glaubensfrage. Hatte ne Kone + und war voll zufrieden, hab jetzt ne G502 und bin auch total begeistert. Beides gute Mäuse, spiels einfach mal an und entscheide dann am besten selbst. Da die G502 wirklich eine gute Maus ist, denke ich kannst dir die G402 gut und gern mal anschaun. Ansonsten die Mäuse von Corsair sind wirklich empfehlenswert.
Bei der Tastatur würde ich auch nicht mehr auf mechanisch verzichten wollen. Ich persönlich bevorzuge aber die Reds.
Auch hier gilt: geh in den nächsten Laden und probiers aus ;)
Welche Tastatur du dann nimmst ist solange egal, solange dir die Switches passen ;)

Naja wohl eher nicht. Ein guter optischer sensor hat meistens kein anglesnapping und keinen jitter. Oder nur sehr wenig.

Ich konnte selber feststellen das es einen unterschied gibt zwischen laser und optischen sensor.

Ich konnte sehr gut merken das der optische noch ein stück präziser ist als der laser.

Mfg
 
Hi,
Satzzeichen sind eine wunderbare erfindung ;)
Ich habe z.B die deathadder und kann mich bei LoL und bf3/4 nicht beschweren.
 
Hallo umpalumpa1910,

da ich hier in dem Forum die letzten Tage auch super Beratung genossen habe, möchte ich dir kurz meine Erfahrung wieder geben.

Ich spiele MMOS und Egoshooter, allerdings nicht mit einer Maus.

Ich spiele WoW nur PVP aktuell, da ich aber keine einzige Fähigkeit klicke, brauchte ich eine Maus für Makros und weiteren Binding-Möglichkeiten.
Hierfür habe ich mich nach langen Tests und Erfahrungswerten für die Logitech G600 Optische MMO-Gaming-Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör entschieden. Was MMOS und effektives schnelles ausführen von Fähigkeiten betrifft, ist Sie für mich das Non + Ultra, Tastatur und Maus ergeben bei mir ich glaube ca. 42 verschiedene Fähigkeiten die ich so runterspiele.

Beim Egoshooter ist es bei mir allerdings nicht die Logitech G600, da war Anfangs die MX510 natürlich der Hammer ;-), habe lange Zeit eine ROCCAT XTD Customizing gespielt, für mich die geilste Maus in dem Gaming-Genre. Ist allerdings nach 4 Monaten zurück gegangen weil der Laser kaputt gegangen ist. So bin ich seither zurück zur G400 Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör gesprungen die ich noch über hatte.

Meine Empfehlung für dich wäre:

MMORPG: Logitech G600
Egoshooter: Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus die mit Abstand beste Baller-Maus die ich bisher gespielt habe. Wobei auch die G402 vielleicht nicht so schlecht wird, da kann ich dir logischerweise aber keine Erfahrungswerte mit bringen.

Nicht Empfehlen kann ich dir:

G500 - Wabbeliges Scroll Rad gerade beim Rechts Links drücken. Ebenfalls empfand ich Sie für sehr schwer bei schnellen movements.
Bei mir leider alle Razer-Modelle, da Sie sich Vorwärts stark absenken und somit eine flache Handhabung fordern, die für mich Persönlich dank der Logitech Modelle überhaupt nix ist.

Bezüglich Tastatur wird es bei mir ebenfalls eine Cherry - Brown Switches, 55 Euro ca. kostet diese.
Da warte ich aber noch auf Erfahrungswerte, habe ein Post hier im Forum geöffnet diesbezüglich.
Vielleicht kommen da ja ein paar gute Infos raus.

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig Helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tastatur kann ich nur zur Cherry MX Board 3.0 (Brown Switches) raten, P/L ist Top und die mechanischen Tasten sind der Hammer ;)

Mäuse sind immer Geschmakssache, am besten im Laden vorher mal durchprobieren.
Zu meiner Spielweise passt z.B. die Steelseries Sensei extrem gut, andere Mäuse allerdings nicht. Vorallem der Sensor kann eine Maus gut oder eben Schrott werden lassen. Hier gibts eine Liste der Sensoren in den Mäusen. Aufpassen würde ich bei den Phillips Twineye (Philips PLN 2032/2033), diese haben ziemlich oft den Z-Axis Bug, der die Maus verzieht, sobald du sie hochhebst.
 
Zurück