Maus und Tastatur friert immer wieder kurz ein.

chrisheim

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich danke jetzt schon mal für hilfe ^^

erst mal zu meinem rechner
Gigabyte H87-HD3 Mainboard
Asus GTX660 Grafikkarte
Be quiet! Pure POwer L8 Netzteil

Nun zum eigentlichen Problem: Meine Maus (Roccat Kone XTD) und meine Tastatur (Roccat Isku FX) fangen immer wenn ich ein Spiel spiele zum "hängen" an
Im normalen Betriebe läuft die Maus ganz normal nur die Tastatur drückt ab und zu die Taste noch weiter obwohl mein Finger schon weg ist z.B. haaaaaaaaaaaaaaaaaaallo also das a wird gedrückt obwohl mein finger schon weg von der Taste ist.
Treiber sind für beide Geräte installiert und aktuallisiert.

Das "Hängen" macht sich bemerkbar wenn ich mit der Maus z.B. in GuildWars2 über den bildschirm von rechts nach links fahre, sieht man sie rechts dann taucht sie erst links am Bildschirm wieder auf.

Hoffe auf eine Lösung

MfG Chris

ich würde noch mal alle treiber prüfen vom USB HUB. warscheinlich gibt es probleme mit dem treiber oder der USB HUB hat stromschwankungen.
vielleicht auch mal wo anders anklemmen. weil tastataur und mouse kann eigentlich nicht beides kaputt sein.
im Bios sollte USB legacy aktiviert sein und natürlich INF treiber und chipsatz treiber nachkontrollieren.

wenn Intel INF treiber fehlen, können die peripheriegeräte schon mal ärgern machen.

Ist auch beides neu
wie kann ich stromschwankungen raus bekommen ? das hab ich nämlich auch getippt
an und umgeklemmt hab ich schon mit allen 8 anschlüssen gemacht.
treiber sind auch alle aktuell.

Nur in spielen? Versuch dann doch bitte mal furmark im fenstermodus zu starten. Machen maus und Tastatur da auch solche Probleme dann könnte es auch an der Grafikkarte oder am Monitor liegen. Da wäre es interessant zu wissen was für einen Monitor du besitzt. Stromschwankungen sind generell möglich aber das würd ich erstmal im Hinterkopf behalten.

Bermerken tu ich es eigentlich nur in Spielen.
Monitore hab ich 3 angeschlossen und zwar BenQ GW2255.
Blöde Frage aber was ist Furmark ??

Ich hab es bei CHIP (sorry wegen Konkurrenz ;-) ) auch schon gepostet, da ich ein Ähnliches Problem habe. Vielleicht gibt es ja noch andere, die dieses oder ein Ähnliches Problem haben?

Hallo,
ich habe seit Kurzem auch dieses merkwürdige Problem...

Ich habe aber einen etwas lästigen, aber doch "Workaround" für mich gefunden, daher bin ich mir fast sicher das Problem auf den Geforce Treiber eingrenzen zu können. Soweit ich mich erinnern kann traten die Probleme nach dem vorvorletzten Update auf...

Kurze Problembeschreibung: Zuerst aufgefallen ist es mir beim Spielen. Der Ton hing kurz und auch das Bild (extrem kurzer Hänger gefühlt weniger als 1s). Aber selbst auf dem Desktop habe ich das Problem (Win 7 x64 mit Aero an): Wenn ich die Maus viel hin und her bewege und dabei Musik höre (sonst ist es auch, aber fällt nicht auf), friert das System kurz ein. Extrem nervig...

Ich dachte zuerst auch, dass es am RAM liegt. Mem Test keine Fehler. Dann SSD oder eine von meinen anderen HDDs. Bis auf die System SSD alles raus. Problem besteht immer noch... Neue Treiber für alles. Alte Treiber für alles... etc. etc.

Es hat dann ne ganze Weile gedauert. Hab fast alles getestet... und jetzt kommt es!

Wenn ich mit dem Grafikkarten Tool den Speichertakt meiner Grafikkarte erhöhe, ist der Fehler weg!

In meinem System ist zur Zeit eine Asus GTX 660 Ti (DC2 TOP) verbaut. Dort scheint beim Grafikspeicher viel Luft nach oben zu sein. Standardmäßig läuft meine Karte bei 1502MHz Memory (6008 MHz). Sobald ich nun den Speichertakt auf z.B. 6600 (1650) anhebe, sind die Hänger komplett weg!

Weder beim Zocken, noch aufm Desktop, oder irgendwie sonst, bekomme ich den Freeze reproduziert. Sobald ich den Rechner neu boote und der Grafikkarten Speicher wieder mit Standardtakt läuft, sind sofort die Hänger wieder da...

Kann es sein, dass Nvidia irgendein Problem mit dem Speichermanagement der aktuellen Treiber hat?

Momentan ist es einfach nur nervig, aber es scheint zu laufen, wenn ich den takt erhöhe. Bisher hatte ich noch keine Zeit, aber ich werde mein System einmal ganz frisch aufsetzen mit den Treibern von der MB CD und dann nur den neuen Nvidia Treiber installieren und testen, ob das Problem dann auch besteht...

Mein System:
Gigabyte Sniper 3
Intel Core i7 3770K
16GB Ram von (ähm... KA grad. Aber aus der Kompatibilitätsliste des MB)
SSD OCZ Vector
Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 550W

Zurück