Maus- und Tastatur-eingabe spielt verrückt

HeinzNurgmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maus- und Tastatur-eingabe spielt verrückt

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein echt verrücktes Problem, es tritt immer nur zeitweise und scheinbar zufällig verteilt auf. Es ist schwer zu beschreiben, aber hier ein Versuch:

Beispiel: Wenn man in Windows 7 zwei Fenster des gleichen Programms offen hat, dann kann man ja per klick auf das symbol in der taskleiste die beiden optionen in klein sehen und dann das gewünschte auswählen. Wenn der Fehler auftritt ist es allerdings so, dass die Optionen sofort verschwinden und ich nichts anklicken kann. Ich kann die Maustaste gedrückt halten, dann bleibt die Anzeige zwar da, aber auswählen kann ich immer noch nichts. Zusätzlich kann ich dann auch nicht alttabben, das verschwindet wieder sofort und bleibt beim gleichen Fenster hängen.

2. Beispiel: In Spielen kann ich nicht a-moven, d.h. a drücken und dann irgendwohin linksklicken, interessanterweise funktionert es aber manchmal, wenn ich zuerst auf das symbol für a-move klicke und dann irgendwohin anders, aber das zusammenspiel maus tastatur funktioniert nicht

Was ich schon gestest habe:
Neustart
explorer.exe neu starten
Virenscan
Überflüssige Programme abschießen
Andere Maus, andere Tastatur

Hat nichts geholfen

Ansonsten funktionert halt alles, ich kann normal klicken, ich kann markieren, ich kann tippen (gerade habe ich das problem, vor zwei mins hatte ich es nicht).
Ich bin vollkommen ratlos (Mouse is weird googlen bringt halt nicht so viel :D) und weiß nicht weiter

Zurück