Maus und Tastatur - 50€ - CS:GO

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
Maus und Tastatur - 50€ - CS:GO

Liebe PCGH Profs.

Ich benötige kabellose Tastatur und Maus für max. 50€
Die auch fürs Gaming geeignet sind. z.B. CS GO.
Habe die Suchfunktion schon benutzt und komme öfters auf
folgende Tastaturen:
KeySonic KSK-6001UELX, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lioncast LK10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar 200K Scissor, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es soll jetzt nicht riesig sein, eher platzsparend.
(Wenn es keine negativen Auswirkungen hat)

Bei der Maus lese ich oft man soll erst einmal in Saturn und co. Und welche zu testen.
Nun da ich bis heute noch nie was mit Gaming Maus und Tastatur zu tun hatte, werde ich das
ziemlich schwer beurteilen können.

Grundsätzlich kann ich sagen, ich will für 50€ Preis-Leistung das beste was
es gibt an Maus und Tastatur weil ich nicht wirklich weiß worauf es ankommt.

Vielen Dank.

AW: Maus und Tastatur - 50€ - CS:GO

Hi,

also bei der Maus solltest du in etwa wissen wie du deine Maus hälst (siehe Bild) und wie groß deine Hand ist, dann können wir dir besser weiter helfen. Mit der Cougar200K machst du wenig falsch, den Skill verbessern tut sie aber auch nicht .. ;)

Mausgriffel.png

edit: aso, ok 50e für beides , das wird 'nen Tick schwieriger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde sagen "the palm grip" trifft am ehesten auf mich zu.
Ich halte mit dem Daumen und dem kleinen finger die Maus an den seiten, und dürcke Sie förmlich ein wenig,
Um eine bessere Kontrolle zu haben.

50€ Weil ich nicht unbedingt "Der Gamer" bin und alles über 50€ ist schon ziemlich viel für meine Anwendungsgebiete.

50€ ist dein Budget, also wird was gefunden :)

Ok, Palm....aber wie groß ist deine Hand (einfach mit Freunden vergleichen etc.). Ich "liebe" mittlerweile Mionix Mäuse und habe relativ gute Erfahrungen gemacht mit den 2. Wahl/"gebraucht" Mäusen über Amazon, und da vielleicht die Naos 7000 :)

Und den Rest investierst du in eine Tastatur z.B., wobei man auch mit einer einfachen Cherry Tastatur für ca. 15€ auch zocken kann, sieht halt bisschen mehr nach "Büro" aus.

Oder es gibt auch Bundles ("Gaming"...) zu der Qualität kann ich dir leider nichts sagen:

Cooler Master CM Storm Devastator II, LEDs blau, USB, DE (SGB-3030-KKMF1-DE)

Cooler Master CM Storm Octane, USB, DE (SGB-3020-KKMF1-DE)

Ja die sehen ziemlich cool aus aber sind Sie auf empfehlenswert?

Zu meiner Hand, die ist ziemlich klein würde ich behaupten im gegensatz zu meinen Freund etc.

Bzgl. Mionix 7000 = Neupreis 70€
Gebraucht ca. 22€ und da steht das bei "Artikel befindet sich in der Originalverpackung, die jedoch beschädigt ist. kleine Kratzer auf der Oberseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf den Seitenflächen des Artikels (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf der Unterseite des Artikels (bis zu 1cm). Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf. «"

Hat jemand hier schon über Amazon gebraucht gekauft?

Wegen der Tastatur
Was hälst du von den hier?
KeySonic KSK-6001UELX USB Deutsch schwarz

Also bei mir stand bei meiner Naos8200 auch 1cm x 1cm Kratzer auf der Unterseite und beschädigte Verpackung > Packung beschädigt ja, aber Kratzer nein. Leichte Kratzer auf den Glides.....und 'ne Menge Fettfinger, habe ganz schön geputzt. Meine Naos 7000 ist tadellos, keine Ahnung warum die zurück geschickt worden ist (scheint ein wenig Glücksspiel zu sein...)

Naja selbst wenn, kann ich die kaufe und die ziemlich schlecht ist
kann ich sie ja zurückschicken nicht?

"Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf"!

Ja, ....und / aber..die Naos ist ziemlich groß (lang). Ich habe auch nicht die größten Pranken, aber für die Griffart fand ich die Maus wirklich perfekt, obwohl meine Hände vermutlich auch etwas zu klein für die Maus sind...muss man halt austesten, ist immer schwer bei Mäusen, weil so individuell.

Ja, ....und / aber..die Naos ist ziemlich groß (lang). Ich habe auch nicht die größten Pranken, aber für die Griffart fand ich die Maus wirklich perfekt, obwohl meine Hände vermutlich auch etwas zu klein für die Maus sind...muss man halt austesten, ist immer schwer bei Mäusen, weil so individuell.

Hmm...
Gibt es denn etwas kleinere Modelle?
Vielleicht sollte ich mal nach Saturn etc. um nach zu schauen..
Gibt es dort was von Mionix, weiß das einer?

Die Mionix gibt's nur bei Amazon, hab die halt empfohlen, weil ich die sehr, sehr gut finde. Am besten wäre es wenn du in einen Elektromarkt gehst und mal selbst griffelst. Entweder findest du dort etwas oooder du merkst die die Firma und Modell und wir finden eine ähnliche Maus für dich.

Was ich nicht ganz verstehe:
Ich benötige kabellose Tastatur und Maus für max. 50€
Ist das ein Vertipper oder ernst gemeint?

Wenn du bedrahtete Peripherie meinst:
Func MS-2 ~25,-
Perixx PX-1800 ~25,-

Zu hohe Erwartungen solltest du aber nicht stellen bei 50 Euro Budget, aber man kann es durchaus nutzen. Präziser Sensor in der Maus und Anti-Ghosting in der Tastatur reichen dir jedenfalls für unbeschwertes CSGO gedaddel.

Hallo,

ich zocke regelmäßig viel CS:GO ich kann dir nur empfehlen das Geld in eine gute Maus mit 3310er oder 3366 Sensor zu stecken. Die logitech G303 passt in dein Budget. Für die Tastatur irgend ein Billig Ding nehmen und später auf was besseres sparen.

Ich habe mir die G303 gekauft.
Bin ziemlich zufrieden damit.

Die Tastatur Perixx PX1800 für 30€
oder bietet man hier bis 30€ noch was anderes an?

Ich kann dir doe A4tech bloody v3m empfehlen.
Die neueren Mäuse der traditionellen Hersteller sind entweder Schrott mit LEDs dran oder stark überteuert

Ich kann dir doe A4tech bloody v3m empfehlen.
Die neueren Mäuse der traditionellen Hersteller sind entweder Schrott mit LEDs dran oder stark überteuert

Ich habe die G303 ziemlich günstig bekommen.
Den will ich auch behalten denke ich.

Die Marke Bloody oder A4Tech hat mich guten Erfahrungsberichten erreicht.
Hat diese marke auch eine empfehlenswerte Tastatur?

Was erwartest du für Antworten, wenn du einfach nur immer so Brocken hinwirfst. Bei einer Mecha musst du dich etwas in die Thematik einlesen, bevor zu wild bestellst. Gefallen dir Blue-Schalter? Mal im Fachmarkt ausprobiert? kommst du mit der Lautstärke klar? TKL ausreichend? Beleuchtung? etc. etc. etc.
Ich dachte du hast ein Budget, was willst du jetzt mit einer 65 Euro Tastatur?

@JackA$$ du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden-
Was denn bitte für Brocken?
Naja das war früh am morgen kein Grund eine Diskussion anzufangen.

Du kannst mir doch einfach vielleicht verraten was du von denen hälst, statt deine Frust warum dein Wecker so früh klingelt an mir auszulassen =)
Ich habe die VicTsing Mechanische Tastatur bestellt, weil ich überhaupt nichts zum tippen habe.

Ich weiß pi mal Daumen wie die Mecha's sind, i.d.R. lauter.
beleuchtete Mecha's fangen wie ich mitbekommen habe ab 100€ an.

TKL weiß ich nicht was das ist.

Hab dich ja nicht beleidigt, nur hart geschrieben. Versuch dir ja zu helfen, aber du machst es einem nicht gerade einfach.
Mal ein Beispiel, gehst in ein Radl-Geschäft und sagst, du suchst was für die normale Straße so für 200 Euro, kriegst paar tolle Vorschläge und kommst dann mit, ja was ist denn mit dem Downhill-Bike da, für 1500? oder hier nen Rennrad für 2000? Der Radl-Verkäufer wird sich auch nicht mehr ausgkennen, was du jetzt genau vor hast.

Willst du eine Mecha, musst du dich vorerst für einen Schalter entscheiden (Der Mecha-Blog). Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, auch Tipps sind nutzlos, da es keine "Besten" Schalter gibt, auch nicht wenn man nur Tippen oder Zocken sollte. Da entscheidet rein dein persönlicher Geschmack. Ich finde z.B MX-Reds hervorragend zum tippen, nutze sie daheim und auf der Arbeit. Zusätzlich für ein bisschen Abwechslung, nehme ich auch gerne MX-Blue. Wenn ich das Geklicke aber leid bin, kann ich jeder Zeit wieder auf MX-Red wechseln.
Die VicTsing Mecha ist generell sehr gut für den Preis, nur eben mit Clicky Schaltern von Outemu. Die Tastenkappen müsste man halt nach gegebener Zeit austauschen, was aber, dank ihrem Standard-Layout, kein Problem darstellt.

So aber zum Hauptthema: Das Alles ist für deine 50 Euro Budget nicht drin, da du eh schon eine Maus für ~40 Euro hast, bleiben dir noch 10 Euro für die Tastatur. Außer du erhöhst dein Budget.

Zurück