Maus u. Tasta, Preislimit egal

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich will mir nun nach langer zeit endlich mal was gönnen.

Ich suche Maus und Tastatur,
Hatte bis jetzt ne 0815 logitech tasta (Sau robust das Teil) und ne logitech m100 standart Maus.

Zu meinen Ansprüchen ^^
Design ist wichtig, gerne futuristisch.
Tasta beleuchtet (vorzugsweise in Blau oder weiß)
Zusatztasten ok, aber kein muss
Kopfhörer Anschluss wär ein nettes Feature. ^^

Maus an die Hand anpassbar, möglichst leicht.

Ins Auge gefasst hatte ich schon die Cyborg Rat 9

(hatte sie durch nen Kumpel der sie besitzt schon probegefühlt, allerdings empfinde ich die Maus selbst ohne Gewichte etwas schwer, allerdings könnte ich mich daran gewöhnen)

Negativ ist mir die akku Laufzeit aufgefallen,
Ständig Akku wechseln ist auch nervig.

Wie verhält sich das mit der aufladedauer bei USB 3.0 und evtl speziell mit dem Programm Asrock App. Charger (Funzt ja mit dem iPhone) geht das mit der schnelleren aufladen tioretisch auch mit der mausaufladestation?

Was gibt es für Maus Alternativen? (ähnlich futurisches Design)

Das es die kabelgebundene Rat 7 gibt weiß ich, würde aber die Kabellose bevorzugen, wenn sich das mit dem Akku wechseln in grenzen hält.

(zocke eher 3-4 Stunden abends, oder surfe im Netz)

Tastaturmäßig habe ich mir die striker 7 angeschaut.
Das Design ist ok, der Bildschirm ein nettes Feature.
Der Preis happig. (ist der berechtigt?)

Was gibt es für Alternativen?

die Gaming Series von logitech gefällt mir Design technisch nicht so.

Glaub Jetzt hab ich alles gesagt, wenn noch fragen offen sind, einfach fragen ^^

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Meinungen ^^

Ps: Design und Qualität, Robustheit ist für mich oberstes gut, Vorallem Design. Da bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben ^^

RazerRazerRazerRazerRazerRazerRazerRazer

Danke für die Werbung. Wir hier halten nicht so viel von Razer.

Tastaturbeleuchtung? :D Keinen Weihnachtsbaum zum Schmücken dieses Jahr? Wenn du was buntes Leuchtendes haben willst, gibt grad überall Lichterketten.
Verwechsele nur weiter Blingbling mit Design. :D
Futuristisches Design? Techno-Fetisch? :D
Anschlüsse an der Tastatur? Willst du an Kabel für 5€ sparen?

QPad MK 85 müsste das nötige haben. Und auch den Unsinn, den du für wichtig hälst.

Lesen auf eigene Gefahr. Du könntest finden, was du suchst.
Wenn du was gescheites willst:
CM Storm Quick Fire Rapid
Maus Zowie EC1

Insgesamt unter 150€ inklusive Versand und du hast die nächsten 5 Jahre ausgesorgt in Sachen Maus und Tastatur.

Ich zeig Dir mal Design:
truly_ergonomic.jpg tastatur_neo_Ebene1.png

Es geht nicht um Kabel sparen. Als kopfhôrer verwende ich Sony MDR 500.
Die äußert selten zum Einsatz kommen, das Kabel ist aber lang genug. xD
Das ist reine Faulheit.

Beleuchtung brauche ich deswegen weil ich abends nicht immer meine Deckenbeleuchtung eingeschaltet haben will. Besonders kurz vorm schlafen gehen.
Und da ich sonst im Dunkeln (nur das leuchten des Monitors) die Tasten nicht sehe, bzw was ich genau tippe, Brauch ich etwas Beleuchtetes.

Techno Fetisch? Na klar immer.
Design ist alles in der Richtung, und mein Periphere sollten zu meinem Rechner passen, der sich noch mitten in der Moddingphase befindet. (Thema Eleganter Glanz eines Techno Clubs der Neuzeit aka DrunkenBlueMod)

Setze vollkommen auf blaue uv Schläuche und sleeves samt Special Wodka AGB mit blauen beleuchtungsmodul. Später soll noch ein Sound to light Strobo folgen.

(die razer tasta passt wegen der Farbgebung nicht) die razer Maus gefâllt mir optisch nicht.

Die vorgeschlagene tasta von die mag zwar ergonomisch sein, aber sie ist hässlich.
^^

Was könnt ihr über meine vorgeschlagenen Sachen sagen?

Lern endlich die Tastatur auswendig!:D

Wenn du gutes Design haben willst schau mal hier:Datamancer.com, Modern Heirlooms with Classic Style

Die Rats sind nicht besonders gut, weder Maus noch Tasta.

@s|n|s
Klär mich mal genauer darüber auf, also das Brett und das Layout, aber nicht hier.

Das hab ich aufgegeben, 3 Jahre Textverarbeitung waren genug für mich. Jetzt bin ich erfolgreich mit dem 2 Finger suchsystem. ^^

Die gezeigten tasta's sehen sehr genial aus, sind aber zu steampunk und Retro lastig.
Und Geld spielt zwar nicht die große Rolle, trotzdem sollte es in einem gewissen Verhältnis stehen. ^^

Könntest du mal genau erörtern was an der cyborg Serie nicht passt?

Ein ist schlecht Aussage hilft mir da nicht wirklich bei der Entscheidungsfindung.

Diese Unqualifizierten Antworten kannst du dir sparen.

Echt unglaublich wie verkommen dieses Unterforum von PCGHX ist.

Da bin ich glaub ich besser drann im Wakü Forum zu fragen, als mich hier weiterhin mit irgendwelchen schlecht gemeinten Witzen pseudo beraten zu lassen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Naja, verkommen ist es eigentlich nicht. "Dieses Unterforum" hat nur seinen eigenen (schwarzen) Humor, hat mein Wissen aber auch schon um einiges bereichert. ;) Ich gebe aber zu dass man vielleicht ab und zu dem anderen auch mal seine Vorlieben lassen sollte, denn jeder sollte ganz nach seinem Gusto wählen dürfen - ist zumindest meine Meinung.

Da ich selbst auf beleuchtete Tastaturen stehe und mit einer QPad rumhantiere, würde ich dir die MK80 (blaue LED's) oder MK85 (rote LED's) empfehlen, näher zu betrachten. Ich besitze nun knapp ein halbes Jahr eine MK85 mit Cherry MX Brown Switches und bin sehr zufrieden. Ansonsten evtl. Gigabyte Aivia Osmium sowie Tesoro Durandal Ultimate.

Als Mäuse würde ich dir entweder Razer Deathadder, Zowie EC1 oder 2, Mionix Naos 3200, Roccat Savu sowie CM Storm Recon (alle mit dem von mir favorisierten optischen Sensor) oder Mionix Naos 5000, Steelseries Sensei, Logitech G700 (kabellos) und Alienware Tactx (alle mit Lasersensor) empfehlen. Da müsste doch bestimmt eine mit der für dich passenden Form dabei sein.

Hier werden pro Tag etwa 5 Anfragen Deiner Art gestellt.
Und du meinst hier wird alles für jeden nochmal in einen Thrad kopiert?

Den Leuten hier alles vorzukauen funktioniert super.
Links zu klicken und selbst was zu lesen ist vielzuviel verlangt.

Und wenn jemand keine Ahnung hat, zu faul ist, die Suchfunktion zu nutzen, ein paar links zu klicken und sich Schrott kauft, dann ist ja unser Geld weg. Also kauen wir hier jeden Tag 5 mal das Thema Tastaturen pro und contra von Neuem durch.

Vielleicht ist mal jemand dankbar, dass hier Klartext geredet wird. Um mit Witz und Raffinesse, demjenigen beizubringen, das er auf dem Holzweg ist.

Wer Ironie findet, darf Sie behalten.

Naja, verkommen ist es eigentlich nicht. "Dieses Unterforum" hat nur seinen eigenen (schwarzen) Humor, hat mein Wissen aber auch schon um einiges bereichert. ;) Ich gebe aber zu dass man vielleicht ab und zu dem anderen auch mal seine Vorlieben lassen sollte, denn jeder sollte ganz nach seinem Gusto wählen dürfen - ist zumindest meine Meinung.

Da ich selbst auf beleuchtete Tastaturen stehe und mit einer QPad rumhantiere, würde ich dir die MK80 (blaue LED's) oder MK85 (rote LED's) empfehlen, näher zu betrachten. Ich besitze nun knapp ein halbes Jahr eine MK85 mit Cherry MX Brown Switches und bin sehr zufrieden. Ansonsten evtl. Gigabyte Aivia Osmium sowie Tesoro Durandal Ultimate.

Als Mäuse würde ich dir entweder Razer Deathadder, Zowie EC1 oder 2, Mionix Naos 3200, Roccat Savu sowie CM Storm Recon (alle mit dem von mir favorisierten optischen Sensor) oder Mionix Naos 5000, Steelseries Sensei, Logitech G700 (kabellos) und Alienware Tactx (alle mit Lasersensor) empfehlen. Da müsste doch bestimmt eine mit der für dich passenden Form dabei sein.

Danke werd sie mir mal anschauen.

Hier werden pro Tag etwa 5 Anfragen Deiner Art gestellt.
Und du meinst hier wird alles für jeden nochmal in einen Thrad kopiert?

Den Leuten hier alles vorzukauen funktioniert super.
Links zu klicken und selbst was zu lesen ist vielzuviel verlangt.

Und wenn jemand keine Ahnung hat, zu faul ist, die Suchfunktion zu nutzen, ein paar links zu klicken und sich Schrott kauft, dann ist ja unser Geld weg. Also kauen wir hier jeden Tag 5 mal das Thema Tastaturen pro und contra von Neuem durch.

Vielleicht ist mal jemand dankbar, dass hier Klartext geredet wird. Um mit Witz und Raffinesse, demjenigen beizubringen, das er auf dem Holzweg ist.

Wer Ironie findet, darf Sie behalten.

Wenn du keine Lust hast, mir irgendetwas genauer zu erörtern bist du nicht gezwungen hier in dem Thread zu Posten.

Und zu argumentieren das ich mich nicht informiert habe, ist etwas schwach. Ich lese schon den ganzen Tag diverse Reviews und Erfahrungsberichte.

Tut mir leid das ich es da nicht schaffe, mir alle 5000 Stück von x Tausend Tastaturen durchzulesen. (kein Rechtfertigungsversuch)
Sondern lieber Beratung haben will von Leuten die Interesse haben mir richtig zu helfen und vielleicht einfach etwas mehr bewandert sind in dem Thema als ich.

Also lass deine Ausreden, ich helfe auch oft im Wakü beratungsthread, da Kaue ich manche Sachen auch x mal runter.
Und wenn mir das zuviel wird, berate ich einfach eine Weile nicht mehr.
Punkt

Die Rat Mäuse haben schlechte Sensoren, das müsste der Philips Twin Eye sein wenn du wissen willst was schlecht ist dann nutze das was schon im Netz seht (Es sind schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. oder wie das heißt :ugly: und der wers war weiß ich auch nicht mehr), da ist die mit den optischen Sensoren bessern und die Bretter sind Rubberdomes.
Da lohnt sich nur die X4 und sonst nichts

Danke erstmal ^^

Also ich bin ganz von der tesoro durandal ultimate angetan. Optik und sonstige Sachen passen. Wie sieht das aber mit den LED's aus? Sind die mehrfarbig oder muss ich die tasta speziell mit den angepriesenen blauen LED's suchen?

Irgendwie scheint die Tasta in Deutschland recht rar zu sein. ^^ hab sie bis jetzt nur auf Amazon Gefunden.

Wenn du Kirschen haben willst geht nur eine oder gar nicht, alles andere ist technisch nicht möglich und auch in keinster Weise sinnvoll.
Nieman brauche eine Disco, vor allem keine auf dem Schreibtisch, das mag für CoD-Kiddies anders ausshen, aber :wayne:

Das will er doch nicht hören. Spam ihm doch nicht seinen Thread voll. Er könnte ja auf die Idee kommen du willst ihm helfen. :lol:
Ich will wohl helfen, aber der Grad von anderen es zu können ist höher.
Man muss nur wissen wie man so auftreten kann das alle glauben man wüsste alles.:ugly

Hast du jetzt einen süßen Nager gefunden, oder mangelt es dir an Input?

Klar. Als ob wir das auswendig wüssten. Ist ja auch einfacher für uns das nachzugucken, ob es die nur einfarbig gibt, als für dich...

Zurück