Maus & Tastatur

PS: ich geh am freitag eh zum Saturn, Mediamarkt und noch zu einem andere lokalen Computer händler :P

Mal schaun was ich da so finde :P
Ja, das kann ich nur empfehlen, dabei habe ich z.B. damals gemerckt, dass mich die sidewinder x4 wegen den halb hohen tasten enorm stört.
Außerdem habe ich mir damals die maus gekauft, die ich am ergonomischsten fand.
Ausstattung ist zwar schon wichtig, aber Komfort ist beim stundenlangen zocken wichtiger.

ich mag halbhohe tasten ich mag hohe tasten eher nich wegen dem längeren "drück weg" aber komfor is mir auch wichtig

Hier sieht man mal wieder: was der eine mag, mag der andere überhaupst nicht....deswegen bleibe ich dabei: erst testen und dann kaufen
Außerdem: wenn deine Tastatur schon auseinander fällt, dann wirst du mit den neuen eingabegeräten mehr als nur zufrieden sein :D

1. es kommt nicht auf die dpi an, sondern auf die abtastrate und die präzision des lasers. An diesem Punkt sollte schon mal die Maus durch jeden gaming test durchgefallen sein :daumen2:
2. 5000 dpi....das mögen nur die wenigsten, meine g500 z.B. ist von 200-4300 dpi eingestellt, und die 4300 nehme ich auch nur für das Heli bzw. stationäre MG.
Viel wichtiger ist mir die minimale dpi Rate. Beim snipen hat man mit 200 dpi einen enormen Vorteil. Ich habe selber bei BFBC 2 auf der Map Isla Innocentes auf 250m Headshots verteilen können (ist übungssache :D )
ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig geholfen habe nicht nen Hardware Fehlkauf zu machen :)

ich sag jetzt mal ganu kurz und knapp :P ich hab mir ne "no name" maus gekauft, die mir beide sehr gefallen haben im prinzieb genau das was ich wollte für zusammen 32€:P

Natürlich:

Wen sie 1jahr halten bin ich zufrieden, und bis dahin kan ich mir dan auch gescheite gaming maus und tastatur kaufen:P

ich hab einfach festgestellt, das ich für mein buget nich wirklich was gutes zum gamen finde und halbe sachen mag ich nich :P endweder ich kauf mir was wo ich weis es hält nich so lange aber is dafür auch billig, als mir eine zu kaufen, wo mir nich gefällt, ich mir erstma nix mehr leisten kann :P trotzdem danke für eure hilfe :P

für euch mal :P

Maus:

Trust.com - MaxTrack Mouse

Tastatur

ISY IKE-3000 Multimedia Tastatur Tastaturen kaufen bei Saturn

PS: ich erwarte keine wunder für mein geld und beim antesten zum zocken haben sie mir beide sehr gut gefallen :P wen ich vlt in nem Jahr mehr geld zu verfügung habe melde ich mich wider :P:P:P

und nich haun ^^

Dann wäre deine G500 auch durch den "Gaming Test" gefallen, warum darfst du selber herausfinden. ;)

Was sollte das denn bitte heißen? Klar eine G500 kann nicht mit ner Taipan, oder Imperator oder Kone mit halten. Aber dafür kosten diese halt auch fast das doppelte.
Der Laser kommt zwar da nicht ran, aber für meine Verhältnisse reicht es.
Außerdem bin ich nicht nur am BF zocken. Mindestens genauso viel verbringe ich mit meinem Lenkrad.

Ich kann nicht mehr sry.:lol:

G500, Kone+, Steelseries XAI/Sensei etc. und eben die LMX 5005 verwenden den selben Sensor, den ADNS-9500. Die Taipan den ADNS-9818, eine Razer exklusive Variante des ADNS-9800, einer verschlimmbesserten Variante des 9500. Imperator, R.A.T., Mamba etc. verwenden den Phillips Twin Eye PLN 2033.

Edit: Ich hoffe du hast nicht geglaubt dass die "Hersteller"(den Herstellen tut da keiner) den Sensor selbermachen.

iich vermute du hast meinen post oben nich gelesen das ich jetz was habe :P

PS ich liebe diesen smilie und ^^ und :P mach ich schon fast automatisch

Edit: Und um das Ganze ein wenig anzu heizen, imo ist er nicht "tauglich".
Willst du damit sagen, dass ein optischer Sensor gamingtauglicher ist als ein Lasersensor? Ich hätte eigentlich nicht gedacht dass es da Unterschiede gibt. Meine MX518 hat einen optischen Sensor und ist in meinen Augen gamingtauglich.

Ich würde dir ebenfalls eine Logitech G400 empfehlen. Zu der Microsofttastatur kann ich nichts sagen, ich kann dir nur von meiner Tastatur berichten. Es handelt es sich um eine Cherry eVolution STREAM XT. Es handelt es sich um eine ziemlich flache Tastatur mit Kabel. Sie hat zwar keine Beleuchtung und nur Multimediazusatztasten, aber mehr braucht man eigentlich auch nicht. Manche könnten das allerdings anders sehen.

Zurück