Maus Tastatur Headset gesucht. Razer oder Roccat oder doch was anderes?

Wenn du hauptsächlich Online RPG's spielst, ist das so ziemlich egal was du nimmst.
Wenn du viele Shooter spielst, würde ich klar zu ner optischen tendieren.
Die Roccat Kone Pure ist gut, aber sie dich auch mal bei Zowie um.
Bin sogar dabei meine Griffhaltung zu verändern, nur damit ich die Zowie EC1 weiter nutzen kann.

Tastatur sollte es bald die Corsair K70 mit RGB LED's geben, da hast du dann mechanisches mit Lichtauswahl.

Wenn es unbedingt nen Headset sein, ist es schon fast egal was du nimmst.
Da ist eins für 30 Euro auch nicht schlechter als eins für 100.

Ja. Hatte ich. Nur hab ich keine Lust nur fürs zocken noch mehr Hardware auf dem Schreibtisch zu packen. Dafür ist das AKG Headset mehr als ausreichend.

Für deine Ansprüche ja.
Nachdem ich mir ein DT990 gekauft habe, würde ich mir kein Headset mehr aufsetzen.
Vor allem, brauch ich die nächsten 20 Jahre eh keine neuen Kopfhörer kaufen :D

Übrigens liegt bei mir das Zalman Mic auf dem Tisch direkt vor der Tastatur. Die Kabel verlaufen mit dem Tastaturkabel. Fällt mir überhaupt nicht auf.

Dafür hab ich geilen Sound :D

Wer natürlich keine Ansprüche an den Sound stellt, der kann sich auch ein Fatal!ty Headset holen.

Und zu was würdest du dann raten? Optisch oder Laser?

Wie bereits gesagt, wenn die Auswahlmöglichkeit besteht, würde ich die LED Variante vorziehen.

Bin sogar dabei meine Griffhaltung zu verändern, nur damit ich die Zowie EC1 weiter nutzen kann.

Das verstehe ich nicht ganz, da auch Zowie selbst Alternativen hat wenn es unbedingt Zowie sein muss.(btw. die stecken im Moment in ziemlichen Schwierigkeiten)

Für deine Ansprüche ja.

Naja, ist halt auch die Frage auf welchem AKG Kopfhörer das GHS1 basierte, fürs Zocken finde ich Headsets sowieso die komfortablere/praktikablere Lösung, zuweilen Soundqualität ohnehin nicht mit Spieletauglichkeit einhergeht, mal ganz abgesehen von der Tatsache dass die Lautstärke der Umgebung bei der Auswahl des "Hörgeräts" und dem Mikro auch eine Rolle spielen sollte.

Das verstehe ich nicht ganz, da auch Zowie selbst Alternativen hat wenn es unbedingt Zowie sein muss.(btw. die stecken im Moment in ziemlichen Schwierigkeiten)
Ich halte irgendwie die Maus ganz komisch fest und die Roccat Kone passt da super.
Die Kone ist hinten leicht höher und dadurch habe ich mehr Auflage auf der Handfläche.
Aber ich komme bei Shootern viel besser mit der Zowie klar.
Deswegen setze ich jetzt meine Hand anders auf, so das ich keine Schmerzen kriege.

Zurück