Maus, Tastatur für Minecraft

AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Also, ganz ehrlich, sind tolle Vorschläge dabei, kein Frage. Aber es geht um nen 10jährigen und Minecraft, da würde doch jede 20€ Tastatur/Maus Kombi langen.

Er ist weder Profi noch profitiert er von irgendwelchen teureren Produkten.

Hier ist n Kind das einfach nur spielen will, kein 15Jähriger Fortnite Profi.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Ich sag da nix mehr zu -ich dachte da würde ein Kind mal ordentlich am Schreibtisch am PC sitzen und auch mal öfters den Computer auch für was anderes nutzen.
Da die Infos - trotz Nachfrage - ja immer nur bröckchenweise kommen und für das Kind ja auch schon eine Maus in Razer Mamba Größe ausgesucht wurde spare ich mir weitere Empfehlungen.

Vielleicht das nächste mal einfach so fragen: Mein zehnjähriger Sohn sucht fürs ab und zu mal daddeln von Minecraft aufm Sofa eine einfache Tastatur und Maus bis max. €100,- ?
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Also, ganz ehrlich, sind tolle Vorschläge dabei, kein Frage. Aber es geht um nen 10jährigen und Minecraft, da würde doch jede 20€ Tastatur/Maus Kombi langen.

Er ist weder Profi noch profitiert er von irgendwelchen teureren Produkten.

Hier ist n Kind das einfach nur spielen will, kein 15Jähriger Fortnite Profi.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ganz so einfach ist das auch bei nem 10-jährigen nicht mehr. Das hatten wir alles schon. Unter normalen Umständen würde ich das sicher auch so sehen, aber die haben wir leider nicht. Und da gelten nun mal andere Regeln.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Ich sag da nix mehr zu -ich dachte da würde ein Kind mal ordentlich am Schreibtisch am PC sitzen und auch mal öfters den Computer auch für was anderes nutzen.
Da die Infos - trotz Nachfrage - ja immer nur bröckchenweise kommen und für das Kind ja auch schon eine Maus in Razer Mamba Größe ausgesucht wurde spare ich mir weitere Empfehlungen.

Vielleicht das nächste mal einfach so fragen: Mein zehnjähriger Sohn sucht fürs ab und zu mal daddeln von Minecraft aufm Sofa eine einfache Tastatur und Maus bis max. €100,- ?

Sorry, ich kann nicht den ganzen Tag am PC sitzen. Erklär´s aber gern privat, wenn Du mind. Ü30 bist. Trotzdem Danke für Deine Tipps.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Das mit dem Lapboard (Roccat Sova) war wohl doch eine zu spontane Idee von mir. Wenn man´s genau nimmt, tut´s ein Brett auch, hab ich mir, inspiriert von Rezensionen zu dem Board:

https://www.amazon.de/ROCCAT-Mechan...ll_reviews&filterByStar=critical&pageNumber=2

überlegt. Und dann kann man sich seine Tastatur und Mauspad auch selber aussuchen. Hab das gleich mal provisorisch ausprobiert

P1010210.JPG P1010211.JPG

und Junior ist auch ganz begeistert. Viel besser als vorher, als er noch knieend hinter einem Sofahocker spielen musste. Und länger als ne Stunde am Stück wird eh nicht gespielt.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Ich wusste schon, warum Ich hier nichts schrieb. Verschenkte Lebenszeit.

Tut mir leid, falls ich Lebenszeit verschwendet haben sollte. Wenn man sich aber mit einer Sache erstmalig beschäftigen muss und dabei auch das Budget im Blick behalten muss, und noch Tausend andere Faktoren eine Rolle spielen, kann es schon mal sein, dass man nicht jeden Vorschlag annehmen kann, und bis zu einer endgültigen Entscheidung auch mal Ideen geboren werden, die kurze Zeit später wieder begraben werden. Das Ziel, das ich mit diesem Thread verfogt habe, wurde aber letztlich doch erreicht, und dafür bin ich allen, die mir Tipps gegeben haben, dankbar.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Die, die dein Sohn in der Hand hält.

Ok., ist mir jetzt z. B. auch noch nicht aufgefallen. Er hat sich auch noch nie beschwert. Steht halt leider meist auch nicht drauf, für welche Handschuhgröße die geeignet sein sollen. Oder zumindest sind mir entsprchende Hinweise nicht aufgefallen. Falls Du noch einen Tipp geben möchtest, nehme ich das gerne an.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

@koala:
Es ist ja nicht so, dass Ich genervt bin, dass du dich nicht auskennst oder das nicht kaufst, was vorgeschlagen wird, wir sind hier nur Berater und keine Verkäufer, aber es geht um Infos, die du verschwiegen hast und alleine zwei Seiten Threads damit erspart hättest, wo sich andere bemüht haben, was zu finden, was deinen Wünschen entspricht, die sich aber dann von Beitrag zu Beitrag geändert/erweitert haben.
10 Jähriger und Couch Gaming gehört direkt in den ersten Beitrag, das sind Infos, die weiß man auch als Laie, dass das einen Unterschied macht, was man für Peripherie nimmt.

Hättest du das geschrieben, wäre mein erster Vorschlag:
G305 = 33€ (über Oenker)
K800 = 50€ (über Oenker)
Laptoptisch Bambus = 17€ (über WHD)
gewesen. Damit kommst du auf 100€, wobei du auch die vorhandene Tastatur weiter verwenden kannst. Die Sharkoon Sharkforce sehe Ich auch als zu groß für die Hand an.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

@koala:
Es ist ja nicht so, dass Ich genervt bin, dass du dich nicht auskennst oder das nicht kaufst, was vorgeschlagen wird, wir sind hier nur Berater und keine Verkäufer, aber es geht um Infos, die du verschwiegen hast und alleine zwei Seiten Threads damit erspart hättest, wo sich andere bemüht haben, was zu finden, was deinen Wünschen entspricht, die sich aber dann von Beitrag zu Beitrag geändert/erweitert haben.
10 Jähriger und Couch Gaming gehört direkt in den ersten Beitrag, das sind Infos, die weiß man auch als Laie, dass das einen Unterschied macht, was man für Peripherie nimmt.

Hättest du das geschrieben, wäre mein erster Vorschlag:
G305 = 33€ (über Oenker)
K800 = 50€ (über Oenker)
Laptoptisch Bambus = 17€ (über WHD)
gewesen. Damit kommst du auf 100€, wobei du auch die vorhandene Tastatur weiter verwenden kannst. Die Sharkoon Sharkforce sehe Ich auch als zu groß für die Hand an.

Das tut mir wirklich unendlich leid, aber bitte glaubt mir, ich hatte keine Ahnung welche Info´s wirklich wichtig sind. Hätt´ ich´s gewusst, hätte ich, falls erforderlich, auch noch meine Konfektionsgröße und Kontonummer veröffentlicht (die aber dann nur zum Einzahlen ;-)) ). Wirklich, ich hatte keine Ahnung, für mich sind diese Dinge eher so wie Mitnahmeartikel an der Supermarkt-Kasse. Mein PC ist 10 Jahre alt und das Tastaturset von MS auch, und das hat mir immer gereicht. Woher sollte ich denn wissen, was man da alles falsch machen kann, bzw. schon falsch gemacht hat.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Hallo nochmal zusammen,

wir haben jetzt, danke eurer Mithilfe, die Skiller SGK3(red) von Sharkoon und die Roccat Kone Pure gekauft, mein Sohn ist begeistert.

Bei der Tastatur kann man 3 Profile anlegen, diese aber nur über die Software umschalten. Ich finde das ein wenig umständlich und wollte fragen, ob jemand weiß, ob, und wenn ja, wie, man die Profile ev. auch durch eine Tastenkombination umschalten kann. In der Anleitung steht da nix dazu, und die Techniker von Sharkoon meinen auch, dass das nur über die SW geht. Manchmal gibt es aber auch so verborgene Tastenkombinationen, die selbst nicht alle Techniker kennen. Hat jemand da einen Tipp dazu?

Danke und VG,
Sven
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Müsstest mal sehen, ob man nen Profilwechsel als Funktion oder Makro in der Software auf nen Tastendruck legen kann, ansonsten wirds nicht gehen.
Bzw. was wird mit den Profilen umgeschaltet? nur die Beleuchtung? oder auch die Tastenfunktion?

*Die Profile schaltet man ja normal über die FN+EINFG,POS1,BILD HOCH, ENTF, ENDE, BILD RUNTER um, dafür müssen sie aber definiert sein, Ich weiß aber nicht, in wie weit das bei der SGK3 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Müsstest mal sehen, ob man nen Profilwechsel als Funktion oder Makro in der Software auf nen Tastendruck legen kann, ansonsten wirds nicht gehen.
Bzw. was wird mit den Profilen umgeschaltet? nur die Beleuchtung? oder auch die Tastenfunktion?

*Die Profile schaltet man ja normal über die FN+EINFG,POS1,BILD HOCH, ENTF, ENDE, BILD RUNTER um, dafür müssen sie aber definiert sein, Ich weiß aber nicht, in wie weit das bei der SGK3 funktioniert.

Danke.

Es werden alle Einstellungen - Licht, Tasten, Makros - auf den Profilen individuell gespeichert, man muss also, um das zu ändern immer erst die Software starten. Aber die Idee mit den Makros is´ gut, das probier ich gleich mal aus.
 
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Es würde wohl klappen, aber man müsste dann das Makro auf einer Taste so programmieren, dass alle Einstellungen jedes Mal entsprechend der Befehlsfolge geändert werden. Zumal man dies dann wohl auch in jedem Profil auf die jeweils anderen beiden Profile programmieren müsste. Das ist würde mich dann doch überfordern und würde auch in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem angestrebten Vorteil stehen. Is´ nicht so schlimm, dann lassen wir´s eben so wie´s ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus, Tastatur für Minecraft

Hallo Leuts,

wollte nur noch mal kurz ne Abschlussmeldung machen. Das Lapboard (s. Anlage), das wir gebaut haben, hat sich mit der Roccat Kone Pure Owl-eye und der Skiller SGK3 super bewährt (s. Anlage). Funktioniert alles prima und lässt sich von der Couch auch bestens bedienen. Kann sogar problemlos und platzsparend in die Ecke gestellt werden, da alles (bis auf die Maus ;-)) ) verklebt ist. Is´ auch schon zum Patent angemeldet. ;-)))

Danke nochmal an euch alle, für eure Hilfe und für´s gute Gelingen.

Guten Rutsch und alles Gute für 2020,
Sven
 

Anhänge

  • Lapboard.jpg
    Lapboard.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Zurück