Das hier könnte was für dich sein:
Logitech Cordless Desktop M5500 Revolution
Preis: ~130€
Ansonsten als einzelne Teile würde ich, wie schon von SCUX vorgeschlagen, das Illuminated Board und als Maus die MX Revolution nehmen.
Preis für beides zusammen: ~110€
Bei Mäusen gibt es im Moment keine wirkliche Empfehlung, die nicht schnell die Preisvorstellung der meisten sprengt. Die MX Revolution ist da schon die Ausnahme. Relativ günstiger Preis und trotzdem eine Top-Qualität. Früher gab es mal die Logitech G7. Aber die ist mittlerweile leider nur noch bei eBay bestellbar.
Wenn es nicht unbedingt kabellos sein soll, würd ich die G5 Refresh nehmen. Diese kostet ca. 35-40€. Es gibt bei den Mäusen auch noch die grad auf dem Markt gekommene G500 von Logitech. Sie schlägt mit ca. 50€ zu buche. Liegt preislich also etwas über der G5. Bietet dafür aber einige nette technische Features mehr.
Als Tastatur würd ich beim Illuminated Board bleiben. Ansonsten gibt es noch das Wave Keyboard auch von Logitech. Das ist aber eher eine Multimedia-Tastatur. Das Wave Keyboard kostet auch 35-40€. Außerdme gibt es noch die G11. Eine abgespeckte Version der ersten Generation der G15. Ihr fehlt das Display und sie kostet um die 45€.
Da ich nicht nur einseitig über Logitech posten will, nenn ich natürlich auch ein paar Alternativen.
Bei kabellosen Mäusen sticht natürlich die Razer Mamba heraus. Eine überragende Maus, leider auch mit einem überragenden Preis von immer noch ~110€. Wenn du soviel Geld ausgeben willst/kannst, führt kein Weg an der Mamba vorbei.
Bei kabelgebunden Mäusen gibt es allerhand Varianten von Razer (Diamondback, Copperhead, Krait, Deathadder usw). Da liegen die Preise auch zwischen 30 und 60€.
Roccat hat auch eine sehr interessante Maus im Angebot. Die Kone kostet ca. 60€. Da muss man aber aufpassen, das man keine Maus aus den ersten Margen erwischt, da diese sehr häufig mit gebrochen Scrollrädern zu kämpfen hat.
Bei kabellosen Tastaturen sieht es sehr mager aus. Mir fällt auf Anhieb keine kabellose Tastatur ein.
Bei kabelgebunden ist die Auswahl dagegen schier unglaublich groß.
Revoltec hat mit dem Fightboard Advanced eine sehr günstige, aber trotzdem gute Tastur im Angebot. Sie kostet ca. 25€.
Roccat hat mit der Valo auch eine Gaming-Tastatur im Angebot. Diese hat aber einen sehr hohen Preis. (ca. 85€)
Razer hat auch einige recht heiße Eisen im Feuer. Preislich fangen diese bei ca. 45€ mit der Arctosa an und gehen über die Lycosa mit ca. 70€ zur Tarantula mit einem Preis von ca. 80€.
Bei Logitech gibt es außerdem noch die G15. Eine Gamertastatur mit eingebautem Display. Für das Display gibt es einige Applikationen aus der Community, aber natürlich auch direkt vom Hersteller. Sie hat außerdem einige frei belegbare Makro-Tasten. Preislich liegt sie bei 50€.
Die hier vorgeschlagenen Mamba und G19 fallen aber den meiner Meinung sehr hohem Preis zum Opfer. Sie liegen beide über 100€, was ich persönlich für Peripherie in diesem Bereich viel zu teuer finde. Natürlich sind beides Top-Produkte, aber ob dies einen so hohen Preis rechtfertigt, bezweifle ich doch sehr.
Gruß GW-Player
PS:Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht mit der Vielfalt in meinem Post überfordert. Frag ansonsten einfach nochmal genauer nach.
@Arctosa: Sehr geil. Ein User mit dem Razer-Logo als Avatar und die Bezeichung einer Tastatur von Razer als Namen schlägt ein Logitech-Produkt vor.