Maus ruckelt...oder ich?

na ja, ich habe mit der LogiSoftware die Dpi mal auf 250 mal auf 2500 gestellt. das hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Ich dachte immer sli ist was ganz tolles....?

Außer den Marketingabteilungen von Nvidia und diversen Netzteilherstellern hat das so nie jemand behauptet. Zumindest nicht ohne ein "ja aber" nachzuschieben.

Allein daran dass in diesem Hardware Extrem Forum nur eine Minderheit SLI nutzt, kann man sehen dass das eher Murks ist...
Meist mehr Probleme als Nutzen.
Und Ohne SLI Profil für ein Spiel macht die Karte genau gar nichts, im schlechtesten Fall performt sie schlechter als mit einer GPU, dazu kommt dein Dual GPU SLI...Das ist einfach nur schlecht...

In der Logitech Software habe ich einen Punkt bei dem ich die Maus an die Oberfläche anpassen kann, hast du das nicht?

http://www.hw-journal.de/images/Bil...re/05-logitech-software-Oberflächentuning.JPG

http://www.hw-journal.de/images/Bil...05-logitech-software-Oberflächentuning-02.JPG

Ich dachte immer sli ist was ganz tolles....?
Es geht .... Allerdings hat 1 Karte von dir schon 2 Prozessoren ... somit hast du Theoretisch mit 1 Karte schon Sli..... Um so mehr Karten, desto mehr Micro-Ruckler enstehen ... Du hast so gesehen 4 bzw 6 Grafikkarten (mit der 3ten)
2 Grafikeinheiten können was sehr Tolles sein aber 6 *hust

ok, ich werd sli mal ausschalten.
Ausschalten bringt dir nix .... Musste schon Ausbauen sonst wird das nix.... Mit jeder Verbauten Grafikeinheit verringern sich dazu noch die Lines deiner PCI-E anschlüsse meist von 16x auf 8/8 und von 8/8 auf 8/4/4 oder sogar 4/4/4x
Sprich deine Karte/n Laufen nur ein 4tel der Möglichen Leistung was den Ausfluss angeht... Wie gesagt lass nur 1 zu testen im PC.. Denn Rest bau aus (sind ja nur 2 schrauben und je 1 Klemme die du zur seite schieben musst (oder anheben etc)

ich dachte viel Geld ist viel gut....
Viel Qualität ist viel gut, dazu noch ne Prise Harmonie und alles ist Tutti.

Wenn man die schiere Rechenkraft braucht ist son SLI hilfreich (folding@home,mining etc...) In Spielen fangen die Probleme schon bei zwei GPUs an und werden mit jeder weiteren auch mehr.
Das Maximum sollten aber 2 sein, wenn man noch recht unkompliziert damit spielen möchte. Die Arbeit mit SLI Profilen und das Ärgernis das ohne eben solche manche Spiele die weitere/n GPU/s gar nicht nutzen, erhält man dafür kostenlos dazu.

leider wahr :( Wie gesagt wenn du eine drin lässt , haste schon ein Doppel an Grafikpower (da sie 2 Grafikeinheiten pro Graka hat) Alles andere ist nur um möglichst hohe Benchmarkpunkte zu haben oder für Extreme 3D Anwendungen (Keine Spiele)... Aber die TitanZ ist schon ein Berserker und allein 1 Karte ist schon ein Traum für einen Professionellen Grafiker/Mediengestalter etc. Du brauchst da echt nicht zu trauern..... Trauern kannste wegen dem Wertverlust (Kaufpreis / Verkaufspreis)

Hallo Leute, hier ist Laura's Papa. Ich habe mal kurzfristig ihren Account hier übernommen. Es ist nämlich so, dass ich ihr die Kiste aus der Signatur gekauft habe und der Kram aber nicht richtig rund läuft. Ich habe mir das von ihr mal zeigen lassen und ja, das Spieleerlebnis rechtfertigt in keinster Weise den Preis. Allerdings ist Aufgeben nicht mein Ding und als Coder reizen einen Geht-Nicht-Aufgaben.

Da ich von Hardware keinen Ahnung habe, wollte ich noch einmal hier fragen, ob die GamingProfis helfen können.
Also das Problem ist, dass man bei Bewegen der Maus verzerrungen im Bild hat. Eine Kante ist dann einen Moment vertikal verschoben. Es sind keine Ruckler im Ablauf sondern bei horizontaler Mausbewegung verschieben sich Linien ein bisschen und werden dann wieder zu einer.

Bei unser Hardware darf das nicht sein. Ich habe dann ein Video beim Spielen erstellt, um Euch das zu zeigen. Aber: AUF DEM VIDEO SIEHT ALLES NOMAL AUS! NUR GANZ LEICHTE VERZERRUGEN!!!! Im Spiel aber ganz deutlich. https://www.dropbox.com/s/h0c12lht8tigu28/BioShock Infinite 10.13.2015 - 21.17.07.13.mp4?dl=0
Wie kann das sein?

Auch finde ich den Unterschied in der Grafik von 1280 x 720 zu 1920x1080 für sehr gering: https://www.dropbox.com/s/7melaca8j9s36oz/Dok1.pdf?dl=0
Ist das normal?

Ich habe den Monitor übrigens über DVI angeschlossen und der Monitor hat 3ms Reaktion.

Viele Grüße Laura's Papa
Und Laura: Über Dein Profilbild reden wir noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich den ganzen Rechner zurückgeben, falls das noch möglich ist, und mir hier im Kaufberatungsforum etwas sinnvolles zusammenstellen lassen.

Die 2 Titan Z sind völlig überdimensioniert für den einen Monitor und für die Leistung viel zu teuer, und die 3. Titan Z grenzt schon an Betrug, weil 6-Way-SLI gar nicht funktioniert.

Abgesehen davon stehen bei Alenware sowieso die Preise in keiner Relation zur verbauten Hardware.

Eine aktuelle Single-GPU-Karte wie die GTX 980ti würde da viel mehr Sinn machen.

Um die paar tausend dabei gesparten Euros könnt ihr dafür ein paar Wochen in die Karibik fahren und viele tolle PC-Games kaufen :P

Übrigens, falls auf 1920x1080 gespielt wird ist meiner Meinung nach selbst eine Titan Z schon Overkill. Ganz zu schweigen vom 5930k. Falls ihr die Möglichkeit habt schickt die Kiste zurück und lasst euch hier was zusammenstellen. Hier verdient niemand an der Hardware und ihr werdet euren Bedürfnissen entsprechend beraten :) Das kostet dann wahrscheinlich nur einen Bruchteil.

Der Monitor in der Signatur hat jedenfalls nur 1920x1080. Darum schrieb ich ja, dass eine Single-GPU-Karte wie die GTX980ti viel mehr Sinn machen würde ;)

Willst du mein Papa sein ? :) Ne spass bei seite aber wie schon vorgeschlagen , den PC mal nur mit 1 Karte in Betrieb nehmen und schauen .... müsste eigendlich dann ok sein ... Da hilft auch nichts mit skripten oder coden

Ja die Kiste ist ******** zusammen gestellt.
Euer Problem scheint aber Tearing zu sein.
Vsync einschalten, und das Problem sollte behoben sein.
Kann man nich capturen, da Monitorproblem....

ok, DU hast mich verstanden und scheinst ein Profizu sein. Hab grad mal gegooglt
https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Tearing#/media/File:Tearing_(simulated).jpg
genau das ist es. WEnn ich Vsync einschalte, reduziert das dann nicht die Leistungsfähigkeit der Graka?

VG Laura's Papa

Zurück