Maus mit gutem P/L

-Ultima-

Freizeitschrauber(in)
Hey :)
Ich suche Ersatz für meine ca. 7 Jahre alte Revoltec Fightmouse Advanced Steel Grid.

Anfordergungen/Voraussetzungen/Nutzung

-Preis: Um die 30€
-Schnurgebunden
-Palm Grip
-Sensor ist egal Hauptsache ohne Beschleunigung oder Korrektur
-LoD Ich Lifte eig. nie
-Farbe: Schwarz. Nicht Schwarz/R, S/G, höchstens S/B
-Gewicht so um die 100g ohne Kabel.
-Sollte ohne 200MB Zusatzsoftware auskommen
-Schalter: On-the-fly DPI-Einstellung an der Maus
-Zusatztasten: Nutze und brauche ich nicht (sind sowieso in meisten Fällen deplaziert)
-Windowseinstellungen: Maus 6/11 Monitorauflösung: 1920x1080, 1000dpi wären mir zu wenig
-Bei Logitech G400s ist bspw. die Form zu komisch, liegt in der Hand wie ein Brötchen
-Ich hatte letztens eine Logitech RX250 hier und diese wurde schon mit kaputten Mausrad geliefert (Jaja, das Mausrad...).
Abgesehen davon ist sie wohl für 12Jährige Kinderhände, die einen Fetisch für Plastikgeruch haben.

Diese hier hab ich bis jetzt auf meinem Radar:

-Revoltec RE122
-Logitech G300
-CM Storm Alcor
-Logitech G100s
-Razzer Abyssus
-Sharkoon FireGlider

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Speedlink Kudos empfehlen, hab damals die erste Version gekauft, und nutze sie immer noch. Und ehrlich gesagt überlebt sie alle anderen Mäuse von mir :D

Danke für die Vorschläge.

Was ist von der Perixx MX-1800-B (Avago ADNS 3090) für 20€ zu halten?
Oder der Perixx MX 2000II (Avago 9500) für 25€?

Meine Revoltec hat den Avago 6010 und der war bzw. ist super. Ich würde die Maus wieder kaufen.
Für perfekte Kreise allerdings untauglich (leichtes Anglesnaping?) aber bei CS-S stats von 1000:0 waren nie ein Problem.
Inzwischen Spiele ich aber nur noch Stacraft 2 seit Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Die Perixx MX-1800 ist jetzt unterwegs zu mir.
Bin gespannt...

Die Maus ist Heute angekommen :)
Ich fasse mal kurz meine Eindrücke zusammen:

Positiv
+ Sensor ich habe den ADNS 3090 zum ersten mal und.... es ist ein Traum (1600dpi mit 1000hz :D)
+ DPI anpassbar 400/800/1600/3200/4000dpi oder eigene Werte in 50dpi Schritten
+ USB Polling Rate 125/250/500/1000hz einstellbar
+ LED Beleuchtung - anpassbar auf allen Farbebenen von 0-255, RGB(?) Hellichkeit anpassbar (0-4). Animation anpassbar (pulsierend 0-4).
+ Alles auf 3 Profile in der Software Speicherbar und mit Umschalter auf der Maus abrufbar.
+ Verarbeitung besser als erwartet
+ Linke Maustaste
+ Ersatzglides dabei
+ 2 Seitenteile um die Breite zu ändern

+ Sehr leise auf dem Stoffmauspad
+ Kabel mit Stoff ummantelt lässt sich gut verlegen (aber unter dem dem Stoff wird es vom Gefühl her sehr dünn) und vergoldeter Stecker.

Negativ
- Mausrad wirkt billg und wird wohl als erstes versagen. Mausrad lässt sich nur schwer drücken aber ich nutze den Knopf eh nicht.
- Mausrad klappert/rattert bei leichter Berüherung und beim hochscrollen fast die ganze Zeit. (Zufall/Normal?)
- Maustaste Rechts klingt deutlich anders (als wäre da eine Plastikfolie dazwischen) und der Druckpunkt bzw. der Kraftaufwand ist irgendwie merkwürdig/irritierend, im Vergleich zur Linken Maustaste. Druckpunkt eig. nicht vorhanden.
- Die Daumentasten wo ich auch niemals nutzen werde sind ziemlich billig. Genutzt habe ich Daumentasten aber eh nie.

EDIT: Jetzt hab ich mal etwas länger gezockt und mir schlafen der Ring u. Zeigefinger (die nicht aufgelegt werden können) an der Maushand währen dem spielen von Starcraft2 ein. Eingewöhnungszeit?

Mal schauen ob sich die Rechte Maustaste noch "eingewöhnen" muss... wie ein Lautsprecher :ugly:
Ansonsten werde ich wohl mal Amazon kontaktieren müssen :(

Wenn sich das mit der Maustaste Rechts in den nächsten 14 Tagen noch legt werde ich die Maus behalten :daumen:

Danke für die Hilfe und Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück