Maus mit "Flügeln"

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Maus mit "Flügeln"

Hey,
da mein kleiner Finger und der Daumen ständig über das Mauspad schrappt, suche ich eine Maus mit "Flügeln" auf denen man Daumen und kleinen Finger ablegen kann.

Im Moment nutze ich eine Razer Ouroboros, aber da verabschiedet sich so langsam das Mausrad, es klickt zwar noch, aber die Eingabe kommt nicht mehr im Windows an.
Da ich an sich sehr zufrieden mit dieser Maus bin, hatte ich mir vor einem Jahr schon eine zweite Organisiert, nachdem bei meiner ersten Ouroboros GENAU DAS GLEICHE passiert ist. Nicht mehr funktionierendes Mausrad (Klick).
Da sich Razer und Amazon gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben von wegen Gewährleistung und ich keinen Bock mehr auf die ganze ******* habe mit den beiden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus mit genau diesem Feature.

Gefunden habe ich bis jetzt nur die MAD CATZ R.A.T. Pro, aber da sind die Rezessionen ja mehr als durchwachsen (naja, nicht dass sie das bei der Ouroboros nicht währen^^).

Hat jemand eventuell noch einen anderen Vorschlag den ich mir anschauen könnte? Wichtig halt wirklich die Flügel für Daumen und kleinen Finger. Preis ... kann von mir aus bis 200 Euro gehen.

Thx.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Es gibt Mäuse, die einfach eine Vertiefung am Rand haben.

Ansonsten testen.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich bin kein Fan von Bestellen und zurückschicken. Egal ob Recht oder nicht.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Vielleicht sagt dir diese Maus zu,ohne jetzt zu wissen wie groß deine Hand ist(klein,mittel,groß) und welche Sensortyp(Laser oder optisch IR oder beides)bevorzugst.
Hast keine angaben zu oder wunsch geäußert wie hoch der DPI Sensor max.sein soll mindestens und was noch wichtig ist wie hoch das Eigengewicht der Maus sein darf,
mit oder ohne zusätzliche Gewichte wenn vorhanden.Und ich nehme an du bist rechtshänder,wenn nicht dann aufjedemfall angeben bei sowas.Ich bin kein freund derartiger Mäuse
aus hyghenischen gründen und das reinigen ist aufwendiger,aber das ist geschmackssache des nutzers.

Cougar 700M Gaming-Maus | Review | Technic3D

grüße Brex
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Danke Brex,
mir sind die anderen "Werte" der Maus gar nicht so wichtig. Ich bin kein Profi-Hardcore-Zocker. Ich möchte einfach nur nicht das meine Finger auf dem Pad schleifen.
Die Linke Seite der Cougar sieht gut aus, aber was ist mir rechts? Wenn ich meinen Finger nicht konzentriert in diese Vertiefung lege, liegt er dann nicht sofort auf dem Boden auf, oder hält er sich auch ohne bewusste Aktion von mir in dieser Vertiefung?
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Rechts ist eine mulde(für klein bzw.Ringfinger) und die Fläche ist genoppt um einen abrutschen zu verhindern.
Jetzt ist die frage wenn du die Handbalenauflage(2 verschiedene größen vorhanden und einstellbar in der höhe)auf dein Hand abgestimmt hast,
ob das deinen wünschen entspricht das kann keiner beantworten.Jede Maus hat ihre Eigenheit(en) und nur ein eigener Test kann das beantworten auf ergonomie und bedienbarkeit
im bezug auf deine Handgröße.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich bin kein Fan von Bestellen und zurückschicken. Egal ob Recht oder nicht.

Gibt ja auch noch richtige Läden. So zum reingehen. ;)

Da dann einfach testen, welche Sorte Mäuse am besten in der Hand liegt. Kommt ja auch auf die Größe an, die sich auf Bildern nur schwer einschätzen.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Thx, sieht rechts sehr gut aus .. reicht die Ablage links für den Daumen?
 
AW: Maus mit "Flügeln"

"Beobachte...(deinen Daumen)" Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen ;) nicht bös gemeint!

Also wenn ich mit meine Naos mit dem Palm-Griff greife liegt/schleift bei mir kein Finger über's Pad (...ich bin allerdings auch nicht der Größte und habe dementsprechend schmale Hände)

Grüße
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich hab Mädchen-Hände^^
Und wenn ich meine Ouroboros normal greife, dann schleifen sowohl Daumen wie auch kleiner Finger.
Auf der Arbeit haben wir Stino-MS-Mäuse. Beide Finger schleifen. Das mag ich nicht. Deshalb freue ich mich ja so über die Flügel der Ouroboros, darauf kann ich die Finger bequem ablegen.
D.h. die Kuhle müsste so tief sein, dass man seinen Finger auf dem unteren Rand ablegen kann. Und der Rand müsste so hoch sein, dass der Finger keinen Kontakt mit dem Pad bekommt^^
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ok...also gerade nochmal meine Naos "probegegriffelt" (ist halt "nur" eine B-Ware Ersatzmaus). Wenn ich, für mich normal, aus dem Handgelenk heraus die Maus bewege und die Hand per Palm greift, schleift kein Finger auf dem Pad. Wenn ich aber die Maus per Palm greife und die Maus eher aus der Schulter+Ellenbogen bewege, muss ich mit der Hand auf der Maus weiter vor rutschen und somit berührt auch mal der kleine Finger das Pad.

Kannst ja mal gucken, ich hab relativ gute Erfahrungen gemacht mir "gebrauchte" Naos' zu kaufen. Natürlich auf die "Defekte" achten, aber ich musste die eigentlich nur kurz mit einem Brillenputztuch die Oberfläche abreiben und alles war schick (kl. Kratzer auf de Unterseite interessieren mich eher weniger^^).

So könnteste günstig eine ergattern bei Amazon und es tut finanziell nicht so weh, wenn sie doch nichts ist.

Grüße
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich habe die Sharkoon Skiller SGM1. Sie ist relativ günstig und hat deine gewünschten "Ablagen" für Daumen und den kleinen Finger. Außerdem schneidet sie fast immer gut ab bei den Vergleichen mit anderen Mäusen: Gaming Maus Testportal - Vorstellung der Testsieger

Ich zocke abe auch hauptsächlich MMOs, so dass ich echt nicht sagen kann, ob sie auch im FPS Bereich "sensortechnisch" mithalten kann... bin aber bisher super zufrieden mit ihr. Außerdem wollte ich nicht direkt wieder 100 Euro für ne Maus ausgeben!
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Nur ist das viel zu teuer für ne Speedlink Maus.
Alternativ wär mir auch nur die Naos 7000 im Sinn. sonst gibts kaum Flügel-Mäuse.
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich kann dir zwar nicht genau etwas zu diesem Modell sagen, ich hatte mir aber vor kurzem eine Mionix gekauft und am selben Tag ging sie wieder zurück.
Ist leider alles andere als hochwertig verarbeitet gewesen. Sobald ich rechts und linksklick gleichzeitig durchgeführt habe, haben sich beide Tasten beim drücken berührt.
Das ist einmal haptisch alles andere als schön und es kommt dann zu einer Art Tastenklemme. Zwar nur für einen kurzen Moment, aber das war kaum auszuhalten. Das gleiche hatte ich mal mit einer Logitechmaus.
Seitdem achte ich beim Mauskauf darauf, das die beiden Tasten weit genug voneinander getrennt sind und nicht nur ein mikrigen Spalt dazwischen haben.
Falls du denkst "wann drückt man denn beide gleichzeitig?", das passiert quasi bei einem Shooter alle paar Sekunden (aimen und schießen).

Kann natürlich sein, das ich Pech hatte und es eine Streuung bei der Verarbeitung gibt, aber da der Spalt so klein ist und ich es mich wieder erinnern ließ, als ich das Bild zur Naos sah, wollte ich dich zumindest vorher mal warnen :D
 
AW: Maus mit "Flügeln"

Ich sehe mich schon zähneknirschend eine dritte Ouroboros bestellen :-(
 
Zurück