Maus manchmal ohne Funktion

Phili_E

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Razer Abyssus. Wenn ich den PC hochfahre kommt es manchmal vor, das die Maus nicht richtig funktioniert, nur der Rechtsklick geht. Wenn ich sie dann vom USB-Port trenne und wieder anschließe geht sie ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vorab, danke für eure Hilfe!

LG Phili_E

Hallo, ich hatte das Problem auch bei meiner alten Razor.
Das ganze passierte dann immer öfter, bis gar nichts mehr funktionierte.
Softwarefehler konnte ich ausschließen, weil sie bei einem anderen Rechner und mit aktuellen Treibern auch nicht funktionierte.
Hab sie dann entfernt und mir eine andere Maus gekauft.

Gibt es vielleciht einen neuen Treiber?

Oder hat Razor vielleicht ein Forum, wo du dein Problem mal posten kannst?

Razor sollte eigentlich schon imstande sein einen Treiber zu haben, der funktionstüchtig ist.

Gibt es vielleciht einen neuen Treiber?

Oder hat Razor vielleicht ein Forum, wo du dein Problem mal posten kannst?

Razor sollte eigentlich schon imstande sein einen Treiber zu haben, der funktionstüchtig ist.

Hab mir den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, brachte aber keine Verbesserung.

Nicht wirklich was. Bei manchen Mäusen tritt der auf und bei anderen nicht. Kann auch am USB Port liegen. Einfach mal einen anderen testen.

OK, probier mal folgendes.

Ich hoffe du hast noch eine andere Maus oder vielleicht kann dir jemand eine leihen.

PC abschalten, Razer Abyssus abklemmen und neue Maus dran machen.
PC starten, und über den Gerätemanager die Razer Abyssus Deinstallieren.
Lass die Razer Abyssus noch abgeklemmt
PC neu starten und die Treibersoftware der Razer Abyssus neu installieren, und
PC runterfahren
Razer Abyssus dranklemmen
PC starten: wird Maus nun richtig erkannt, falls ja, probiere nochmal einen Neustart deines PC's, um sicher zu gehen, dass es auch beim 2. Mal klappt.
Falls die Maus wieder nicht erkannt wird, könnte auch die Maus ein Hardware Problem haben. Solltest du noch Garantie auf das Teil haben, dann ab zum Händler, der dir die Ware verkauft hat.

Ok muss ich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin... hab noch meine alte Krait im Schrank!
Bei der gabs keine Probleme

OK, probier das mal.
Manche Treiber müssen installiert werden, bevor das Gerät angesteckt wird, da es sonst Ursache für diesen typischen Replug Bug sein könnte.
Ich schreiben eben "könnte", da ich mit Fernprognosen immer vorsichtig bin.

Sonst würde ich auch Razer mal direkt über Razer Support kontaktieren, ob die einen Tipp geben können.

Zurück