Maus macht sich in BF1 selbstständig

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Maus macht sich in BF1 selbstständig

Hallo!

Bin seid kurzem am Battlefield 1 zocken. Allerdings begleitet mich ein unglaublich nerviges Problem: Meine Maus macht ab und zu selbständig Bewegungen und reagiert dann für ein paar Sekunden nicht. Das tritt bei 2h Zocken 1-2x auf, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Ich habe das ganze jetzt zwar in keinem anderen Spiel getestet, aber wenn ich z.b 2h Surfe oder einfach am Desktop arbeite funktioniert alles ganz normal, daher kann es einfach nur am Spiel selbst liegen oder ? Neueste Treiber/Steelseries Software ist installiert, anderer USB Port wurde auch schon versucht, Viren wurden keine entdeckt ...
Es ist eine Steelseries Rival 300, ca 1 Jahr alt.

In der Beta damals gab es keine Probleme. Habe vor 1 Monat meinen PC neu aufgesetzt, aber an dem kann es ja nicht liegen.

MfG

AW: Maus macht sich in BF1 selbstständig

Iergendwas anderes, außer Tastatur, noch an USB angeschlossen?

Ja, also 1x Challenger Prime USB Tastatur, 1x USB Verlängerung wo ein Bluetooth Adapter draufsteckt, dann eine USB Verlängerung wo wiederum eine Zweit Tastatur (fürs Sofa) angeschlossen ist. Und nochmals eine USB Kabel mit Mini USB Anschluss fürs Handy anstecken.

Den BT Adapter nütze ich für eine BT Maus, diese ist zwar immer auf "ON" allerdings geht sie nach 5min in den Standby. Ich kann sie erst verwenden, also die Verbindung baut sich erst auf, wenn ich 1x klicke. Kann mir aber schwer vorstellen dass die mir da so sporadisch während dem Spielen reinpfuscht, wenn sie ja nicht aktiv ist.

Wissen ist besser als sich Vorstellen (hört sich schlimmer an, als es gemeint ist).
Steck alles ab, außer Tastatur und eigentliche Maus und teste es nochmal. Nur dann hast du Gewissheit.
Wir hatten hier schon Fälle von sporadisch geisternden Mausbewegungen, wo garantiert nichts Anderes hätte sein können... letztendlich dachte sich die Katze, dass das angeschlossene Grafiktablet bei Zeiten nen guten Schlafplatz abgibt und die Maus damit willkürlich bewegte.

Grabe den Thread mal wieder aus. Für einige Zeit konnte ich den Fehler nicht feststellen, gestern beim BF1 zocken war er allerdings wieder da.

Habe alles andere außer Maus und Keyboard abgesteckt -> Aber wie erwartet keine Besserung.

Ich habe zwar auch 3 Katzen aber meine BT Maus liegt aufm Tisch wenn ich sie nicht verwende und da gehen die Stubentiger eh nicht ran, und wenn würde ich es ja sofort merken ...
Es kotzt mich schon so an da ich nicht mal weiß ob es jetzt eig. an BF1 selbst liegt oder an was anderem -.-

Sowas kenne ich eigentlich nur, wenn die Mouse nicht 100% mit dem genutzten Mousepad/Untergrund harmoniert. Ich habe das Problem mal mit einer Roccat Kone und Far Cry gehabt. Trat auch nur bei Far Cry auf. Habe dann (allerdings aus einem anderen Grund) die Mouse gewechselt und nie wieder das Problem gehabt. Vielleicht mal ein anderes Mousepad versuchen?

Grabe den Thread mal wieder aus, Problem besteht weiterhin.

Wie gesagt, habe alles abgesteckt außer keyboard und maus, aber keine Veränderung ...

@enux: Danke, aber wenn die Maus mit einem (gutem) Mousepad (Razer exactmatx control) nicht funktioniert, müsste sie doch permanent rumspacken und nicht etwa alle 45min 20 sek. kein Zugriff darauf ...
Ich glaube ich habe mein Problem nicht deutlich genug beschrieben:

Also, ich spiele BF1 45min völlig normal, egal ob mit Mousepad oder einfach nur aufm Holzuntergrund vom Tisch das macht vom Feeling her 0 Unterschied. Plötzlich, wie aus dem nichts, macht mein Soldat sporadische spastische Bewegungen. Ich kann für etwa 10-20sek nicht steuern ... Wenn ich dann aus lauter Wut wild mit der Maus herumfuchtle, macht der Soldat die Bewegungen schon mit, aber halt extrem langsam, abgehakt und komisch halt ...
Beim Keyboard genau das Selbe also ich kann nicht richtig steuern, sprinten usw ...

Das hört sich nicht an wie ein Peripherieproblem, sondern eher, dass iergendein Speicher voll läuft (RAM oder VRAM). Vllt. läuft auch iewas heiß. Würde mal die Temperaturen in Blick behalten von CPU und GPU.

Zurück