Maus Kaputt! Gleiches Modell nochmal oder Ersatz?

C

COM48

Guest
Hallo liebes Forum,
Gestern hat meine R.A.T. 9 nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben. Naja, eigentlich nicht die Maus im Allgemeinen sondern der Sensor (alle die immer auf dem Twin Eye rumhacken dürfen sich bestätigt fühlen ^^ - wobei zu sagen ist, dass ich bis gestern nie Probleme hatte. Gestern folgendes Szenario: Ich spiele Minecraft, ne halbe Stunde lang hakt der Sensor immer wieder, bis er schlussendlich den Geist aufgibt. Die restliche Maus funktioniert noch, nur der Sensor eben nicht.).

Heute werde ich sie wahrscheinlich beim Händler als Garantiefall einschicken, und nun stehe ich vor folgender Frage: Soll ich das selbe Modell nochmal verlangen, oder, wenn möglich, eine andere Maus verlangen? Wenn ja, wäre die nächste Frage: Welche?

Sie muss (!) kabellos sein und eine gute Ergonomie bieten, der Sensor ist mir prinzipiell egal, es sei denn er gibt auch nach ein paar Monaten den Geist auf. Ansonsten muss der Druckpunkt der Tasten sehr direkt sein, hier war die R.a.t. das Beste was ich je in Händen hielt. Eigentlich würde ich ja sofort die g700 verlangen, jedoch waren bei allen Mäusen die ich antesten konnte (GameCity-Mini Gamescom in Wien, und MM) die Druckpunkte "schwammig" (kein "Klick" beim betätigen)Sorry für die vielen Forderungen, aber für mein Geld will ich ja auch was geboten bekommen. :)

Danke schon mal für die Antworten!
MfG Com48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst wahrscheinlich die gleich Maus wiederbekommen, denn nach 6 Monaten kannst du kein anderes Modell verlangen.

Aber wenn doch wäre die G700 eigentlich die beste kabellose Maus, die ich dir empfehlen kann. Der Druckpunkt ist eigentlich nicht schwammig. ;)
 
Das mit dem Druckpunkt hat mich ja eigentlich auch vom Kauf abgehalten, denn der ist mir sehr wichtig, vorallem bei einer 100€-Maus.
Aber vielleicht lag es einfach daran dass die Mäuse schon abgegriffen waren. (Obwohl das nach 3 Tagen Messe eigentlich auch nicht sein sollte...)
Naja, was solls wenn möglich nehm ich wahrscheinlich die Logitech und wenn die nicht passt kann ich sie ja auch reklamieren. :D
 
Wenn Du die Maus zurückgibst kann der Verkäufer normalerweise entscheiden was passiert. Und der wird die Maus vermutlich auch nur zum Hersteller einschicken und der Hersteller schickt einen neue zurück.
 
Das wäre es ja, den Nager mit Defekt zurück zum Hersteller senden und man erhält auf Wunsch ein anderes/aktuelleres Modell. Es ist davon auszugehen, dass dann einige Leute innerhalb der Garantiezeit diverse Defekte an der erworbenen Hardware haben... :ugly:
 
Du wirst wahrscheinlich die gleich Maus wiederbekommen, denn nach 6 Monaten kannst du kein anderes Modell verlangen.

Aber wenn doch wäre die G700 eigentlich die beste kabellose Maus, die ich dir empfehlen kann. Der Druckpunkt ist eigentlich nicht schwammig. ;)

Sind sie auch nicht. Aber was meinst du wie oft ich schon Leuten versucht habe zu erklären das auf Messen und Elektro "Fachmärkten" die Ausstellungsstücke zum probegreifen einfach nur durch sind. Das ist kein Vergleich zu einer neuen Maus.
 
brennmeister0815 schrieb:
Das wäre es ja, den Nager mit Defekt zurück zum Hersteller senden und man erhält auf Wunsch ein anderes/aktuelleres Modell. Es ist davon auszugehen, dass dann einige Leute innerhalb der Garantiezeit diverse Defekte an der erworbenen Hardware haben... :ugly:

Ich hab ja keine Ahnung obs funktioniert oder nicht, es war nur so, dass ein Freund von mir mal ein kaputtes Handy hatte und der Shop das Modell nicht mehr lagernd hatte. Also haben sie ihm die Wahl zwischen einigen anderen Modellen angeboten. Ich gehe mal nicht von diesem Fall aus, aber mal sehen. ^^
 
Danke! :)
Ich werde das Ding leider erst am Mo von meiner Oma zur Post tragen lassen können, da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin und morgen nach Spanien aufbreche. Mal hoffen das schon ein neues Modell vor der Haustüre steht wenn ich nach Hause kommen. :)
 
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