Maus Input Lag mit Verlängerung?

Xooley

Kabelverknoter(in)
Maus Input Lag mit Verlängerung?

hello there,

Hab mal ne Frage bezüglich Input Lag von Mäusen. Habe meine SteelSeries Sensei momentan über USB an den Computer verbunden. Der Computer
ist ziemlich weit weg vom Tisch und der Maus geht gerade noch so. Nun frage ich mich ob wenn ich die Maus an ein Verlängerungskabel anschliesse, ob sich der Input Lag vergrössert?
Ich spiele hauptsächlich Shooter..

Was passiert wenn ich die Maus an meinen Monitor anschliesse, vergrössert sich da der Input Lag auch?

Gruss

AW: Maus Input Lag mit Verlängerung?

hello there,

Hab mal ne Frage bezüglich Input Lag von Mäusen. Habe meine SteelSeries Sensei momentan über USB an den Computer verbunden. Der Computer
ist ziemlich weit weg vom Tisch und der Maus geht gerade noch so. Nun frage ich mich ob wenn ich die Maus an ein Verlängerungskabel anschliesse, ob sich der Input Lag vergrössert?
Ich spiele hauptsächlich Shooter..

Was passiert wenn ich die Maus an meinen Monitor anschliesse, vergrössert sich da der Input Lag auch?

Gruss

Das kommt auch auf das verwendete USB Verlängerungskabel an.
Grundsätzlich kann man sagen das du es nicht merken wirst.

Merk ich nichts oder gibt es gar keinen Unterschied?

Auf was muss ich beim Kabel achten?

Hallo,

Bei eine passiven Verlängerung sollte es keinen merkbaren Lag geben.

Aufpassen musst du aber, wenn du eine aktive verlängerung bzw. einen USB-Hub verwendest. Hier habe ich schon einen deutlich merkbaren Lag bemerkt.

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir das genannte Tool mal anschauen und das Kabel bestellen.

Zurück