Jimiblu
Freizeitschrauber(in)
Maus gesucht: Claw Grip bis ca 60€
Jo, wie gesagt ich suche ne neue Maus, da mein alter Nager (Wireless Mouse 5000 von MS) das Zeitliche gesegnet hat. Ich wollte eigentlich keine Wireless Mouse, hab die aber geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gaul...
Die neue Maus sollte folgende Eigenschaften haben:
- gut im Claw Grip zu handeln
- Gewicht nicht höher als 200g wenns geht
- 2 oder 3 Daumentasten, allgemein 5-7 Tasten
- kabelgebunden!
Das Ding wird hauptsächlich zum Spielen genutzt (von MMOs wie GW2 bis zu Shootern wie Farcry ist alles dabei). Ach ja, ich bin Rechtshänder.
Über die verschiedenen Sensoren und DPIs etc kann ich nicht viel sagen, da ich mich bisher damit gar nicht beschäftigt hab. Mein Mousepad ist ein Standard Office Mouse Pad, also nicht riesig und auch nicht winzig.
Folgende Mäuse hab ich mir mal rausgesucht, welche könntet ihr davon empfehlen / gibts Alternativen?
-Asus Strix Claw
-Logitech G302/303
-Roccat Kone Pure Military bzw. Amazo edition
-Evga TorQ X5
Bedankt im Voraus
Jo, wie gesagt ich suche ne neue Maus, da mein alter Nager (Wireless Mouse 5000 von MS) das Zeitliche gesegnet hat. Ich wollte eigentlich keine Wireless Mouse, hab die aber geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gaul...

Die neue Maus sollte folgende Eigenschaften haben:
- gut im Claw Grip zu handeln
- Gewicht nicht höher als 200g wenns geht
- 2 oder 3 Daumentasten, allgemein 5-7 Tasten
- kabelgebunden!
Das Ding wird hauptsächlich zum Spielen genutzt (von MMOs wie GW2 bis zu Shootern wie Farcry ist alles dabei). Ach ja, ich bin Rechtshänder.
Über die verschiedenen Sensoren und DPIs etc kann ich nicht viel sagen, da ich mich bisher damit gar nicht beschäftigt hab. Mein Mousepad ist ein Standard Office Mouse Pad, also nicht riesig und auch nicht winzig.
Folgende Mäuse hab ich mir mal rausgesucht, welche könntet ihr davon empfehlen / gibts Alternativen?
-Asus Strix Claw
-Logitech G302/303
-Roccat Kone Pure Military bzw. Amazo edition
-Evga TorQ X5
Bedankt im Voraus