Maus Funktioniert nicht mehr, hilfe

FrEaKoUt911

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe mir vor einem Monat eine neue Maus für mein notebook gekauft, hat super funktioniert... bis sich plötzlich der mauszeiger nichtmehr bewegt hat, die maus is die Microsoft wireless notebook optical maus 3000
...alle aktuellen treiber sind geladen und ich hab das system neu gestartet... aber nix tut sich, wenn iner weiterweiß bitte posten

nein es steht kein funksender in der nähe und die batterien sinds nich, denn das kam plötzlich, aber ich hab sie trozdem ausgetauscht

Hm sehr seltsam. Ich vermute mal dann bleibt als einzige ursache der treiber übrig. Du kannst mal versuchen ihm zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

... das kann sein, aber vorher is das problem ja nich aufgetreten... der microsoft support meinte ich soll die maus umtauschen...

kann es sein das es im Bios vom Book da eine Einstellung gibt ?
das Autom. erkennen von Ext. Tastatur und Maus?
oder beides einschalten , dann sollte im Bios wenn man eine Ext. USB Maus / Keyb. dran noch ,
generell USB Legacy support auf an sein, kann sein
wenn das aus ist, das Ext. Maus nicht richtig erkannt wird .

kann da sein wenn das aus ist, dass das Book nicht richtig erkennt, das eine Ext. MAus dran ist beim booten ,wenn die Maus wo anderes Funktioniert kann es ja eigentlich nicht an der Maus liegen?

de. installiere mal den Maus Treiber und benutzte den eigenen , die meisten PC Mäuse funktionieren mit den Windows Standard Treibern, ich habe noch nie Maus Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
... es war nichtmal ne treibercd dabei... ich glaube meine USB anschlüsse sind einfach überhizt... ich kaufe mir jezt ein coolingpad und dann hat sich das hoffentlich erledigt :daumen:

Quatsch da ist nix überhitzt und normalerweise braucht man keine extra Treiber für eine Maus, egal ob PS2 oder USB , es ist wahrscheinlich bei dir alleine der Treiber den du installiert hast ? vermutlich auch noch der falsche ?
ich habe bei meinem Book auch eine Ext. Maus ab und zu mal dran , da hat Windows seinen Standard Treiber genommen, der bestens funktioniert,
hier an meinen Desktop PCs, habe ich diverse Mäuse von Logitech bis Microsoft Expl.3.0,
bei allen habe ich nichts extra installiert und die Mäuse funktionieren bestens .

hell sehen kann hier keiner
und in deinem Eingangs Posting stand nix von einem HUB, auch nicht welches OS ??
ab XP Sp2 bis Vista Win 7 braucht man keinen Extra Treiber
mehr installieren bei einem USB HUB , bei 98SE aber noch .
Und desswegen ist heute auch keine TReiber CD oder Dioskette mehr dabei,
weil man davon ausgeht, das die meisten XP und Vista auf dem PC haben, die neueren
MAcs müsste eigentlich genau so die Treiber schon autom. im OS mit eingebaut haben,
bei Suse ist es jedenfalls auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück