Maus für Laptop gesucht, klein, leise und robust!

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Maus für Laptop gesucht, klein, leise und robust!

Guten Tag zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer kleinen Maus für den Laptopgebrauch.
Ich bin Student im Master und verbringe doch die ein oder andere Stunde in der Bibliothek an den Arbeitsplätzen. Bisher habe ich meine Nachbarn immer mit meiner alten Medion Minimaus genervt. Das klicken ist doch relativ laut, man hört es sehr eindeutig. Es hat sich zwar noch niemand beschwert, mir ist es aber unangenehm.

Ich suche nun also eine Maus, die möglichst klein ist (also normale Laptopmaus halt) und dazu schön leise. Damit sind vor allem die Klickgeräusche gemeint. Hat da jemand von euch Erfahrung? Sonstige Funktionen sind mir eigentlich egal. 2 Tasten und nen Mausrad wäre toll, mehr brauch ich nicht.

Kabel oder Kabellos ist mir auch egal. Von mir aus gern mit Kabel. Aber das interessiert mich nicht wirklich.

Würd mich über ein paar Tipps oder Anregungen freuen ;)

Grüße

AW: Maus für Laptop gesucht, klein, leise und robust!

Hm, Du suchst nach einer leisen Maus. Dennoch mein Alternativ-Vorschlag, je nach verwendetem Betriebssystem, ein lautloses Touchpad einzusetzen. Jedenfalls habe ich dieses für meinen 'Schläppi' im Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Möchtest Du partout was in der Hand haben, dann diesen Quarder.

Die Logitech M305 ist eine schöne Funkmaus für den Laptopgebrauch. Das Klicken ist nicht allzu laut und sie liegt sowohl für Links- als auch für Rechtshänder gut in der Hand.

AW: Maus für Laptop gesucht, klein, leise und robust!

Danke schomal für die Tipps. Nen Touchpad ist nichts für mich, da bin ich konservativ ;) Und dieser Quader ist mir leider zu teuer. Sowas aufwendiges benötige ich dann doch nicht ;) Aber Danke!

Zurück