Maus für die Zukunft

Dark Mark

Freizeitschrauber(in)
Maus für die Zukunft

Hallo Leute suche schonmal eine neue Maus meine jetzige geht zwar noch ist aber Rund 6 Jahre alt.... Ich habe Große Hände, Sie sollte Laser sein , Ich möchte Counterstrike go und andere Games spielen, sie sollte maximal 50 € kosten.... Alternative Frage : Ich habe ein Razer Goliathus Speed Edition Maus Pad .....Welche Razer wäre für meine Hände am besten wenn es eine Razer werden sollte :D

AW: Maus für die Zukunft

- Budget?
- Sondertasten gewünscht?
- Besonderheiten (Beleuchtung, Aussehen) gewünscht?
- Mit welchem Griff spielst du? (Palm, fingertip, claw, sonstiges?)
- Mid/high/ oder low-sense?
- Mal erkundigt, welche Mäuse dir theoretisch liegen könnten oder warst du zB in einem der großen Elektronikmärkte Probegriffeln?

Bitte Richtig Lesen 50 € :lol: keine ahnung ich hab früher auf kleiner fläche gespielt (plastik) jetzt habe ich eine große fläche (stoff) über die die Maus gleitet... Palm und claw glaube ich......:what: kone XTD Passt gut in meine Hand aber Die kostet 90 € !!!!!

Bitte Richtig Lesen 50 €
Sorry.
Spontan würden mir in Richtung passende/ähnelnde Form die Corsair Vengeance M90 Laser Gaming Mouse, USB (CH-9000002-EU/CH-9000006-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die Roccat Kone[+] New Rev., USB (ROC-11-801) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einfallen. Die Sensoren sind aber nicht für allerhöchste Ansprüche, bei der M90 klickt man gerne mal versehentlich RMT, bei Roccat sollen immer noch Probleme mit den Scrollrädern bestehen.
Generell die empfehlenswerteste Maus wäre die Zowie EC1 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Meine Sentinel II müsste heute eintreffen. Dann kann ich Dir mehr dazu sagen. Z.Z. habe ich eine Logitech G 500. Meine Holzfällerpranke komm damit gut klar. Die G 500 gleitet bei mir über ein Goliathus Control Pad.

Ist zwar von der Form her was anderes (symmetrisch), aber passt mit ca. 40€ sehr gut ins Budget und ist ne super Maus:

SteelSeries Sensei RAW

Hab ich ebenfalls mit nem Goliathus Speed vor mir liegen :)

Wenns ne Razer werden soll, dann würde vermutlich die Deathadder dir am ehesten zusagen, auch vom Preis her.

Wenn man Präzision will, kauft man Heut zu Tage lieber LED/Infrarot Sensoren anstatt Laser.
Für große Pranken wäre die Fireglider Form was für dich, z.B. die Fireglider Optical.
Ansonsten die G400S, Razer Deathadder (wobei ich persönlich Razer meide) und Roccat Kone Pure (die deinen Preisrahmen sprengen wird)

Was haben die ganzen Leute eigentlich aktuell immer mit **** für die Zukunft, das ließt man ständig, soll Sie dir auch Kaffekochen oder was ? :-D

Was ich dir nur empfehlen kann ist diese:

Razer DeathAdder Black Edition, USB (RZ01-00152400-R3M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe die für meinen Laptop auf der Arbeit und die Razer Mamba für meinen Gamer PC daheim, Deathadder habe ich schon seit 3 Jahren die Mamba sicher schon seit 5.

Mäuse sollte man allerdings vorher mal in der hand gehabt haben ob man mit den Fingern auch alles gut erreicht, kann sein wenn du einer der angebotenen bestellst, dass du Sie zurück senden musst, weil du mit Ihr nicht klar kommst...

Danke für die antworten ich habe eine Logitech G5 Refresh Lasermaus^^ Große Auswahl hmm wird nicht ganz leicht also.....@Thallassa Die Cosair sieht cool aus mir gefallen die tasten an der Seite nicht und die soll Speziel für mmos eher sein, Die kone ist mir glaub ich zu kurz hatte die in der hand roccat soll schlechte Mausräder haben, die Zowie ec1 hmm opitscher sensor hab ich schelchte erfahrung gemacht....@TrippleH die Cm Strom sieht gut aus und grosser po xD( favorit bis jetzt) aber die müste ich mal schauen ob die im media markt oder conrad usw rumliegt......@Metal4all die SteelSeries Sensei RAW hatte ich glaub in der hand dies mir glaub ich zu kurz und zu schmal....Die Deathadder soll schnell kaputt gehen habe ich gelesen und die tasten sollen sehr schnell den geist aufgeben ein doppelklick fehler später soll vorkommen...@Jackass die Fireglider sieht sehr billig verarbeitet aus sorry.. glaube nicht das die lange hält..@shadie siehe oben zur Death adder was ich geschrieben habe.... Will niemand zunahme treten mit meinen komi also nicht zum flamen bitte sachlich bleiben:D Danke an alle wer noch mehr empfehlungen hat bitte reinschreiben

Hallo

Vielleicht die Saitek Cyborg R.A.T 5 Gaming Mouse. Man kann die länge einstellen. Nur für Rechtshänder. Ist etwas über 50€

Die R.A.T. 7 könnte man noch besser einstellen kostet aber um die 70€!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt habe ich die Sentinel II in der Hand. Glatte Oberfläche, wertiges Äusseres und ein unsinniges Display auf der Maus. Im Vergleich zur G 500 flacher und länger. Für mich (1,96m, lange, eher schlanke Hand) klar besser geeignet.

Stimmt, die Sensei ist kleiner:

G9:

Gewicht: 118 Gramm
Höhe: 44 mm
Breite: 75 mm
Länge: 130 mm

Sensei RAW:

Gewicht: 90 Gramm (0,2 lbs)
Höhe: 38.7 mm (1,5 in)
Breite: 68.3 mm (2,7 in)
Länge: 125.5 mm (4,9 in)

DeathAdder:

Gewicht: 105 Gramm
Höhe: 44 mm
Breite: 70 mm
Länge: 127 mm

Sentinel Advance II:

Gewicht: 139 Gramm
Höhe: 40 mm
Breite: 83.6 mm
Länge: 135 mm

Corsair Vengeange:

Gewicht: 133 Gramm
Höhe: 40 mm
Breite: 74 mm
Länge: 120 mm

Roccat Kone (+):

Gewicht: 126 Gramm + 20 Gramm Gewichte
Höhe: -
Breite: 78 mm
Länge: 135 mm

Die R.A.T 5 liegt ebenso wie die Zowies mit ca. 70€ einiges über dem Budget

Bevorzugst du eher ne Maus die ergonomisch ist oder ne symmetrische?

Zurück