Maus für CS:GO (Max. 40-50€) & Mousepad

DeathscytheXXXG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Maus für CS:GO (Max. 40-50€) & Mousepad

N'abend,

wie der Titel bereits andeutet, suche ich eine Maus für ca. 0-40/50 Teuronen.
Ich hatte mir neuerdings Modelle von Steelseries (Kinzu v2 & Sensei RAW) angeschaut und neuerdings in Betracht gezogen, da meine Gammelmaus 400 (Verbatim Rapier V2 Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör) es nicht bringt, was heissen soll, dass mir die Hand nach einer Weile schmerzt und die Maus desöfteren abrutscht.
(Wenn es Mäuse gibt, die es genauso bringen und günstiger sind, könnt ihr diese selbstverständlich auch posten)
Kriterien wären halt 400dpi und ein möglichst präziser Sensor (keine Lasermaus, sondern eine Optische solls sein, laut meinem Freund)

Hier meine Frage: Benötige ich überhaupt eine neue Maus? mMn ja, aber ich bin gespannt, was ihr da zu sagen habt.

Desweiteren wäre ein neues Mousepad nicht schlecht, falls nötig. Gibt es da Empfehlungen von max. 10€?

Gruß

AW: Maus für CS:GO (Max. 40-50€) & Mousepad

Laser/Optisch macht keinen wirklichen Unterschied.
Mauspad ist das Steelseries QcK gut und was Mäuse angeht solltest du vorher in einen Laden und Probegrabbeln, damit dir die Hand eben nicht wehtut ;)

http://www.amazon.de/Mauspad-SteelS...rs&ie=UTF8&qid=1408994900&sr=1-6&keywords=QcK

Macht die Farbe einen Unterschied? Wenn nein, würde ich diese Farbe nehmen :D

Ich bin auch neulich im Saturn gewesen und da stand nur Schrott von Razer rum, das sich von der Verarbeitung wie eine billige Officemaus angefühlt hat.

Farbe sollte keinen Unterschied machen.
Razer Mäuse sind mMn totaler Mist, dazu kommt noch, dass die den Phillips Twin-Eye Sensor benutzen, der ist der letzte ******* :ugly:

Logitech G400S
Steelseries Sensei (die nicht RAW)

Das sind mMn gute Mäuse, die Sensei hab ich auch selber :daumen:

Wie hältst du deine Maus?
http://store.donanimhaber.com/58/d9/c4/58D9C48C3CF8ACF8B5D89FB2352ADF0E.png
Die G400s taugt NUR für Palmgrip (hab selber eine hier liegen). Sie hat an der rechten Seite eine Lippe und die ist zwar bei Palm ok, ansonsten aber absolut im Weg.

Ich würde die Beiden heir mal anschauen:
Produktvergleich SteelSeries Rival, USB (62271), Zowie FK1, USB | Geizhals Deutschland

Ich selber habe diese hier und bin schwer begeistert.
Mionix Avior 7000, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann kannst du die g400s vergessen. Ich hab genau diese Kombination bis vor ein paar Tagen gehabt, es ist nach ein paar Minuten einfach nur unbequem.

Er sagt doch klar, dass das Budget maximalst 40 Euro beträgt im Notfall 50. Und dann kommt ihr mit Mäusen für 60 & 70 Euro :daumen2:

Dass man bei der Rapier V2 handschmerzen bekommt, hätte ich dir schon vor dem Kauf sagen können :P, sieht viel zu kurz aus.
Und dass Razer für den Allerwertesten ist, da hast du auch recht und nicht mal die Copperhead war damals gut, sucht einfach mal im Google nach "Copperhead / Diamondback Doppelklick".
Für Claw-Grip wäre meine Empfehlung auch die Drakonia, habe selbst beide Versionen (Green und Black) zu Hause und bin qualitativ von beiden sehr überzeugt. Die Black gefällt mir aber noch besser als die Green. Leider ist die Form für meinen Palm-Grip leider nichts.

Es gibt in dem Preisbereich nunmal nicht gerade viel.

Mir fallen nur wenige Modelle ein:

Sharkoon Fireglider Optical - Ist halt ne 16€-Maus. Ich wäre da bezüglich Verarbeitung und Langlebigkeit sehr skeptisch und die Daumengummierung sieht verdammt unbequem aus^^

Sharkoon Drakonia (Black) - Soll P/L-mässig gut sein. Kann ich nicht beurteilen.

Logitech g400s - ungeeignet wegen Clawgrip

Roccat Savu - :ka: Sieht für mich auch nach einer Palmgrip-Form aus, ich habe aber nie eine in der Hand gehabt.

Steelseries Kinzu/Kana/Sensei(RAW) - :ka: Von der Form her sehen die aus wie Zowies, würde für Clawgrip schon passen

Madcatz RAT 3 - :ka: Noch nie in der Hand gehabt.

Asus Echelon - Jarafi hat die hier mal angetestet, selber hab ich 0 Erfahrung damit. Wenn aber 160g mit Kabel stimmt, wird die Maus sicher 120-130g wiegen und für schnelle Shooter ist das eher schlecht.

Ich kann auch nichts dafür, dass die meisten guten Mäuse im Bereich 50-70€ angesiedelt sind. :stick:

Also, ich bin neulich im Media Markt u. im Saturn gewesen, um mich nach Mäusen umzuschauen, und diese haben mir vom Griff her am besten gefallen :

Steelseries Rival
Roccat XTD Max
Logitech G602
Steelseries Sensei RAW

Den oben genannten Kriterien zufolge, wäre doch die Rival ideal, oder?

Ich hab mal ne Liste mit Kandidaten erstellt :

SteelSeries Rival, USB (62271)
Zowie EC1 eVo CL, USB
Zowie FK1, USB

Ich habe gehört, die Mäuse von Steelseries leiden ebenfalls an Qualitätsmangel. Ist da was dran?

Steelseries Rival
Roccat XTD Max
Logitech G602
Steelseries Sensei RAW

Den oben genannten Kriterien zufolge, wäre doch die Rival ideal, oder?

SteelSeries Rival, USB (62271)
Zowie EC1 eVo CL, USB
Zowie FK1, USB

Ich habe gehört, die Mäuse von Steelseries leiden ebenfalls an Qualitätsmangel. Ist da was dran?

Die G602 würde ich rauslassen, die braucht 2 AA-Batterien (und wird damit gut und gerne 200g wiegen :ugly: )
Ansonsten habe ich eigentlich nichts anderes erwartet - für Clawgrip sind symmetrische Mäuse in der Regel am bequemsten.

Bezüglich Steelseries: Absolut keine Ahnung, von denen hatte ich noch nie was im Haus und sowas im Laden zu beurteilen finde ich nicht gut - da ist schliesslich alles neu.

Haha, mir fällt auch grad auf, dass ich von Steelseries auch noch nie was zu Hause gehabt habe.
Was mich wundert:
Roccat Kone XTD Max
Logitech G602
Beides sehr ergonomische und große Mäuse, die von der Form her z.B. nichts mit der Steelseries Xai gemein haben.
Ich weiß nicht wie man dir effektiv da weiter helfen kann.
Auch ist die Zowie EC1 groß und ergonomisch, die FK1 eher kleiner und symmetrisch. Du musst dich schon entscheiden.

Ich hab mehrere Sensei's zuhause. Qualitativ sehr hochwertig, technisch auch einwandfrei.

Die Sensei würde ich der Rival vorziehen, weil sie symmetrisch ist. Mir passt die sehr gut, hab so eine Mischung aus Claw und Palmgrip.

Zum Tema Doppelklick bei Razer.
Hab damals bei meiner Copperhead einfach en Stück vonner coladose runtergeklebt und das Ding is bis vor 1 Monat gelaufen. Hatte die Maus glaub 6 Jahre im Einsatz.
BTT
Wenn du den Claw Grip hast, würde ich dir eher zur Sensei raten. Die Drakoonia wäre für mich da ungeeignet

Hab mich gestern zur Rival entschieden, da bei ich noch einen Mediamarktgutschein über hatte.
Den Faden könnt ihr schließen ^^

Zurück