Maus backen?

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

die Maus meiner Oma (Logitech, M/N: M-RR67A) geht immer nach wenigen Sekunden aus und muss dann wieder reconnected werden, jetz hab ich gedacht vielleicht hilft da backen weiter. Hab das ganze Gehäuse entfernt nur stellt sich die Frage, ob die Optik bzw. die Sensoren (Hauptsensor un Scrollrad) das mitmachen.

ich wage dies zu bezweifeln, das scrollrad würde schmelzen und ob der sensor nicht einen schaden davon trägt ist fraglich

da aus kostengründen, gewicht etc... zu 95% ne plastiklinse im opt. sensor verbaut wurde, danke ich nein, schon allein wenn sie sich durch die temp verzieht haste keine positionsbestimmung für mausbewegung mehr :)
ansonsten keine ahnung, probiers aus und sag bescheid :D

würd aber eher ne neue maus kaufen als sowas zu probieren zumal die maus auch nicht die temperatur entwickelt um selber ihr eigenes lötzin aufzuweichen, halt nicht wie bei ner graka, daher denke ich ist der falsche weg diese art von hardware retten zu wollen :ugly:

Wenn man HW backt, backt man sie bei ca. 50°C.
Was sollen den 50°C denn überhaupt bringen? Kalte Lötpunkte bekommt man damit bestimmt nicht hin da bedarf deutlichst höhere Temperaturen, allerhöchstens vielleicht eine verzogene Platine. Sind da Batterien drin oder ein Akku, schon mal einen neueren Treiber versucht ode rden Empfänger mal anders zu positionieren?

Also hab alles bis auf das was fest aufgelötet is abgebaut, Mausrad schmilzt somit schomma net. Die Maus selbst hat bis jetzt tadellos funktioniert, der Empfänger liegt direkt davor.

70°C wäre im PC Bereich etwas wenig, da manche Komponente diese deutlich übertreffen kann unter Belastung und etwas schlechterer Kühlung.

da stimme ich zu 70°C sind wenig fürn pc
aber mal davon abgesehen, wieso kommst du darauf das backen helfen würde ? backen hilft wenn sich lötpunkte etc.. lösen, das setzt aber entsprechende hitze vorraus oder mech. belastung, was beides innerhalb eines mausgehäuses nicht vorkommen sollte. auch geht die maus ja kurzfristig an und dann wieder aus, wenn es an ner lötstelle läge, müsste ja kontakt bestehen und dann nach paar sek ohne das das ding enorm warm wird oder entsprechender physicher belastung unterliegt die entsprechende lötstelle wieder aufgehen ....
daher denke ich nach vor, völliger nonsense und patient eher totgepflegt nachm backen :D

edit: funk oder infrarot ? bei funk hat vielleicht nachbar X nen neues gerät das auf der frequenz sendet wie die maus ???

Naja Nachbar X is ca. 50m entfernt un sonst benutzt bei uns im Haus keiner mehr Funkmäuse, die Maus stammt noch aus alten "Armeebeständen" von 2003 xD

ich backe Hardware immer bei 100°C-110°C :D
50°C ist zum Board trocknen nach LN2 oder DICE, aber da passiert mit Wiederbelebung noch nix^^

Naja ich kanns ja ma probiern, mehr als kaputt gehn kann se ja net :D

so, 30 min bei 100°C experiment läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze hat Herzprobleme, denkt ihr ich könnte sie für 30 min. bei 100 grad in den Backofen tun?
Ne jetzt mal ganz ehrlich, Grafikkarten ,Mainboards ist ja in Ordnung.. wenn man wirklich alles mal ausprobiert hat.
Aber jetzt mit Mäusen.... lol.
Kauf deiner Oma für 5€ eine neue Maus und gut ist. :D

Gruß BamBuchi

5€ könnten die fehlenden Versandkosten sein wenn ich mir zu Weihnachten en 1075T hol :D

Hab noch irgendwo ne andere rumfliegen aber wenn das funktioniert hat kann damit die Zeit überbrückt werden bis ich die gefunden hab^^

Hahaha,sorry, aber das lässt du besser sein ;). Deine Maus würde das nicht überleben.

mfg

edit: Du hast das echt gemacht?:ugly:
Wie siehts aus?

Werds morgen ma testen, hab se jetz erstma nur wieder zusammengebaut.

Un ob die maus jetz nur 10 sec oder garnet funzt is jetz auchnet so en großer unterschied^^

Zurück