startkapital
Kabelverknoter(in)
AW: [µATX Case+MBO] Suche kompakten Gaming/Office Workstation-PC
gebongt
Preis: ~ 755,85 € zzgl ca. 10€ Versandpauschale
gebongt
Preis: ~ 755,85 € zzgl ca. 10€ Versandpauschale

(..)Wesentlich schneller sind die SSDs im Raid 0 zu derzeitigen SSDs (Limitierung durch 6GB/s). Beziehungsweise mit Samsung XP941 nochmal um einiges schneller (schneller Controller für größere Datenübertragunsraten und entsprechende Chips auf der SSD). Wobei hier wohl bald noch schneller Neuerscheinungen warten. Bis dahin solltest du vielleicht den Kauf verzögern um das beste für dich mitzunehmen.
Je nachdem wie groß deine Datein sind bei dem Druckprozessing ggf. auch RAID1 für Datensicherheit und Geschwindigkeit auf M.2!
Kann ich verstehen. Ein wenig Pepp hat ja so ein Würfel schon im Vergleich zum schnöden Bigtower oder ähnlichem.Fakt ist das der Grund des Updates hauptsächlich der Formfaktor des Gehäueses ist, es soll nicht mehr so volumig aussehen.
Tja kleiner werden die wohl nicht, wohl eher größer. Das oben beschriebene Board hat halt den Vorteil als einziges schon Ultra M.2 zu haben also nicht nur 10GB/s sondern bis 32GB/s. Wenn dann die neuen M.2 kommen kann man da ne Menge mehr machen als mit SATA 6GB, deswegen ist M.2 gerade bei sowas ja die schnelle Alternative.ich habe teilweise Projekte die sind 5GB groß
Das AsRock hat zwei Netzwerk Ports, damit solltest du eine gute anbindung zu Drucker via LAN hinbekommen und eine zum restlichen Netzwerk, falls das auch ein Argument sein könnte. Per LAN eingebundene Drucker gerade bei solchen Dateigrößen sollten sicherlich schneller zu betreiben sein als via USB.Teilweise habe ich auch eine VM aktiv um einen Drucker anzusprechen für den es keine ordentlichen Treiber in x64 umgebungen gibt
in einer 32bittigen VM läuft das ding aber mit USB-Passtru einwandfrei und ich kann direkt die sachen in der XP VM ausdrucken. ( Die XP VM hat keinen Internetzugriff, nur zugriff auf das lokale netzwerk, wegen sicherheitsbedenken und so)
Das Board kann auch Raid 1 also Spiegelung einer SSD auf die andere. Dann hat man zwar nur 10GB/s max aber dafür definitiv Datensicherheit. Ich habe in meinem jetzigen Rechner auch ein Raid mit Data Mirror und will es nicht mehr missen. Außerdem bietet das Board 10 Sata Sata III Anschlüße durch die M.2 gehen davon zwar welche weg sollte aber noch 4 übrig bleiben um Beispielsweise ein Raid 10 aus 4 normalen Festplatten zu betreiben. Also Raid0+Raid1. Sprich Spiegelfunktion und doppelte Geschwindigkeit. Bei 5GB Datein würde das schon was ausmachen Festplatten mit anstatt 180MB/s auf 300MB/s anzusprechen und dennoch Datensicherheit durch mirror zu haben.Ich find das mit der M.2 schnittstelle super, ein Raid0 ssd möchte ich nicht so gern, vor jahren hatte ich mit den 10.000 upm WD Velciraptor platten mal ein RAID0 striping und dann ging eine platte schrott, dank täglichem backup nur einen ganzen tag verloren, aber trotzdem war es ein ganzer tag...
Lass die Msata SSD. Die sind nicht schneller, weil die eher weniger Chips auf das Modul kriegen

bezüglich der momentan verfügbaren M.2 SSD's finde ich die Samsung angesichts des €/GB doch etwas unrealistisch..
ich arbeite ja derzeit mit
2x Systemplatte Western Digital WD Black 1TB im RAID0
damit kam ich schon auf SSD niveau was den durchsatz anging
5GB Daten schicke ich ja nicht an den Drucker, sondern als PDF komprimiert (zip) an die Onlinedruckerei oder an den Kunden zum review übers internet.. daher brauch ich auch keine Dual Ethernet lösungen
Im Netzwerk werkelt noch eine DIY-NAS Lösung mit RAID5 und 8x1TB Festplatten samt Dual-Intel-NIC an GBit
meine Backups laufen auf die NAS inkrementel, die Mac Timemachine auch
und sonst mach ich noch ein autobackup per USB3.0 auf ne pladde (ich hab zwei platten tausche ich jedes wochende mal aus und liegt in einer feuersicherenkasette, laut datenblatt 45min feuerfest inklusive wichtiger dokumente geburtsurkunde und krams) außerdem sichere ich in seperat auf DVD projekte, wenn ein projekt abgeschlossen ist oder ein zwischen stadium erreicht hat da man das so speichern kann brenn ich es auf 1-2 DVDs (das reicht derzeit)
nur stark fotolastige sachen hab ich schlicht keine Lust zubrennen wenn es mehr als 3 sind.
über Online Backup also cloud mässig hab ich nachgedacht, aber die schnittstelle ist mir schlich zu LAHM
ich ham 10mbit upload dank VDSL2 T-Home und erreich tatsächlich 1,1Mb/s upload aber dann läuft nichts mehr
wenn ich dann inkrementel in irgendeine NSA Cloud täglich 8~15GB daten reinschieben... nein danke
über ein Bandlaufwerk hab ich mir auch mal gedanken gemacht... aber ich weiß nicht ob das so user freundlich ist
Entsprechend wird da hoffentlich auch einiges zu M.2 kommen. Unter anderem dann auch schnelle M.2 Lösungen zu günstigeren Preisen als etwa die Samsung-Lösung (die sehe ich so als drop um zu testen ob der Markt drauf anspringt). Deswegen schrieb ich auch warte erstmal noch und entscheide dann.Derzeit äußert sich ASUS noch nicht zu einem Erscheinungstermin oder Preis der HyperXpress-SSD. Auf der Computex 2014 Anfang Juni erwarten wir uns weitere Erkenntnisse. Dort werden vermutlich auch zahlreiche Hersteller ihre Speicherlösungen mit SATA-Express präsentieren. (ASUS demonstriert die HyperXpress-SSD mit SATA-Express)