matx atx

Obiwank3nobi

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir mir vor demnächst mein system upgraden(ich muss so viel erneuern man könnte eigtlich sagen das ich mir ein neune pc zusammenstell ;))

Prozessor:AMD Phenom II X3 720 2800MHz
Netzteil:BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
RAM:4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
CPU kühler:EKL Alpenföhn Brocken
Case:Cooler Master HAF 932
Mainboard:DFI LANPARTY JR 790GX-M3H5

Die HAF ist ja nicht gerad ein kleines gehäuse das board ist mATx und da wollte ich euch fragen ob das überhaupt sinvoll ist die HAF zu nehemn da das case eigtlich leer steht,passt das board eigtlich rein(hab gelesen das wär möglich will aber nochmal sicher gehen),gibt es ein vor oder nachteil wenn das case fast leer steht (z.B gehäusekühler).

Ich hab mich für das HAF entschieden weill alle in hohe töne davon sprechen,das gehäuse soll gut kühlen und optisch gefällt es mir auch oder seit ihr der meinung ich sollte mir lieber ein midi tower holen

Da dachte ich an DAS HAF mini,CM Storm Scout oder Anteec Threee Hundre

Also ich würde ja das Antec nehmen, aber nur weil es mir optisch mehr gefällt wie das Haf.
µATX Boards passen aber in alle gängigen ATX Gehäusen rein. Das ist genormt und bei µATX fehlt ja einfach nur ein Teil vom ATX Board. ;)

Es passt rein und es gibt auch keine Nachteile wegen der Kühlung.
Wieso nimmst du kein ATX-Board?

Ich hab mir mir vor demnächst mein system upgraden(ich muss so viel erneuern man könnte eigtlich sagen das ich mir ein neune pc zusammenstell ;))

Prozessor:AMD Phenom II X3 720 2800MHz
Netzteil:BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
RAM:4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
CPU kühler:EKL Alpenföhn Brocken
Case:Cooler Master HAF 932
Mainboard:DFI LANPARTY JR 790GX-M3H5

Die HAF ist ja nicht gerad ein kleines gehäuse das board ist mATx und da wollte ich euch fragen ob das überhaupt sinvoll ist die HAF zu nehemn da das case eigtlich leer steht,passt das board eigtlich rein(hab gelesen das wär möglich will aber nochmal sicher gehen),gibt es ein vor oder nachteil wenn das case fast leer steht (z.B gehäusekühler).

Ich hab mich für das HAF entschieden weill alle in hohe töne davon sprechen,das gehäuse soll gut kühlen und optisch gefällt es mir auch oder seit ihr der meinung ich sollte mir lieber ein midi tower holen

Da dachte ich an DAS HAF mini,CM Storm Scout oder Anteec Threee Hundre
muss es denn ein matx sein?

Mir wurde empfholen mir ein board mit 790GX chipsatz zu kaufen und das war meiner meinug nach das best AMD 3 board mit dem chip

Aber wenn ihr mir andre board empfehlen könnte ist egal ob AMD 3 oder 2 da meinr meinung nach da nicht so ein großer unterschied ist

PS:Ich hab vor zu "versuchen" den 4 kern freizuschallten vl gibt es ja da so ein paar board die sich gut eignen

Weil AMD schon nen Grund haben wird wieso der Kern deaktiviert ist ;)
Ich finde dieses herumgehype wegen dem einfach nur lächerlich, auch wenn es gute PR für AMD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als RAM und NT würde ich rausschmeißen.
Beim RAM würde ich den hier nehmen wenns denn 1066er sein muss:

Crucial DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL7 (DDR2-1066) (CT2KIT25664AA1067) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auch wenn du keinen Unterschied zu 800er RAM spüren wirst. Im Endefekt sind 1066er auch nur übertaktete 800er.

Beim NT würde ich ein Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nehmen
Oder wenn es günstiger sein soll ein Arcitic Cooling Fusion 550R

ist das CM NEtzteil besserar als BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt?

Ich hatte bis jetzt immer Bequiet Netzteile und hatte nie problemem und der serviec ist auch gut.Ich hatte noch keine erfahrung mit CM aber wenn der leitsungs unsterschied enorm ist da würd ich zum CM greifen

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich ein 3870 ich will die auch vor erst behalten hat ja kein sin sich jetzt eine zu hohlen den in oktober komm ja die ersten DX11 karten solang wart ich noch

ist das CM NEtzteil besserar als BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt?

Ich hatte bis jetzt immer Bequiet Netzteile und hatte nie problemem und der serviec ist auch gut.Ich hatte noch keine erfahrung mit CM aber wenn der leitsungs unsterschied enorm ist da würd ich zum CM greifen

Naja..
Ich finde BQ NT einfach überbewertet....
Einige BQ NT die ich vorher hatte, bzw verbaut hatte sind gerne mal einfach so ausgefallen.... Der Support ist zwar gut aber sonst... Ebenso find ich die neue P7 Serie extremst teuer....

in den meisten shop sind die NEtzteile echte teuer aber hab es bei Hardwareversand für 86€ das ist eigentlich auch über mein geplante budget(max70€ +/-) da das Cooler Masters NT 73€ kostet dachte ich ich sollte lieber 20€ drauf zahlen und mir das beQuiet holen.

Zurück