Matrox C900: 9 Mini-HDMI-Anschlüsse auf Single-Slot-Blende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Matrox C900: 9 Mini-HDMI-Anschlüsse auf Single-Slot-Blende

Matrox hat die C900-Grafikkarte angekündigt, die neun Mini-HDMI-Anschlüsse auf einer Single-Slot-Blende bietet. Entsprechend können neun Full-HD-Bildschirme angesteuert werden, womit sich das Modell für das Digital-Signage-Umfeld eignet. Als Basis dient eine nicht spezifizierte AMD-GPU. Die Auslieferung soll im zweiten Quartal starten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Matrox C900: 9 Mini-HDMI-Anschlüsse auf Single-Slot-Blende

AW: Matrox C900: 9 Mini-HDMI-Anschlüsse auf Single-Slot-Blende

~2000€ für 9 Mini-HDMI-Anschlüsse, da greife ich zu! Hahaha

Die Karte ist eben nicht für den kleinen Heimanwender, die 2000€ sind ein üblicher Preis!

Wollte gerade sagen, diese Karte ist für einen ganz speziellen Nischenbereich gedacht.

Das erhöht natürlich auch die Kosten der Produktion.

Sowas soll es mal im bezahlbaren Bereich geben um aktuelle Spiele damit zu spielen, könnt ihr euch vorstellen 9 Bildschirme vor und neben euch zu haben und somit zu zocken?? :sabber:

Die 9 Mini-HDMI sind ja ganz nett, nur was ist wenn das Steckergehäuse zu groß ist oder das Slotblech vom Gehäuse zu dick ist?
Mir haben da die Kabelpeitschen mit Sammelstecker besser gefallen.

Sowas soll es mal im bezahlbaren Bereich geben um aktuelle Spiele damit zu spielen, könnt ihr euch vorstellen 9 Bildschirme vor und neben euch zu haben und somit zu zocken?? :sabber:

Entsprechendes Board vorausgesetzt: 3 GTX 970 im Triple SLI kosten die Hälfte, sind auch 9 Display Ports und haben dabei wesentlich mehr Leistung. :-)
Trotzdem aber sicher nicht genug Leistung, um ein aktuelles Spiel ansehnlich auf 9 Bildschirme zu verteilen bzw mehrere Spiele gleichzeitig oder was auch immer man mit 9 Bildschirmen statt eines richtig großen anfangen will.

Also um die eher rhetorische Frage trotzdem zu beantworten: Nee, ich kann es mir nicht vorstellen, um so zu zocken so viel Platz, Geld und Strom dafür zu verbrauchen.

Sowas soll es mal im bezahlbaren Bereich geben um aktuelle Spiele damit zu spielen
Wie willst du mit so wenig Rechneleistugn auf 9 Monitoren spielen?

Die 9 Mini-HDMI sind ja ganz nett, nur was ist wenn das Steckergehäuse zu groß ist oder das Slotblech vom Gehäuse zu dick ist?
Man baut die Karte einfach in ein passendes Gehäuse ein.
Problem gelöst!

Du weist eben NIX, sonst würdest du nicht so komische Sachen schreiben:\

Weil die Displays die man damit ansteuert selten DP haben...

Lachst du da über dich selbst?

PCGH sollte echt nur noch von Hardware für den Heimanwender berichten...

Wenn eine Firma oder wer auch immer das kauft so viel Geld dafür ausgibt, dann könnten sie sicher auch miniDP/DP zu HDMI Adapter dazu kaufen, an der geringen Bandbreite kann man aber nichts ändern:\

Wozu Adapter?
Das ist Hardware für spezielle Anwendungsbereiche und dort verwendet man HDMI...

Heißt sie jetzt C900 oder C600 da beides mehrfach genannt wird^^

PCGH sollte echt nur noch von Hardware für den Heimanwender berichten...

Das denk ich mir manchmal auch. Wer braucht schon Grafikkarten unter der Leistung einer GTX 960, CPUs mit mehr als 4 Kernen, SMT oder in diesem Fall eine Grafikkarte für 9 Bildschirme auf der man nichtmal zocken kann... :klatsch:

Zurück