News Massives Problem: Mit Anti-Cheat-Software Battleye lassen sich unschuldige Spieler bannen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler der Anti-Cheat-Software Battleye berichten derzeit über einen kritischen Fehler, durch den Hacker unschuldige Spieler bannen lassen können. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Massives Problem: Mit Anti-Cheat-Software Battleye lassen sich unschuldige Spieler bannen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cheaterfreie online Games, man wäre das schön. Dann würde ich Multiplayer Shooter sogar mal wieder anrühren. Naja, man wird ja träumen dürfen.🤣

"Einige wenige" ja klar. Könnten aber auch deutlich mehr sein und es wäre eine Katastrophe für Battleye zugeben zu müssen, dass es so wäre. Wie soll jemand seine Unschuld beweisen? Dass diese Services komplett gehackt und verseucht sind, ist nichts Neues. Auch mir wurde mein Account gestohlen.

Generell verstehe ich den Drang nicht bei solchen Spielen zu cheaten und zu hacken. Es scheint wirklich eine Sch#nz-Vergleich Mentalität zu sein. Einige müssen unbedingt der Held im Zelt sein. Welche bezahlen dafür (das macht die Spiele so lukrativ) und andere betrügen. Einfach mal gechillt Spaß haben geht wohl nicht!

Cheaterfreie online Games, man wäre das schön. Dann würde ich Multiplayer Shooter sogar mal wieder anrühren. Naja, man wird ja träumen dürfen.🤣
I still have dream...!
Ich träume davon, dass Cheater nicht gebannt sondern gebrandmarkt werden.
Soll ihnen die Kiste, mit der sie anderen Spielern jeden Spaß verderben unter dem Hintern abfackeln. Sollen ihnen instant die Zähne ausfallen. Sie sollen unter widerwärtigen Fußgeruch leiden, den man im ganzen Wohnviertel riecht. Mögen sie beim Duschen im Duschvorhang hängen bleiben und sie sich den Fußnagel am kleinen Zeh abreißen und last but not least: ein netter, kleiner, juckender Pilzbefall im Genitalbereich wäre auch noch ganz nett.

Wäre schön, wenn der wahr werden würde. *schmacht*

Ich habe früher mal Cheats in bspw. Need for Speed Most Wanted verwendet, um unendlich Geld zu bekommen und mir alle Fahrzeugteile leisten zu können oder in AoM mit den diversen Cheats, die man da als Text eingeben konnte.
Freilich natürlich nur im Single Player, im Multi Player habe ich nie gecheatet.

Wenn jemand im Single Player cheatet, interessiert mich das nicht die Bohne. Im Multi-Player, egal ob Lokal oder Online, ist Cheating einfach verpöhnt.
Da man es aber sowieso niemals schaffen wird, die Spiele cheaterfrei zu halten, bin ich dafür, dass entsprechende Spieler im System bei Erkennen einfach geflagged werden und ein entsprechendes Bit gesetzt wird. Bei allen zukünftigen Lobbies sollen diese dann nur noch mit anderen cheatenden Spielern in eine Lobby geworfen werden. Da können diese dann meinerwegen um die Wette cheaten, bis der Arzt kommt, weil sie in der Gruppe dann unter sich sind und die ehrlichen Spieler nicht weiter stören.

Zuletzt bearbeitet:
[...]. Bei allen zukünftigen Lobbies sollen diese dann nur noch mit anderen cheatenden Spielern in eine Lobby geworfen werden. Da können diese dann meinerwegen um die Wette cheaten, bis der Arzt kommt, weil sie in der Gruppe dann unter sich sind und die ehrlichen Spieler nicht weiter stören.
Call of Duty macht es ja angeblich schon so, dass Spieler nach Reports wegen Cheating bevorzugt mit anderen des Schummelns Verdächtigten zusammen kommen. Das ermuntert wahrscheinlich dazu, den Spielraum wegen der "besseren" anderen Spieler weiter auszureizen sodass der Cheat wirklich offensichtlich wird.
Einen Aimbot, der immer stumpf auf die selbe Stelle zielt benutzt eh niemand. Einen Wallhack wiederum so zu nutzen, dass er lediglich einen taktischen Vorteil verschafft braucht Übung, ist aber gut möglich. Erfahrene Spieler kennen die Spawnmechanik und üblichen Laufwege in CoD auch einfach nur gut und wissen daher tatsächlich, wo Spieler sehr sicher sein könnten – aber wie soll man das von außen unterscheiden?

Zurück