Hallo
Ich hab bei einigen Spielen keinen Sound.
mein PC
q6600, Gigabyte mobo, 4gig, 8800gtx, audigy 2ZS, XP Pro
Defakto habe ich mein Probleme bisher bei diesen Spielen festgestellt: HL2 (inkl portal, Ep1 und ep2), Race driver Grid und zuletzt mit CoD5
Ich habe 7.1 Boxen, und entpsrechend im Treiber eingestellt
Wenn ich die genannten Spiele starte, so habe ich Sound, auch bei Ladebildschrime (zB diese kleinen Geschichten bei Cod5) habe ich sound, sobald ich dann quasie im Spiel bin, erschescht Stille.
Wenn ich die Boxen auf 2.0/2.1 stelle, so habe ich in den Spielen kompletten Sound. Sofern man es im Spiel einstellen kann, hilft es auch nicht- ich muss im Treiber umstellen.
Natürlich ist das in mehrfacher hinsicht doof, da ich zB jedes mal die boxen umstellen muss, ich keinen surround habe, und auch der Subwoofer still bleibt, ich also einen recht laschen Sound habe.
Wodran kann das liegen? Komisch ist, dass ich bei anderen Spielen keinerlei Probleme habe. Allerdings spiele ich kaum neue spiele, mein letztes "neues" spiel war CoD4 und dort hatte ich keinerlei probleme.
lösungsvorschläge?
danke
Ich hab bei einigen Spielen keinen Sound.
mein PC
q6600, Gigabyte mobo, 4gig, 8800gtx, audigy 2ZS, XP Pro
Defakto habe ich mein Probleme bisher bei diesen Spielen festgestellt: HL2 (inkl portal, Ep1 und ep2), Race driver Grid und zuletzt mit CoD5
Ich habe 7.1 Boxen, und entpsrechend im Treiber eingestellt
Wenn ich die genannten Spiele starte, so habe ich Sound, auch bei Ladebildschrime (zB diese kleinen Geschichten bei Cod5) habe ich sound, sobald ich dann quasie im Spiel bin, erschescht Stille.
Wenn ich die Boxen auf 2.0/2.1 stelle, so habe ich in den Spielen kompletten Sound. Sofern man es im Spiel einstellen kann, hilft es auch nicht- ich muss im Treiber umstellen.
Natürlich ist das in mehrfacher hinsicht doof, da ich zB jedes mal die boxen umstellen muss, ich keinen surround habe, und auch der Subwoofer still bleibt, ich also einen recht laschen Sound habe.
Wodran kann das liegen? Komisch ist, dass ich bei anderen Spielen keinerlei Probleme habe. Allerdings spiele ich kaum neue spiele, mein letztes "neues" spiel war CoD4 und dort hatte ich keinerlei probleme.
lösungsvorschläge?
danke