Massive Probleme mit Origin

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Nebend.

Ich habe ein paar Probleme mit der nutzung von Origin und allgemein EA-Webseiten.

Problem 1: Die Origin FL wird mir nach einem PC neustart nur noch angezeigt als....

Wir können momentan keine Verbindung zu deiner Freundesliste oder zum Chat herstellen. Bitte bleib dran – wir versuchen, dir den Chat mit deinen Freunden zu ermöglichen, so schnell es geht.

Edit: Eine neuinstallation von Origin hat nichts gebracht.

Problem 2: Mir ist es nicht mehr möglich mich bei answers.ea. anzumelden. Nach einem klick auf "Anmelden" wird das Browserfenster abgedunkelt und ein Ladekreis erscheint, mehr passiert dann auch nicht mehr.

Problem 3: Die Website help.ea.com ist seit Tagen nicht mehr erreichbar.

Problem 4: Wegen Problem 2 & 3 ist es mir nicht möglich EA zu kontaktieren.

Problem 5: Auch der in Origin eingebaute Fehlermelder funktioniert nicht. Hat das Senden abgebrochen und gemeint ich solle meine Internetverbindung prüfen. Mit meiner Internetverbindung ist aber alles in Ordnung.

Die einzige mir bekannte Webseite die was mit EA zu tun hat und bei der ich mich auch noch einlogen kann ist Battlelog.

Was zur Hölle ist los bei EA? Wieso bekommen die ihren Schei.. nicht auf die Reihe???

Mit (un)freundlichen Grüßen (das "un" ist für EA Angehörige)
Flexsist

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht alles: EA, Origin, Battelog....

Es könnte an deinem Provider liegen, der Probleme mit dem Routing hat.
Es könnte auch an deiner Firewall liegen, deinem Browser, deinen Routereinstellungen...

es kann so vieles sein

Aber vor 2 Stunden ging es doch noch. Zumindest die Freundesliste. Am Router hat sich nichts geändert, an der Firewall auch auch nicht.

BTW: Ich kann trotzdem noch BF4 MP spielen. Was ich im Moment tue.

Edit: WOHOOO ...nach 3 Stunden geht die FL nun wieder. Mal sehen wie lange.

Edit2: Answers HQ geht auch wieder. Scheint wohl doch an EA oder einer Datenbank zu liegen.

Achja, ein weiteres Problem welches oben vergessen habe:
Als neulich ein Freund BF4 spielte zeigte mir Origin an das er BF3 spielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier einfach mal, da ich seit gestern auch massive Probleme mit Origin habe. Deine o.g. Probleme habe ich leider nicht! Ich sage bewusst "leider", da meine Probleme deutlich nerviger sind!

Und zwar ist mir gestern aufgefallen, das Origin im Idle 15-20% CPU Last verursacht. Öffne ich die Prozessorverwaltung, sehe ich sogar kurze Peaks von einzelnen Kernen auf 100%. Gleichzeitig zu dem Problem, sehe ich in meiner Spielebibliothek von Origin keine Spiele, bzw. keine Cover. Nur lauter weiße Flächen, die ich auch anklicken kann, wo er mir dann auch die Spielzeit anzeigt, aber ebenfalls kein Spiele-Cover. Auch kann ich Origin nicht normal beenden. Es läuft einfach weiter. Schalte ich meinen PC aus, kommt auch jedes Mal die Meldung, das Origin den PC am herunterfahren hindert und ob es beendet werden soll. Ich habe Origin sogar schon neu installiert. Die Probleme bleiben aber bestehen.

War gestern letztlich so genervt von der Software, dass ich sie inkl. BF1 komplett von der Platte geschmissen habe! Würde jetzt aber dennoch gerne eine Lösung für mein Problem finden, da meine Kollegen keinerlei Probleme in der Art mit Origin haben. :schief:

Edit: Ich teste diese Geschichten heute Abend mal! Möglicherweise sind da noch irgendwelche verbuggten Cache-Files von Origin auf meiner Platte oder in der Registry!

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/

https://help.ea.com/en-us/help/origin/origin/origin-my-games-list-is-blank/

Zuletzt bearbeitet:
In der Summe funktioniert bei mir alles nur wenn ich den Rechner runter fahre bleibt er bei Origin hängen. Zwischendurch für kurze Zeit ging es wieder aber trat erneut wieder auf womit ich deshalb die Win Updates in Verdacht habe
CIMG0530.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von mir: Fehler sind behoben! Das komplette Entfernen aller Origin Anwendungsdaten & Registry-Einträge + anschließender Neu-Installation hat die Probleme letztlich vollständig beseitigt. :)

Ich habe schon wieder dieselben Probleme.

Chat in Origin offline...
Origin chat offline.jpg

...answers.ea.com nicht nutzbar wegen Dauerladekreis....
answerHQ.jpg

...und help.ea.com nicht erreichbar...

ea help.png

:wall:

EDIT: Spiele starten, aber laden teilweise sehr lange. In Need for Speed fehlen auch Folierungen. Echt nervig.

EDIT 2: Geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück