Massive Probleme mit neuer Grafikkarte

Jerrygoeselectro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Folgendes Problem:

Hab mir die gigabyte hd7950 windforce3 gekauft. Treiber und alles ganz normal installiert, hat auch alles ganz normal funktioniert, bis ich dann mal in Steam ein Video schauen wollte...das hat extrem geruckelt aber nur im Vollbild. Nach ewigen herumprobieren und flashplayer Updates usw. Hab ich dann Windows komplett neu aufgesetzt. Schon bei der windowsinstallation nach dem ersten Neustart blieb der Bildschirm schwarz aber der Pc war an alles hat geleuchtet und dieLüfter waren im Betrieb. Einmal auf Reset gedrückt und es hat wieder ganz normal gebotet und ich konnte die Installation fertigstellen. Dann alle Treiber installiert (zuerst Chipset, LAN, Sound, Grafik) dann die ganzen Windows Updates geladen und installiert. Nachdem alles installiert war, war ich kurz nicht beim Pc und der Bildschirm hat sich ausgeschalten( Standby glaub ich) und genau in dem Moment plötzlich ein Bluescreen und der Pc startet neu!? Irgendwas mit Kernelpower error 42 oder so und das ganze hatte ich jetzt schon 3x hintereinander...und manchmal bleibt eben auch nach dem Neustart der Bildschirm einfach schwarz (also er schaltet sich garnicht ein) und der Pc bootet einfach nicht ich komm auch nicht ins BIOS ich muss auf Reset drücken....was ist los?

Oh Sorry ist ein Gigabyte Board...bin ein bisschen Asusgeschädigt :)

Biosupdate vom Board oder Grafikkarte? Oder beides?

Hab im Netz auch gelesen das eventuell das Netzteil Schuld sein kann...da hab's mal so einen bequiet Bug...?

Bin jetzt im biosmenü...unter bootoption 1 und 2 ist nur mein USB Stick angeführt der zufällig im Pc steckt...irgendwie erkennt der die Hdd nicht....der Pc wird gleich fliegen lernen!

Hmm...aus unerfindlichen gründen bin ich jetzt doch ins Windows gekommen....so weiß irgendwer vl. ob ich vl. Das andere BIOS, also das fx1 auf die hd7950 Flaschen soll oder das fy1 darauflassen?

Hmm...aus unerfindlichen gründen bin ich jetzt doch ins Windows gekommen....so weiß irgendwer vl. ob ich vl. Das andere BIOS, also das fx1 auf die hd7950 Flaschen soll oder das fy1 darauflassen?

Du sagtest ja auf der Karte ist das FY1 drauf und FX1 ist vom Erscheinungsdatum.
Also das FY1 sollte dann aktueller sein und würde ich drauf lassen.
Catalyst 13.4 installieren.

FX1 und FY1 haben das selbe Erscheinungsdatum...würde nur gern wissen wo der Unterschied ist?
Pc läuft jetzt wieder ohne Probleme...ich hoff das bleibt jetzt so :) Ich weiss aber trotzdem nicht worans gelegen hat...ich hab das boardbios geupdatet und den dvd brenner abgesteckt (hab ein bitfenix prodigy und das laufwerk nur angesteckt um windows zu installieren). Hm..auf jedenfall danke für die Hilfe!

zur not in den bootoptionen des bios alles deaktivieren und nur die HDD auf 1 legen. dann fischen dir da auch keine usb sticks oder andere externe geräte dazwischen.

Beim FY1 steht noch ""Increase Game stable".
Na dann...
Hauptsache die Kiste läuft ohne Probleme.

Zurück