AW: Maße DDR3 Ram CMX8GX3M2A2000C9
So liebe Leute,
Hab heute alles zusammengeschraubt und hab folgendes Ergebnis freudig zu verkünden:
Der Ram läuft.
Die Kombination aus
EKL Alpenföhn Himalaya ,der PK-1 von Prolimatech (ging hingegen meiner Erwartung sehr einfach zu verteilen) und dem Asgard Pro von Ximatek
schafft es aus ehemals >85°C stabile 54°C zu machen (nach 20 minuten prime95 mit der "maximum heat" option)
Es ist etwas lauter als vorher, aber ich denke das lässt sich bei den Temperaturen verkraften!
Eins find ich aber blöd, und zwar die Angaben über die maximale CPU-Kühlerhöhe die man im Inet findet, es sind keineswegs ü18cm frei, nein nein es sind um die 16,4cm.
Mein Himalaya hat keinen einzigen mm mehr Platz, zum Glück war der Archon ausverkauft, sonst ständ' ich jetzt ganz schön blöd da^^
Das einzige was ich am am Asgard nicht so gelungen finde sind diese Schnelleinbaumöglichkeit (ich verwend' einfach weiter die Schrauben^^) und ganz besonders die "Schienen" für die HDD und meine SSD, die Bezeichnung Schiene verdient so ein Ding nicht, also so etwas fummiliges hab ich auch noch nicht erlebt.
Ist es eigentlich normal, dass so ein EKL Kühler mit leich (aber sichtbar) verkratztem Unterboden kommt? Transport? Von höheren Temperaturen, merk ich aber deswegen nichts, also sei's drum.
Eine Frage: Ich hab mal iwo gelesen, dass man nach dem Auftragen der neuen WLP die CPU mehrere Stunden auf 100% (Prime) laufen lassen sollte, damit sich die WLP besser verteilt.
Stimmt das? Und wie lange wirklich?
Nomma danke für die Beratung!