• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

B

boss3D

Guest
[Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

Hi!

Dass man in ME 2 den Charakter bzw. ein Savegame aus ME 1 auf dem PC weiterverwenden können wird, kann man mittlerweile als gesichert betrachten.
Jetzt frage ich mich, ob das Ganze auch bei der Xbox 360-Version möglich sein wird.
ME 1 hat ja auch Savegames auf der Xbox 360 HDD, also könnte es rein theoretisch doch sein, dass ME 2 beim ersten Start das Savegame des Vorgängers erkennt und fragt, ob man es verwenden möchte.

Weiß da irgendjemand was Genaueres bezüglich den Xbox 360 Versionen?

Wenn das geht, würden mich die 15 € nicht jucken, die der erste Teil gerade noch kostet. Ich will die Trilogie nämlich unbedingt nach meinen Vorstellungen durchspielen. Für ME 1 hat der Laptop noch gereicht, aber in ME 2 und 3 wird das wohl nicht mehr der Fall sein.

PS: Bitte kommt mir nicht mit "Shooter (soweit man ME als das bezeichnen kann) auf der Konsole kann man doch nicht steuern". Ich habe da bei Weitem nicht solche Probleme wie die meisten PC-Freaks.


Danke für baldige Antworten. :)

MfG, boss3D
 

C33040

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

Wenn du im ersten Teil ein paar falsche entscheidungen getroffen hast, wird es eh nicht möglich sein, deinen Charakter im 3 Teil zu verwenden, da er dann möglicherweise am Ende von Teil 2 stirbt.
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: [Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

Dass Shepard am Ende des zweiten Teils sterben KANN (aber nicht muss!), habe ich schon mitbekommen, aber darum geht es ja hier nicht.

Trotzdem kenne ich die Antwort auf meine Frage jetzt (glaube ich zumindest). Die Speicherstände der Games sind auch auf der Xbox 360 zugänglich und eine Kopierfunktion gibt es auch, wie ich festgestellt habe. Deshalb sollte es möglich sein, wenn man Teil 1 und 2 für die Xbox 360 hat, das Savegame aus 1 weiter zu verwenden ... :)

MfG, boss3D
 

Radagis

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

Ist ja Klasse wusste noch gar nicht, dass man sie ihn weiter
verwenden kann.
 
TE
B

boss3D

Guest
AW: [Mass Effect] Shepard aus Teil 1 in Teil 2 weiterverwenden - auch auf Xbox 360 möglich?

Bei der PC Version geht es 100 %ig und bei der Xbox 360 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. :)

MfG, boss3D
 
Oben Unten