Mass Effect: Neue Hoffnung auf HD-Remaster der Trilogie

Die böse linksgrün versiffte "cancel culture" ist nun auch für schlechte Stories in spielen verantwortlich wird ja immer abenteuerlicher. Entweder die Story ist spannend und unterhaltsam oder nicht. Ob ich jetzt die Wahl habe auch ne homosexuelle Charakterbeziehung einzugehen macht doch ne Story nicht schlechter.

Aber ja Andromeda Story war langweilig und seinen wir mal ehrlich auch die andern ME Teile hatten ne sehr banale Story. War aber wenigstens gut inszeniert und die Charaktere waren gut gemacht. Was dann halt bei Andromeda oft nicht mehr der Fall war. Plus man verliert viel Storybindung durch Open World.

Ich spiele gerne mal alte Titel. Die Grafik und das Handling sind aber oft genug ein Ab-Turner.

Deswegen freue ich mich auf das Remaster. Immer her damit. Wer es nicht will, soll es nicht kaufen, aber das gemaule geht mir auf den Zeiger.

Es gab klasse Ideen in der Spielehistorie, die nur deswegen kaum noch spielbar sind, weil sie technisch veraltet sind. Diese Spiele verdienen es, ins Licht der aktuellen Technologie gehoben zu werden.

Aber dazu bräuchte es eine ordentliche Geschichte im Hintergrund und keine massenmarktgerechte langweilige Political Correctness wie beim Flop Andromeda. Und wer traut sich denn heute sowas noch gegen die Börsengeier und die dauerempörten Kreischer*Innen von der linken Cancel Culture auf den Markt zu bringen ...

Du hast ein Problem. Ernsthaft.

(Besonders lustig ist, wie empört Du Dich über die angeblich "dauerempörten" liberalen und toleranten Menschen aufregst :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab klasse Ideen in der Spielehistorie, die nur deswegen kaum noch spielbar sind, weil sie technisch veraltet sind. Diese Spiele verdienen es, ins Licht der aktuellen Technologie gehoben zu werden.

Leider gibt es zu oft Remaster-Versionen die diesen Klassikern nicht würdig sind. Zu oft wird versucht mit geringstem Aufwand nochmal irgendwo Geld aus den Leuten zu leihern. Und bei Bioware ist da mein Vertrauen mittlerweile bei Null.

Leider gibt es zu oft Remaster-Versionen die diesen Klassikern nicht würdig sind. Zu oft wird versucht mit geringstem Aufwand nochmal irgendwo Geld aus den Leuten zu leihern. Und bei Bioware ist da mein Vertrauen mittlerweile bei Null.

Ich gehe immer erst mal vorurteilsfrei an die Sache ran. Und im Fall von ME 1 muss die Grafik und die Bedienung auch nur ein wenig aufgebessert werden, um das Spiel wieder gut spielbar zu machen. Also schauen, was passiert...

Ausgerechnet das Inventarsystem zu erwähnen und von stärken zu reden ist irgendwie witzig. Die Spieler haben sich wegen dem dämlichen Inventar so sehr beschwert, dass es aus ME2 direkt rausgeflogen ist. Du wirst mit Gegenständen zu geworfen, die nach den Spectre Waffen alle vollkommen sinnlos werden. Und bis auf die Spectre Waffen sind alle anderen Mist.
Geschmackssache. Ich mochte es, weil man sein Team personalisieren konnte mit zig verschiedenen Rüstungen, was in 2 und 3 teilweise nur noch über kostenpflichtige DLCs ging.

Ich spiele gerne mal alte Titel. Die Grafik und das Handling sind aber oft genug ein Ab-Turner.
Oh ja, Knights of the Old Republic Teile habe ich deswegen immer noch nicht gespielt. Ein Remake von Jade Empire wäre mal was. Es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Spielemarkt, natürlich ohne Open World.
Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, könnte Bioware ein eigenes Remake-Studio aufmachen. Die haben soviele Spiele in ihrer Palette, die ein Remake verdienen würden. Tja, damals war Bioware noch super.

Aus genau diesem Anlass würde ich dir mal dieses Testvideo empfehlen. Ein super Beispiel für Dreistigkeit seitens EA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist EA
Habt ihr mal einen guten Remaster von denen gesehen? Wird sich nicht lohnen.
Also braucht man sich ned mal drauf freuen. Man wird so oder so enttäuscht

Oh ja, Knights of the Old Republic Teile habe ich deswegen immer noch nicht gespielt. Ein Remake von Jade Empire wäre mal was. Es gibt momentan nichts vergleichbares auf dem Spielemarkt, natürlich ohne Open World.
Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, könnte Bioware ein eigenes Remake-Studio aufmachen. Die haben soviele Spiele in ihrer Palette, die ein Remake verdienen würden. Tja, damals war Bioware noch super.

Aus genau diesem Anlass würde ich dir mal dieses Testvideo empfehlen. Ein super Beispiel für Dreistigkeit seitens EA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Hot Pursuit ist natürlich der Oberhammer :ugly:

Würde mich auch über ein Remaster freuen, habe erst letzt wieder Teile 1-3 auf der Xbox durchgespielt, insbesondere der 1. Teil hätte es nötig, da das Gameplay und auch die Grafik mittlerweile leider nicht mehr zeitgemäß sind. Auch mir misfällt das Inventar von Teil 1, wie bereits gesagt wurde, ab den Spectre Waffen werden alle anderen nutzlos, zwar gibt es ein paar nette Rüstungen, aber meist sind die die gut aussehen total schlecht. Teil 2 hat es m.E. ein wenig übertrieben mit dem Kahlschlag, insbesondere mit den beschränkten Waffen mancher Charakterklasse (da war in der Tat teils der Kauf des Waffen DLCs fast Pflicht), aber mit ME3 kam die Vielfalt insbesondere bei den Waffen, aber auch den Rüstungen wieder. Da hat man problemlos was für den eigenen Geschmack gefunden.

Übrigens wird es auch Live Signierstunden geben, hier der Link falls wer sich ein Autogramm sichern möchte (allerdings auch nicht ganz billig)

Mass Effect Cast Signing

Bzw. die der einzelnen Voice Actor (hier sind auch andere Games an denen sie mitgewirkt haben enthalten):
https://streamily.com/JenniferHale (FemShep, Bastila & Satene Shan und viele andere Rollen)
https://streamily.com/MarkMeer (MaleShep)
https://streamily.com/SteveBlum (Grunt und unzählige andere Charaktere)
https://streamily.com/AlixWiltonRegan (Sam Traynor)
https://streamily.com/keythefarley/ (Thane)
https://streamily.com/alihillis (Liara, Lightning)
https://streamily.com/CourtenayTaylor (Jack)
https://streamily.com/DCDouglas (Legion)
https://streamily.com/KimberlyBrooks (Ashley)

Ich hoffe ich hab alle erwischt.

Das waren noch Zeiten. Ich habe die ME-Reihe erst spät für mich entdeckt, muss ich gestehen, aber der zweite Teil war schon fulminant. Der dritte war etwa schwächer, aber durch die Inszenierung am Anfang mit den Reapern die die Galaxis heimsuchen sehr stark. Ich saß vorm Fernseher, während um mich herum Gebäude einstürzten und ich das rettende Shuttle erreichte. Dazu die musikalische Untermalung als man die Erde verlässt und alles in Flammen steht. War schon verdammt geil. Aber nee, ich kenne die Story noch zu sehr. Man könnte zwar dieses Mal die Reihe anders durchspielen, aber das ist wieder so ein Mammut-Projekt :D

Ich werde nie den "Sense of Wonder" vergessen, als man in ME 1 die alten Aufnahmen von der AI auf Io (so hieß der doch) gehört hat.

Ich mag so was. Deswegen hat mir auch die Story von Horizon: ZD so gut gefallen, wenn sie auch nicht ganz an ME ranreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nie den "Sense of Wonder" vergessen, als man in ME 1 die alten Aufnahmen von der AI auf Io (so hieß der doch) gehört hat.

Ich mag so was. Deswegen hat mir auch die Story von Horizon: ND so gut gefallen, wenn sie auch nicht ganz an ME ranreicht.
Ilos und die AI hieß Vigil, hatte sogar ihr eigenes Theme:
Eingebundener Inhalt

Hat Liara dann im Citadel DLC auf dem Piano gespielt:
Eingebundener Inhalt

Der Vergleich zu HZD passt wunderbar, genau so ging es mir auch und ein Grund warum es mein Lieblingsspiel der (noch) aktuellen Konsolengeneration wurde.

Ilos und die AI hieß Vigil, hatte sogar ihr eigenes Theme:
Eingebundener Inhalt

Danke. Ja. Mein Gedächtnis... Ich freue mich so sehr darauf.

Und danke für die Gänsehaut!

Waren tolle Spiele, aber auf Aufgewärmtes von Vorgestern habe ich kein Bock.. :-(
Mit einem neuem Mass Effect, das mich so sehr begeistern würde wie der Teil 2 rechne ich aber auch nicht.

Solche Remaster bzw. "Aufgewärmtes von Vorgestern" ist ja auch nicht für Dich oder mich, die ihr Geld schon haben rüberwachsen lassen, sondern so etwas wird für die neue Generation 12-jähriger gemacht, die sich im Jahre 2020 oder 2021 eine PS5 oder XSX kaufen.
Das Geld von alten Hasen, die die Remaster aus Nostalgie noch mal mitnehmen (und dann in ihrer Bibliothek vergammeln lassen ;) ) nimmt man natürlich auch gerne mit, aber EA/BioWare geht es vor allem um das Anfixen der neuen Generation von Konsolenspielern.

Solche Remaster bzw. "Aufgewärmtes von Vorgestern" ist ja auch nicht für Dich oder mich, die ihr Geld schon haben rüberwachsen lassen, sondern so etwas wird für die neue Generation 12-jähriger gemacht, die sich im Jahre 2020 oder 2021 eine PS5 oder XSX kaufen.
Das Geld von alten Hasen, die die Remaster aus Nostalgie noch mal mitnehmen (und dann in ihrer Bibliothek vergammeln lassen ;) ) nimmt man natürlich auch gerne mit, aber EA/BioWare geht es vor allem um das Anfixen der neuen Generation von Konsolenspielern.
Meinst du? Habe grad kein Einblick ins Kaufverhalten der Kids, weiß nicht ob die sich für alte Games interessieren.
Dachte ich wäre die Zielgruppe.. wobei an mir verdienen sie nix mit den Remastern, ich lasse nämlich viel lieber die aktuellen Spiele in der Bibliothek vergammeln..:schief:

Wenn ich bedenke was die allein an Merchandise an mir verdient haben machen es die paar Euro für ein Remaster echt nicht mehr fett :D

Ich finde wenn sie ein Remaster machen, dann sollten sie die Grafik aber mächtig aufbohren.
Nur irgendwelche HD-Texturen alleine bringen nicht soviel.

Noch etwas vom Soundtrack

Eingebundener Inhalt

Was wunderbar entspannend ist und die tolle Atmosphäre unterstreicht.:cool:

Zurück