Mass Effect: Neue Hoffnung auf HD-Remaster der Trilogie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect: Neue Hoffnung auf HD-Remaster der Trilogie

Die Sprecherin der weiblichen Shepard aus der original Mass-Effect-Trilogie hat via Twitter ein besonderes Panel für den alljährlichen N7-Day am 7. November angekündigt. Dort soll fast die gesamte Crew an Sprechern der Normandie anwesend sein. Steht endlich eine offizielle Ankündigung eines HD-Remasters der Trilogie bevor?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Neue Hoffnung auf HD-Remaster der Trilogie

Diese HD Remaster- Sache ist ein gewaltiger Fehler. Videospiele kommen dadurch nicht voran. Auf aktueller Hardware Spiele zu spielen die damals zwar top waren aber es heute absolut nicht sind. Was wir brauchen sind zeitgemäße Spiele mit Top Grafiken sowie endlich super Sound. Raytraced Audio habe ich bis heute in noch keinem Spiel gehört. Spiele mit Dolby Atmos /DTS X sind ebenso Mangelware. Hab das Gefühl, dass Videospiele langsam aussterben und deshalb nur noch diese schlechten verranzten HD Remaster erscheinen die offensichtlich irgendwer in der Zigarettenpause zusammengeschustert hat. Für so etwas neue Hardware kaufen? NEIN!

Ich denke, das Remaster ist eine Methode, um Mass Effect wieder in die Spielerherzen zu bringen (und eine neue Generation dazu zu holen), um den Nährboden für einen richtigen Nachfolger zu schaffen.

• Like
Reaktionen: jim
Waren tolle Spiele, aber auf Aufgewärmtes von Vorgestern habe ich kein Bock.. :-(
Mit einem neuem Mass Effect, das mich so sehr begeistern würde wie der Teil 2 rechne ich aber auch nicht.

Um ehrlich zu sein, wegen mir können sie es lassen.
Es wird so viel recyclet, dass es bald wirklich keinen Spaß mehr macht.
Ganz ehrlich: Seit Andromeda ist die Serie für mich beendet - nicht tot, aber definitiv beendet.
Seid kreativ und entwickelt doch einfach mal etwas Neues!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich 1-3 nie gespielt habe, würde ich mich drüber sehr freuen.

Ich muss zugeben, ich konnte mit Alten neuaufgelegten oder remasterd games mehr anfangen die letzten Jahre wie mit Neuen Titeln... Neue Titel fesseln einen immer seltener und man war oft nur enttäuscht von.

Mochte alle 3 Teile sehr gerne, auch wenn das Finale mau war.

Remaster lassen mich kalt, das ist für mich wie eine alte Beziehung wieder aufwärmen. :ka:

Lieber einen starken Auftakt für eine neue Trilogie setzen, die im selben Universum spielt, aber mit viel Innovation und Mut (und weniger unternehmerischem Kalkül). Und bitte Andromeda untern Teppich kehren und bessere Charakteranimateure einstellen ;)

Wie kommst du darauf?
Es wird auf jeden Fall einen Nachfolger geben, genauso wie für Dragon Age.

Hab nicht behauptet es gibt keinen Nachfolger, aber es kann keinen "richtigen" Nachfolger geben weil die Leute die für den Erfolg der Spiele verantwortlich sind, einfach nicht mehr bei Bioware arbeiten.
Das ist dann wie wenn man einem J.J Abrams sagt, mach mal ein Film mit Lichtschwertern

Um ehrlich zu sein, wegen mir können sie es lassen.
Es wird so viel recyclet, dass es bald wirklich keinen Spaß mehr macht.
Ganz ehrlich: Seit Andromeda ist die Serie für mich beendet - nicht tot, aber definitiv beendet.
Seit kreativ und entwickelt doch einfach mal etwas Neues!
Mein Name ist Commander Shepard und das ist mein Lieblingsbeitrag in der Zitadelle! :D:daumen:

Teil 1 soll ja wohl recht stark überarbeitet werden, um ihn an die Fortsetzungen anzupassen, wenn man den Gerüchten glaubt. Ich hab ein bisschen Angst, dass dadurch der Charme verloren geht, der stärkere RPG-Einschlag von ME1 mit Inventar usw gefiel mir persönlich nämlich am besten.

ME1 sieht halt nicht gut aus heute, die andern Titel kann man aber auch heute noch gut zocken. Gibt sogar _HD Texture Packs dafür.

Sollen lieber ein vernünftiges neues Mass Effect machen. Ohne zwanghafte Open World und mit Fokus auf alte Stärken wie Charaktere. Und ne vernünftige Story bitte. Auch das Deckungs-Gameplay ist heute auch nicht mehr ganz up to date.

Ich muss sagen dass mich diese Tendenz zur "Remasterei" in letzter Zeit auch etwas besorgt zurück lässt was ausbleibende Neuerungen angeht, allerdings sollte dies ein Startschuss sein das Franchise neu aufleben zu lassen würde es mich dennoch freuen. Von 2 und 3 bräuchte es das aber nur bedingt. Teil 1 habe ich persönlich nie gespielt und bin doch etwas gespannt.

Wenn das HD-Remaster dann besser aussieht ein gemoddetes Mass Effect inkl. ALOT und auch 21:9 Monitore unterstützt (diese fehlende Unterstützung die sich bei mir auch nicht mit FlawlessWidescreen, o.ä. beheben lässt, weil Menü und Dialogoptionen außerhalb des Bildes), dann würde ich es mir definitiv holen :D

Ich hätte lieber ein neues ME im Stile von ME1 und ME2, statt einen kreativlosen Aufguß der 3 Teile, die ich schon x-mal durchgespielt habe.
Aber dazu bräuchte es eine ordentliche Geschichte im Hintergrund und keine massenmarktgerechte langweilige Political Correctness wie beim Flop Andromeda. Und wer traut sich denn heute sowas noch gegen die Börsengeier und die dauerempörten Kreischer*Innen von der linken Cancel Culture auf den Markt zu bringen ...

Ich hätte lieber ein neues ME im Stile von ME1 und ME2, statt einen kreativlosen Aufguß der 3 Teile, die ich schon x-mal durchgespielt habe.
Aber dazu bräuchte es eine ordentliche Geschichte im Hintergrund und keine massenmarktgerechte langweilige Political Correctness wie beim Flop Andromeda. Und wer traut sich denn heute sowas noch gegen die Börsengeier und die dauerempörten Kreischer*Innen von der linken Cancel Culture auf den Markt zu bringen ...
Auch wenn man schon länger nichts gehört hat, so ein bisschen liegt doch die Hoffnung bei James Ohlen und Drew Karpyshin

... der stärkere RPG-Einschlag von ME1 mit Inventar usw gefiel mir persönlich nämlich am besten.
Ausgerechnet das Inventarsystem zu erwähnen und von stärken zu reden ist irgendwie witzig. Die Spieler haben sich wegen dem dämlichen Inventar so sehr beschwert, dass es aus ME2 direkt rausgeflogen ist. Du wirst mit Gegenständen zu geworfen, die nach den Spectre Waffen alle vollkommen sinnlos werden. Und bis auf die Spectre Waffen sind alle anderen Mist.

Sollen lieber ein vernünftiges neues Mass Effect machen. Ohne zwanghafte Open World und mit Fokus auf alte Stärken wie Charaktere. Und ne vernünftige Story bitte. Auch das Deckungs-Gameplay ist heute auch nicht mehr ganz up to date.
Keine Zwanghafte Open World? Ja, bitte! Wir leben aber leider in einer Zeit der Zwanghaften open World, in der die größe im Vorderund steht und sie mit langweiligem Kram gefüllt wird.
Deckungs-Gameplay sei nicht mehr up to date? Solltest mal Gears 5 spielen.

Ich freue mich auf das HD Remake. Auf meinem neuen Rechner läuft ME2 leider nicht mehr so gut wie damals. Fliege aus dem Spiel raus etc. Vom Shadow Broker Schiff komme ich ohne Liaras Hilfe gar nicht mehr runter.

Zurück