Mass Effect: Neue Hoffnung auf HD-Remaster der Trilogie

Ich würde mich offen gesagt auch über ein Remake freuen. ME1 hatte ich leider nur auf Englisch vorliegen und damals konnte ich das so schlecht, dass ichs nie durchgespielt hab.
ME2 war unglaublich gut, ME3 so... mittelmäßig. Aber in 4K/60 könnte ich mir das dann doch ganz gut vorstellen. :)

@iago Danke für die Info! Da sind wir ja mal gespannt. Warum sie nicht gleich direkt auf Series X veröffentlichen, sondern nur auf der One, irritiert aber doch etwas. Na ja, mal gucken, was rumkommt. Hoffe nicht, dass sie wegen der Kompatibilität auf PS4 und One dann doch irgendwas runterschrauben oder doch wieder nur 30FPS geboten werden oder so'n Kram.

@iago Danke für die Info! Da sind wir ja mal gespannt. Warum sie nicht gleich direkt auf Series X veröffentlichen, sondern nur auf der One, irritiert aber doch etwas. Na ja, mal gucken, was rumkommt. Hoffe nicht, dass sie wegen der Kompatibilität auf PS4 und One dann doch irgendwas runterschrauben oder doch wieder nur 30FPS geboten werden oder so'n Kram.
Gerne - auf der Webseite steht zumindest "Sie wird im Frühjahr 2021 für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen, mit Aufwärtskompatibilität und zusätzlichen Verbesserungen auf Xbox Series X und PlayStation 5."

Also wird es schon noch Verbesserungen für die neue Generation geben, aber kein Exclusive, was ich aber auch in Ordnung finde. Anscheinend kein Multiplayer für ME3 wie es auch gerüchteweise schon herumging, was ich echt schade finde, da hatte ich über 1000h reingesteckt, hat richtig Laune gemacht und ich hab viele Leute darüber kennen gelernt.

Ich freu mich. Auch wenn es "nur" ein Remaster ist und die Unterschiede sicher nicht riesig sein werden.

Egal, es ist es wert die Serie zum 3. oder 4. mal durchzuzocken :)

Der einzige Anreiz die Remaster-Trilogie zu kaufen ist das Komplettpaket an sich mit allen(!) DLCs. Was für ein Schrott damals mit dieser behinderten DLC-Politik. Heutzutage gibts zwar schon vorab einen Seasonpass und mehrere DLCs, aber da kann man sie wenigstens für meisten 30-40€ dazukaufen. Will nicht wissen wie teuer alleine Mass Effect 3 mit allen DLCs war. Wenns das Gesamtpaket für 40€ zu kaufen gibt, würde einen Kauf sogar in Erwägung ziehen.

Zurück