Mass Effect - Konfigurationstool Problem

• Ersteller Ersteller JonnyPotSmoker
  • Erstellt am Erstellt am
J

JonnyPotSmoker

Guest
Hallo Leute!

Vielleicht hat jmd eine Lösung für mein Problem!

Hab Mass Effect installiert (gab da schon Probs, aber es ging doch noch) -

nach erfolgreicher Installation direkt auf Version 1.02 gepatcht -

Launcher geöffnet, direkt ins Konfigurationstool, Einstellungen gemacht, "speichern" =/

Mein Problem - es speichert die Einstellungen einfach nicht - sobald ich wieder in dieses Konfigtool reinschaue um zu kontrollieren ob auch alles übernommen wurde sind da wieder die Standardwerte drin..?

Kann man vllt nen RegSchlüssel oder so ändern damit das funktioniert?

Wäre ganz toll wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat - Danke!

Mein Sys:

Mobo: Gigabyte X48 DS5
Prozessor: Q9450 @ 3,52 GHz
Grafikkarte: Sapphire 5870
Systemplatte: SSD Supertalent Ultradrive 120Gb
Arbeitsspeicher: 8Gb Geil ddr2 1066
Monitor: 24 Zoll Acer p244w

Hoff das reicht, danke schonmal an euch alle die sich die Mühe machen!

MfG
David

Hi JonnyPotSmoker,

hast du es im Spiel direkt versucht, denn irgendwie schein das Konfigurationstool fehlerhaft zu sein, vor dem Problem stehe ich nämlich auch oder versuch doch mal folgendes, Spiel von der Platte kicken, wieder drauf ziehen und "ohne Patch", die Konfiguration vor zu nehmen.:-)

ShiZoedit: Ich glaube ich hab's raus, das Spiel kurz starten, rausgehen auf den MassEffectLauncher gehen die gewünschte Einstellung vornehmen und loszocken. Meine Auflösung steht jetzt auf 1680x1050 im Spiel ging nur auf 1200x800.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir shizon..

habs ingame schon geändert und in diesem konfigtool stehts anschließend auch so drin - gelöst..

mfg
dave

edit:
kann man die themen hier nicht als gelöst markieren?

\...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config\BIOEngine.ini

unterpunkt:
[WinDrv.WindowsClient]

StartupResolutionX=X
StartupResolutionY=X

dort kann man die einstellungen komplett anpassen, auch sinnlose auflösungen etc... sind möglich, sowie einstellungen die man über des konfigtool / ingame nicht machen kann, breitbild 1920x1200 etc, LoD anpassen, alles halt ;)
wie üblich genauer als im konfig tool und auf aktuelle systeme angepasst (sind halt schneller als damals als das spiel rauskam) xD

btw spam:
ich freu mich auf teil 2 :D

\...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config\BIOEngine.ini

unterpunkt:
[WinDrv.WindowsClient]

StartupResolutionX=X
StartupResolutionY=X

dort kann man die einstellungen komplett anpassen, auch sinnlose auflösungen etc... sind möglich, sowie einstellungen die man über des konfigtool / ingame nicht machen kann, breitbild 1920x1200 etc, LoD anpassen, alles halt ;)
wie üblich genauer als im konfig tool und auf aktuelle systeme angepasst (sind halt schneller als damals als das spiel rauskam) xD

btw spam:
ich freu mich auf teil 2 :D

Das wußte ich nicht, dank dir.:daumen:

Zurück