Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Ich bezog mich auf "so kurz nach dem Start". 5 Monate sind nicht kurz.
Solange dafür immer noch der Start-/Vollpreis verlangt wird, ist das Spiel für mich kurz auf dem Markt. Das darf jeder gerne anders sehen, muss
darum aber trotzdem nicht lang und breit getreten werden.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Habs auch und nur ca. 5-10 Stunden oder so gespielt. Ziemlich langweilige Story, teilweise lächerliche Dialoge und Grind-Nebenmissionen sind generell Abturn. Ganz ehrlich meine kostbare Freizeit verschwend ich da nicht mit mittelmässigen Spielen. Dazu ist meine Halde mit besseren Ttieln auch zu lang.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Wollte es mir holen wenn es Reduziert ist, aber selbst jetzt habe ich keine Lust drauf. Einfach zu schlecht das spiel. Schade
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Habs auch und nur ca. 5-10 Stunden oder so gespielt. Ziemlich langweilige Story, teilweise lächerliche Dialoge und Grind-Nebenmissionen sind generell Abturn. Ganz ehrlich meine kostbare Freizeit verschwend ich da nicht mit mittelmässigen Spielen. Dazu ist meine Halde mit besseren Ttieln auch zu lang.

Das gleiche bei mir.
Wollte es jetzt zum dritten Mal anfangen, aber irgendwie ist das Game stinklangweilig.
Immer diese Relikträtsel und die ewige hin und her fahrerei auf den Planeten. Echt ein Game zum einschlafen.
Schade, aus der Serie hätte man mehr rauskitzeln können. Mass Effect 1-3 dagegen macht mir immer noch Spaß zu zocken.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Sehr geiles Spiel gewesen und hab mich keine Sekunde gelangweilt. Hab es auch gleich mit 99% abgeschlossen. Wenn endlich vernünftige Monitore mit G-Sync + HDR verfügbar sind wird es mal als weiblicher Charakter durchgespielt.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Diese Open world Welle tut halt nicht allen Spielen gut. Witcher 3 hat es gut gemachz diesen transfer hinzubekommen aber nun gut ich habe den Kauf von me4 nicht bereut.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Hatte mir das Spiel neulich mal geholt als es auf Origin für 29 Euro angeboten wurde.
War zunächst skeptisch wegen der massiven Kritik, aber da ich ME 1-3 auch durchgespielt habe, war ich zu neugierig um es ganz zu ignorieren.

Tja, was soll ich sagen? - Das Mass-Effect-Feeling war nach der ersten Mission sofort da. Habs bisher 93h gesuchtet, bin derzeit am letzen von fünf besiedelbaren Planeten und hatte echt meine Freude damit. Die Gruppenmitglieder sind wie immer interessante Charaktere. Peebee hat mich zum Lachen gebracht, das Deckungs-Shooter Kampfsystem macht Spaß (Spiele als Infiltrator, Sniper). Mit dem Nomad über die Planeten zu düsen fetzt. Die Körper-Animationen sind butterweich und gut gemacht. Mag es vor allem wenn meine Ryder mal wieder übermütig eine Treppe runterhüpft statt normal zu laufen. Dem Erfinder dieses kleinen Gimmicks würde ich sofort nen Drink spendieren ^^
Also von mir zu dem Preis und nach den ganzen Patchen jetzt ein klare Kaufempfehlung :daumen:
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Habs jetzt nach 75h durch und muss sagen, dass es gar nicht mal schlecht ist.
Nicht so gut, wie es hätte sein können, aber deutlich besser als viele andere Spiele da draussen.

Zwar völlig überladen mit unwichtigen Nebenmissionen ohne Effekt, aber wenn man die uninteressanten davon einfach auslässt, wird man immer noch für 40-50h gut unterhalten.
Ich würd sagen, für 20€ macht man garantiert nichts falsch.

Klar macht man bei Heliozentrischer Propaganda was falsch. Das ist die reinste Zeitverschwendung.

Da oben ist Wasser.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Ich kann Farning nur zustimmen.
Es macht Spaß und ist ein tolles Spiel. Es kommt zwar weder an die Shepard Trilogie noch an Witcher 3 ran, dennoch ist es eine tolle Erweiterung des Mass Effect Universums.
Man darf Ryder halt nicht mit Shepard gleichstellen. Es ist einfach etwas anderes.
Finde nur komisch, dass das Ganze im Heleus Cluster und nicht in Andromeda selbst spielt.
Ich hoffe es gibt mit Casey Hudson eine Fortsetzung die noch besser wird oder ein anderes ME Spiel.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Also ich hab mir das Ding nach langem.... SEHR langem zögern vor ~3 Wochen über nen Keystore für 26,99 Dollar zugelegt gehabt und seit dem knapp 80 Stunden Spielzeit mit dem ersten Durchlauf verbracht.

Als ich anfing zu spielen war Patch 1.08 gerade frisch erschienen. Es war eine K.A.T.A.S.T.R.O.P.H.E!
Gut, was mich bei den Animationen und teilweise holen Dialogen erwartet war ja schon vorab bekannt. Aber ich hatte so unglaublich viele Spiel zerstörende Bugs, dass ich es bis Update 1.10 hab links liegen lassen.

Um mal die Highlights zu nennen:
- Das Audiosystem ist ständig verreckt. Plötzlich hab ich keine Dialoge mehr gehabt (nur noch die Untertitel) während der Rest des Sounds (Waffeneffekte, Musik, etc.) unverändert weiter zu hören waren
- Nachdem ich auf dem ersten Planeten fertig war und diesen verlassen wollte habe ich gute 4 Stunden, diverse Valium und einiges an Google Recherche gebraucht um überhaupt WEITERSPIELEN zu können
- Es gab endlos lange Ladescreens, die dann (wenn sie nach vielen Minuten des Wartens überhaupt weitergingen) in einen vollständigen Verlust des Audiosystems resultierten. Die Nach dem Ladescreen ablaufende Cutscene hab ich in den Fällen dann als Stummfilm mit Untertiteln genießen dürfen
- Auf der Tempest gab es öfters Probleme mit Gefährten Dialogen. Manchmal liefen die Fehlerfrei, manchmal traten die zuvor schon genannten Probleme des Tonausfalls ein.
- Da hilft jedes mal nur Spiel neustarten und das beste hoffen

Unterm Strich hat es das ganze für mich gekillt, Immersion gleich null zumal die Ladezeiten selbst mit ner SSD schon ein paar Sekunden dauern... Game Crashes hatte ich jedoch nie, es ging immer irgendwie weiter. Auch wenn es manchmal komplett hing/freezed. Nach langem warten gehts plötzlich weiter (dann aber ohne Ton).

So. Wie gesagt: das war bei mir zum Stand Update 1.08.
Jetzt mit 1.10 scheint sich das Problem zumindest bei mir gegeben zu haben. Oder es lag am Spielfortschritt, kann ich nicht sagen (das erfahre ich erst bei ner Runde 2, wann ich die angehen werde? KA....).

Ich muss aber dazu sagen, dass WENN es denn mal lief es mir stellenweise wirklich viel Spaß gemacht hat, man fühlte durchaus das es ein Mass Effect ist und der Umfang ist durchaus gigantisch.
Leider leider haben sie echt viel verschenkt durch den maximal einer Beta entsprechenden Zustand zum Release sowie den merklich oft sehr dünnen dialogen (vermutlich mangels Zeit).

Vieles wirkt lustlos runtergeschrieben (viele deutsche Sprecher klingen auch komplett Emotionsbefreit).

Unterm Strich bereue ich mittlerweile die ~25€ jedoch nicht. Hätte ich es - wie ursprünglich geplant - am Release Tag zum Vollpreis gekauft wäre ich aber richtig stinkig geworden..... :(
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Meine Güte, muss sich das Spiel unter den Erwartungen von EA verkaufen...
Normalerweise nehmen die noch für Uralttitel fast den Vollpreis.

Ich war selten so enttäuscht von einem Spiel. Es waren nicht nur die Bugs, die Gesichter, dass die NPC sich oft wie Orangutans bewegten... ja nicht mal, dass Liam mir ständig seine Nippel präsentierte (Händeringend habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, sein Dasein - wie das anderer Crewmitglieder in den Teilen zuvor - zu beenden und musste konsterniert feststellen: MAN KANN ES NICHT! Kein einziges Crewmitglied kann man auch nur auf einer Bananenschale ausrutschen lassen. WTF?!).
Was für mich das Spiel versaut hat, war, dass man im ME:A-Universum wohl die dümmsten Raumfahrer der Milchstraße angeheuert hat, um das aufwändigste und kostenintensivste Abenteuer ever anzutreten.
Qualifikationen? Nicht nötig. Die eigene Figur ist quasi ein luftgefüllter Sack, der um ein Skelett gewickelt wurde und für alle mitgereisten Seelen faktisch Hauptentscheidungsträger ist (dieser Job ist sinnvollerweise vererbbar[wtf?!]).
Nichts kann die eigene Figur. Nichts wird als bekannt vorausgesetzt. Jede Kleinigkeit muss sich die Figur erklären lassen.
Hätte eigentlich nur noch ein Spruch wie "In Mathe und Physik war ich nie gut!" gefehlt, um das Bild des wichtigsten, weltraumbereisenden und Zukunft aller bekannten Arten sichernden Individuums abzurunden.

Dazu noch ein paar Hipsterfrisuren (der obligatorische, halb rasierte Schädel durfte natürlich auch nicht fehlen) und den Hang zum absoluten Risiko in jeder Lebenslage (wozu kundschaften/planen/klug vorgehen, wenn man zu jeder Gelegenheit zeitgemäß alle Bedenken oder eine ungenügende Datenlage einfach mit einem "Wir schaffen das!" wegwischen kann?)
Bekannterweise verzeiht das All jeden Fehler, den man unbedacht und völlig affektgeladen begeht. #YOLO

Für mich war das Spiel inhaltlich auf einem Niveau mit Watch Dogs 2.
Die Studios nehmen die Spieler scheinbar nicht mehr ernst. Eine beliebige Folge Star Trek besitzt in den ersten 10min mehr Tiefgang als ME:A in 80 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Der letzte Patch ist gerade mal 2 Wochen her...

Du hast aber schon mitbekommen, das dieser letzte Patch auf Version 1.10 genau dann rauskam, als das Studio da komplett dicht gemacht und die Leute auf andere Projekte verteilt wurden?

Das damit weitere Patches unwarscheinlich geworden sind, dürfte ziemlich offensichtlich sein...von nem DLC brauchen wir vermutlich nichtmal träumen.


Das Projekt hat man wohl erstmal abgeschrieben und versucht nur noch ein wenig Schadensbegrenzung hinsichtlich der weit überzogenen Prognosen, die ME:A nicht im Ansatz erfüllte und hauts billiger raus, damit es noch ein paar kaufen, was nach 5 Monaten und den miesen Verkäufen auch verständlich ist und mMn. auch Zeit wurde, man hat einfach zuviel versaut, um es weiter als Vollpreis Zugpferd benutzen zu können.


Evtl kann ich mich ja mal aufraffen und schaun was sich mit den letzten Patches so gebessert hat, aber sonderlich motiviert bin ich da nicht...obwohl gibt ja schon paar nette Mods, mal sehn was man da so stricken kann. :D



Meine Güte, muss sich das Spiel unter den Erwartungen von EA verkaufen....

Prognostiziert hatten sie ihren Leuten doch was um die 7Mio verkaufte Einheiten oder so, wenn ich mich recht erinnere...bis jetzt dürften es, wenn überhaupt, knapp 4 Mio sein und das auf allen Plattformen zusammen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Ich verstehe die Enttäuschung vieler hier aber diese ganze Debatte von wegen "hätte ich es zum Filmpreis gekauft dann...", welche bei jedem Titel wieder auftritt, kann ich so nicht ganz verstehen. Ich habe 44 euro für die xbox One Version gezahlt weil ich das Spiel halt auf meinem portablen System haben wollte und ha es war nicht was ich erwartet hatze aber machte spaß. Wenn ich ein spiel kaufe habe ich immer das risiko es nicht zu mögen, kauft man über Steam kann man es ja sogar bei Nichtgefallen retournieren (Wer es nicht macht selber schuld), und ich finde, das man sein konsumverhalten ev so ausrichten sollte, das eine derartige Investition verschmerzbar sein sollte, selbst wenn sie ein fehlschlägt ist. Unzufriedenheit über ein luxusgut so mit der eigenen Existenz auf persönlicher Ebene zu verknüpfen ist lächerlich. Nun kommt sicher wieder das Argument "Ich bin Schüler, Student etc." Aber das zieht einfach nicht denn, man höre und staune, das war ich auch mal und ein begrenztes Budget bedeutet dann eben, das man sich etwas später kauft und erstmal verzichtet. Konsum in jeden Preis ist glaube ich häufiger der Grund für so manchen Frust und nichzvdie alleinige Enttäuschung.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Hab das Spiel sofort als die Trial für 10 Stunden angeboten wurde angeteste und war so begeistert, dass ich es mir gleich gekauft habe. Bin noch nicht durch, aber es ist meiner Meinung nach deutlich besser als Mass Effect 3.
Die Gesichtsanimationen sind immer noch teilweise merkwürdig oder unpassend (ein Grinsen, wenn was trauriges erzählt wird), aber der Rest liegt auf Niveau von Mass Effect 1.
Und ich habe gerade DEN Story-Twist schlecht hin hinter mir, gestern abend um halb 1 nachts, ich konnte nicht aufhören, leider geht es mit der Nebenmission erstmal nicht weiter, ich bin gespannt, wie sich das später auflöst und ob das auch Auswirkungen auf die Hauptmission hat.
Und Nomad fahren macht mal noch mehr Spaß als ME1 Mako oder Halo Warthog, gerade auf Eis, ohne Stabilitätsprogramm, mit Boost und im Speedmode - da wird Voeld zur Schlittschuhbahn.

Schlimmer als die Gesichtsanimationen fand ich aber die paar Bugs, die ich noch erleben durfte:
Cora und Jaal unterhalten sich im Nomad, aber ich höre nur Cora und sehe auch nur ihren Untertitel.
Oder in den nachrichten auf der Nexus heißt es, ich hätte die Kett von Eos vertrieben, ihre Hauptbasis angegriffen und zerstört - das hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht...

So, ich starte dann mal Origin, möchte in Andromeda weitermachen...
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Ich muss aber dazu sagen, dass WENN es denn mal lief es mir stellenweise wirklich viel Spaß gemacht hat, man fühlte durchaus das es ein Mass Effect ist und der Umfang ist durchaus gigantisch.
Leider leider haben sie echt viel verschenkt durch den maximal einer Beta entsprechenden Zustand zum Release sowie den merklich oft sehr dünnen dialogen (vermutlich mangels Zeit).

Vieles wirkt lustlos runtergeschrieben (viele deutsche Sprecher klingen auch komplett Emotionsbefreit).

Unterm Strich bereue ich mittlerweile die ~25€ jedoch nicht. Hätte ich es - wie ursprünglich geplant - am Release Tag zum Vollpreis gekauft wäre ich aber richtig stinkig geworden..... :(

Mit Version 1.09 kann ich keinen Audiofehler feststellen. Ein einziges mal waren die Squadmates so weit weg, dass ich es kaum verstanden habe aber sonst nichts.

Der Umfang der Waffen könnte ruhig größer sein. Vor allem die Waffen der Squad hätte ich sehr gerne bearbeitet. Rüstung auch aber das wäre doch zu viel.

Deutsche Syncro? Never. Die englische ist besser aber auch nicht perfekt :D auch da klingt es hier und da lustlos und schwach.

Ich hatte es vorbestellt und am Releasetag zurückgegeben. Da waren mir die Fehler zu extrem.

@X-CosmicBlue: du sagst es, den twist den du meinst ist vermutlich um die Gründerin der Ai, oder? Da bin ich auch und war baff.
Der Nomad ist toll. Wesentlich besser als der Mako ausem 1er. Leider ohne Wumme :D wäre auch unfair.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Wollte es mir ja eigentlich zulegen, aber wenn die Story nicht weitergeführt werden soll, würde es mich schon sehr anpissen weil ich lose Handlungsstränge hasse :ugly:
Na mal sehen, 20€ scheinen ein echter Schnapper zu sein.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Ich verstehe die Enttäuschung vieler hier aber diese ganze Debatte von wegen "hätte ich es zum Filmpreis gekauft dann...", welche bei jedem Titel wieder auftritt, kann ich so nicht ganz verstehen. Ich habe 44 euro für die xbox One Version gezahlt weil ich das Spiel halt auf meinem portablen System haben wollte und ha es war nicht was ich erwartet hatze aber machte spaß. Wenn ich ein spiel kaufe habe ich immer das risiko es nicht zu mögen, kauft man über Steam kann man es ja sogar bei Nichtgefallen retournieren (Wer es nicht macht selber schuld), und ich finde, das man sein konsumverhalten ev so ausrichten sollte, das eine derartige Investition verschmerzbar sein sollte, selbst wenn sie ein fehlschlägt ist. Unzufriedenheit über ein luxusgut so mit der eigenen Existenz auf persönlicher Ebene zu verknüpfen ist lächerlich. Nun kommt sicher wieder das Argument "Ich bin Schüler, Student etc." Aber das zieht einfach nicht denn, man höre und staune, das war ich auch mal und ein begrenztes Budget bedeutet dann eben, das man sich etwas später kauft und erstmal verzichtet. Konsum in jeden Preis ist glaube ich häufiger der Grund für so manchen Frust und nichzvdie alleinige Enttäuschung.

Guter Beitrag!

Ich habe für das Teil den vollen Preis bezahlt und würde es dafür nie und nimmer empfehlen, dafür gibt es zu viel, das mir ganz und gar nicht gefällt. Trotz all den Mängeln - Bioware hätte schon bei DA:I die Finger von offenen Welten lassen sollen und auch bei SWTOR wirken die Planeten oft so, als ob den Entwicklern mitten im Entwickeln die Lust ausgegangen wäre- hab ich ca. 100h in ME:A versenkt und - dank einem Bug - "nur" 99% Komplettierungsrate. Das es noch offene Handlungsstränge gibt, kann ich verschmerzen, da das Spiel für mich leider keinen Wiederspielbarkeitswert hat, dafür ist die Handlung zu linear und durchsichtig.

Am meisten regt mich jedoch EA auf, die ein Produkt übereilt auf den Markt geschmissen haben und dann, wenn es - gerechtfertigter Weise - Kritik hagelt, sich benimmt wie ein kleines, trotziges Kind, dem der Lutscher weggenommen wurde, oder das nicht die Aufmerksamkeit bekommt, das es glaubt bekommen zu müssen. Von Origin will ich gar nicht erst anfangen.

Für nen 20er kann man es sich durchaus anschaffen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda stark reduziert für PC und Xbox One

Wird erst gekauft, wenn alle DLCs draußen sind.

Kannst es dir gleich holen, weil die DCL wohl alle gestrichen wurden.
Andromeda ist nicht schlecht, es hat seine Momente, nur leider hat es auch viele negative Sachen. Bei DA:I war es genauso, open World kann halt nicht jeder
 
Zurück