Mass Effect: Andromeda - PC-Version anscheinend gut optimiert

Sehe ich genauso, man kann genug tolle Geschichten erzählen auch ohne einen Shepard. Irgendwann ist jede Ära mal zuende und das ist auch gut so. Man sollte nie von vorherein sagen das ein Neuanfang nicht ebenbürtig sein kann. Ich bin gerne offen für neues und lasse mich überraschen.

Eine Geschichte kann aber auch einmal enden, z. B. ein Witcher. Wenn eine Spielereihe immer nur auf einer einzigen Person beruhte, ist sie irgendwann vorbei. Denn jeder "Mensch" altert und stirbt auch irgendwann oder ist einfach nicht mehr in der Lage sein Schwert zu schwingen (außer er heißt Cohan der Barbar ^^). Zumal man sich bei "Fortsetzungen" ja grundsätzlich immer steigern muss, wird der 80jährige Tattergreis mit der Chaingun irgendwann unglaubwürdig, wenn er die drallen Stripperinnen angeifert.
Hier wollen sie halt vom Ruf der Serie profitieren, es ist aber grundsätzlich etwas völlig Neues, mit nur geringem Bezug auf den Rest. Einzig die verwendeten Völker und ganz vielleicht ein Auftauchen der Reaper (weiß ja niemand, wo die jetzt genau her kommen aber scheinbar nicht aus der Milchstraße und auch andere Galaxien regelmäßig zu überfallen) hat noch wirklich etwas mit Mass Effekt zu tun...
 
Könnte sogar vielleicht von einer Konsolen Version sein. Frühere Gameplay Trailer waren auch eher echtes "Stand der Dinge" Material und nicht aufpoliert.

Verstehe eh nicht wie man von einem Trailer (ich nehme an es ist der Launch Trailer gemeint) darauf schließen kann, dass es "konsolig" ist. Was soll das überhaupt sein? Oder geht es um die Gameplay-Trailer? Nur weil das User-Interface auf ein Gamepad zugeschnitten ist, macht es ein Spiel doch nicht konsolig, ich spiele auch am PC gerne Spiele mit Gamepad, da kommt mir das gerade recht, bei ME:A werde ich einfach mal beides (M/T und Gamepad) testen und dann entscheiden. So ein Interface wie bei ME1 wünsche ich mir ganz sicher nicht wieder zurück!
 
Auch wenn ich kein EA Fan bin muss ich zugeben das Optisch und Technisch die letzten Titel gut waren. Inhaltlich haben sie mich nie angesprochen bzw. (DA:I) enttäuscht. Hoffe auf einen Bericht der sagt :"Entwarnung, Spiel wird tatsächlich gut!" :ugly:
 
Mal was anderes. Origin Access Mitglieder können doch schon am 16. die Play First Trial zocken. Wann wird da der Preload gestartet ? Gibt es da schon Infos ?
 
Eine Geschichte kann aber auch einmal enden, z. B. ein Witcher. Wenn eine Spielereihe immer nur auf einer einzigen Person beruhte, ist sie irgendwann vorbei. Denn jeder "Mensch" altert und stirbt auch irgendwann oder ist einfach nicht mehr in der Lage sein Schwert zu schwingen (außer er heißt Cohan der Barbar ^^). Zumal man sich bei "Fortsetzungen" ja grundsätzlich immer steigern muss, wird der 80jährige Tattergreis mit der Chaingun irgendwann unglaubwürdig, wenn er die drallen Stripperinnen angeifert.
Hier wollen sie halt vom Ruf der Serie profitieren, es ist aber grundsätzlich etwas völlig Neues, mit nur geringem Bezug auf den Rest. Einzig die verwendeten Völker und ganz vielleicht ein Auftauchen der Reaper (weiß ja niemand, wo die jetzt genau her kommen aber scheinbar nicht aus der Milchstraße und auch andere Galaxien regelmäßig zu überfallen) hat noch wirklich etwas mit Mass Effekt zu tun...

eine hexer altert nur langsam, der hätte durchaus noch ein paar teile geschafft.


ich finde mass effect und witcher kann man nicht vergleichen. es gab beispielsweise während der reaper-inasion sicher noch viel mehr Geschichten die man abseits von sheppard hätte erzählen können. auch wenn sheppard die Hauptperson war, haben auch andere gekämpft
 
Der normale Preload beginnt laut Origin am 17. Für den Early Access wird es sicher keinen noch früheren Preload geben.

Dann ist die Werbung dafür ja Unsinnig!? Zitat: "Du hast die Chance, deine Reise sogar noch früher anzutreten, nämlich am 16. März, wenn Mitglieder von EA Access und Origin Access Mass Effect: Andromeda* bis zu 10 Stunden lang spielen können. "
 
Danke für die Info!
Gerne, hier ein Screenshot direkt aus Origin mit der genauen Uhrzeit (22.30 MEZ).
Preload.JPG

Ob er dann vor Release nochmal was nachläd kann ich allerdings nicht sagen, denke aber mal wenn dann nicht viel.
 
nur mal so nebenbei, die schönsten starwars-Geschichten die ich erlebt habe waren nicht die aus filmen. genau wie starwars und herr der ringe hat auch mass effect ein riesen Universum aus dem man ganz viele Geschichten erzählen könnte. das ist also echt kein grund

Sicher kein Grund! Aber........für mich. Finde es auch ok das man in diesem "Universum" versucht auch andere Geschichten zu erzählen und den Spielern das erleben zu lassen,
jedoch ist es für mich halt nicht mehr das was ich kennengelernt habe und wo ich Spaß dran hatte. Wollte damit auch nicht sagen das andere die Finger davon lassen sollen.
Ist halt meine Meinung und dennoch bin ich mir sicher das Bioware wieder ein tolles Game bringen wird.
 
Warum beißen sich eigentlich alle so an Full HD und 60FPS fest?
Ich möchte das Teil in mindestens WQHD und 120Hz genießen. Aber das ist wohl nicht Mainstream genug :schief:
WQHD, wie altmodisch. 4k Ultra und so nah an den 60 fps wie möglich, so und nur so wird im Jahr 2017 gespielt. :daumen:

Ich habe noch nicht vorbestellt, tu ich einfach nicht mehr, zu oft gibt es schlechte Spiele. Aber ich werde mir die bezahl Demo via EA Origin mal anschauen. Die 3 Teile davor fand ich alle gut, ja auch das original Ende vom 3. Teil fand ich nicht schlecht. War halt mal kein wirkliches Happy End, aber ok.
Gefällt mir der 4. Teil auch, bis jetzt noch keine Trailer dazu angeschaut, und läuft es anständig, gibt es auch Geld von mir. Und ja gerne auch den Vollpreis.
 
Zurück