Mass Effect: Andromeda - Patch 1.05 ist live, erste Reaktionen positiv

Gerade festgestellt, das meine Apex Wertung im MP um 1000 weniger ist als gestern??? Ich glaub das Spiel will mich ärgern ^^
 
langsam frage ich mich ob es an mir liegt... daher mal die Frage in die Runde:

Bin ich der einzige der einfach null Probleme mit dem Spiel hat?! Ich kann es mir zwar nicht vorstellen...aber auschließen will ich es nun auch nicht. Mal abgesehen von dem ewigen mimimi das ein Grashalm in die falsche Richtung weht und sonstiges.

Schliesse mich an. Ich fand das Spiel von Anfang an gut und hatte nie irgendwelche Probleme. Kann das rumgeheule nicht nachvollziehen
 
Was hat das mit rumgeheule zu tun ??? Ich habe jetzt 74 Stunden gespielt und gerade mal die Hälfte geschafft. Hab schon ein paar Runden im MP gezockt, und im SP und MP jede Sekunde genossen. Es ist ja schön das Ihr keine Probleme habt, aber andere haben nun mal welche!

Man schreibt doch hier um vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Der Patch hat bei mir für einiges an Ärger gesorgt, obwohl ich manche Änderungen durchaus positiv empfinde. Die neuen Augen zb. sind wirklich nice!

...Nabel der Welt und so....
 
Ich find die Verbesserungen der Augenpartien die auffälligste und beste. Die Dialoge wirken allesamt wesentlich immersiver.

Performace Probleme hab ich überhaupt keine. Festzuhalten sei dabei, dass unterschiedliche Areale extrem unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben. Beispielsweise Gegenden, wo viel HBAO+ greift ( Bäume, Gras ) vielleicht entsteht bei manchen dadurch n falscher Eindruck.

Was Abstürze angeht, muss ich sagen, gibts auch keinen Anlass zur Sorge.... von meiner Seite. Was aber auch da festzuhalten ist... Das Spiel scheint mit Overclocking nicht sonderlich gut klar zu kommen. Mir schmiert der Nvidia Treiber schon bei recht moderater Übertaktung in MEA ab. In anderen Spielen verträgt meine 1080ti wesentlich mehr Drehzahl.

Insgesamt bin ich mit dem Patch sehr zufrieden.

Wenn jetzt noch die Gesichtsanimationen an sich noch etwas angepasst werden, würde mich das freuen. Da die Lippensync ja automatisiert ist und nich über MotionCapture, sind vielleicht nur ein paar Anpassungen an Parametern notwendig, um z.b das Lippen einziehen beim Buchstaben "w" oder das übertriebene Grinsen bei "i" abzuschwächen und bissl ausm Creepy Valley rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel auch sehr gut, ich weiß gar nicht was es da immer zu meckern gibt. Also ich habe überhaupt keine Probleme in das Spiel einzutauchen. Der Umfang ist riesig, das hat sogar noch meine Erwartungen übertroffen. 49 Spielstunden und gerade mal 40%, dabei habe ich schon sehr viel erledigt.
 
Dass die Augäpfel jetzt verschattet werden machts wirklich extrem besser. Das war imho das einzige, was im Vergleich zwischen Trailer und fertigem Spiel wirklich negativ aufgefallen ist und die Figuren teils creepy wie puppen hat wirken lassen. Die Augäpfel haben ja teils richtig weiß geleuchtet.


Hat jemand zufällig nen Tipp, welche Einstellung viel Leistung kostet, optisch aber wenig Unterschied macht?

Ich hab alles auf High und bräuchte noch so 5-10 FPS, um in 2560x1080 die 60 FPS @ Vsync halten zu können. ;)
Auf dem Wüstenplaneten hab ich in den Siedlungen immer so 55 FPS im Schnitt und daher natürlich ständig leichtes microruckeln. Da muss noch was gehen.

Stell doch die interne Auflösung auf 95%, dann sollte es klappen. Den Unterschied wirste durch die temporale Kantenglättung kaum wahrnehmen und wenn doch, hast dich nach 5 Minuten dran gewöhnt.
 
Da stimme ich dir zu - vor allem die Metacritic-Userwertung ist eigentlich eine Frechheit ..

Ich auch nicht, hätte auch ohne patch leben können, hatte schonmal gesagt das ich die wertungen für das spiel schade finde den es hat deutlich mehr verdient

Schliesse mich an. Ich fand das Spiel von Anfang an gut und hatte nie irgendwelche Probleme. Kann das rumgeheule nicht nachvollziehen

Man kritisiert tatsächlich auftretende Bugs und das ist kein gejammer. Das ist durchaus Berechtigt hier sich gegenseitig zu helfen und um Rat zu fragen. Ich selber konnte Anfangs nahezu nie die Einsatzteams losschicken aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche.

Auf Metacritic ist die Wertung der User schon immer bescheuert und die der Presse liegt im Schnitt bei 30 Fachzeitschriften zu Recht bei 74. Das Game ist kein Desaster aber es hat nun mal sein Lücken, Kanten und Ecken und ist bei weitem kein Meisterwerk. Ich bin immer noch Sprachlos wie aufgrund von Fanservice und Treue so viele Spieler einfach blind alles hinnehmen. Die Animationen sind Rotz gewesen zu Anfang. Auch wenn das nicht jeden so stark beeinträchtigt sind sie nun mal so schlecht wie sie sind. Es gibt viele Kleinigkeiten die einen mehr oder weniger stören, doch trotzdem sind sie da und verschwinden nicht einfach. Ich habe trotz meiner schlechten Vorahnung und meiner Kritik gegenüber EA, das Game über den Account meines Kumpels angezockt und muss nach 30 Stunden sagen ich werde es erst ein mal zur Seite legen, da hier definitiv der Feinschliff fehlt. Und hier hat der Publisher definitiv gespart. Das sieht man so dermaßen und das ist mit Sicherheit auch nicht die Schuld von Bioware. 1 Jahr mehr hätte dem Spiel von 74 auf min 84 geholfen und wie man an diesem Patch sieht bewirken allein knapp 3 Wochen schon bei den Animationen jede Menge ...
 
Bei mir frisst am meisten HBAO Full und im Vergleich zu HBAO sowie das Temporale AA .... das Temporale AA brauche ich nicht wirklich wegen 4k und HBAO Full wäre zwar nice aber dann verliere ich teilweise 15 FPS... Da ich SLI spiele brauche ich bei ME:A stabile 60FPS, daher verzichte ich darauf.

Alternativ könne ich die interne Skalierung auch auf 85 oder 90 stellen und HBAO Full wieder aktivieren, ich bin mir da noch nicht schlüssig.

Im großen und ganzen immer wieder optisch ne absolute Wucht, spielerisch ist ebenfalls "für mich" optimal.

Die, die Probleme mit Hängern und FPS Drops haben, müssen damit leben, dass sie die Anforderungen reduzieren... ME:A ist ne extreme Hardware Schleuder! Das kann man dem Spiel aber nicht anlasten, denn es sieht auch auf Medium noch sehr gut aus... nur ohne AA kann man nicht spielen, aber FXAA kost ja nichts.
 
...das Game über den Account meines Kumpels angezockt und muss nach 30 Stunden sagen ich werde es erst ein mal zur Seite legen, da hier definitiv der Feinschliff fehlt ...


Irgendwas passt mir an deiner Aussage nicht:

1.) entweder du hast für umme 30h gezockt und hast somit jegliche Berechtigung an einer Kritik von deiner Seite in Frage gestellt

oder

2.) du hast es nur angezockt und dann gekauft und beschwerst dich nun über Mängel die nach dem Intro schon bekannt sind, hast es aber trotzdem gekauft
 
Irgendwas passt mir an deiner Aussage nicht:

1.) entweder du hast für umme 30h gezockt und hast somit jegliche Berechtigung an einer Kritik von deiner Seite in Frage gestellt

oder

2.) du hast es nur angezockt und dann gekauft und beschwerst dich nun über Mängel die nach dem Intro schon bekannt sind, hast es aber trotzdem gekauft

:what: ... Eventuell auch einfach :
... das Game über den Account meines Kumpels angezockt und muss nach 30 Stunden sagen ich werde es erst ein mal zur Seite legen...

Oder muss ich dich so verstehen:
Die Tatsache das ich es erstmal nicht kaufen wollte und über den Account meines Kumpels das Game 30 Stunden gezockt habe (Bei 30 Stunden ist ja Spielspaß da, was ich ja auch nicht bezweifelt habe), es allerdings abgebrochen habe weil die Negativen Aspekte derzeit für mich überwiegen, bewirken das ich meiner Meinungsfreiheit beraubt werde, nur weil ich nicht dafür bezahlt habe?
 
langsam frage ich mich ob es an mir liegt... daher mal die Frage in die Runde:

Bin ich der einzige der einfach null Probleme mit dem Spiel hat?! Ich kann es mir zwar nicht vorstellen...aber auschließen will ich es nun auch nicht. Mal abgesehen von dem ewigen mimimi das ein Grashalm in die falsche Richtung weht und sonstiges.

Nein - Du bist nicht der Einzige :)
 
langsam frage ich mich ob es an mir liegt... daher mal die Frage in die Runde:

Bin ich der einzige der einfach null Probleme mit dem Spiel hat?! Ich kann es mir zwar nicht vorstellen...aber auschließen will ich es nun auch nicht. Mal abgesehen von dem ewigen mimimi das ein Grashalm in die falsche Richtung weht und sonstiges.

Hatte bisher auch keine Probleme damit... mag aber daran liegen, dass ich es mir auf Grund der vielen kleinen bescheuerten Probleme erstmal noch garnicht zugelegt habe!
 
:what: ... Eventuell auch einfach :

Oder muss ich dich so verstehen:
Die Tatsache das ich es erstmal nicht kaufen wollte und über den Account meines Kumpels das Game 30 Stunden gezockt habe (Bei 30 Stunden ist ja Spielspaß da, was ich ja auch nicht bezweifelt habe), es allerdings abgebrochen habe weil die Negativen Aspekte derzeit für mich überwiegen, bewirken das ich meiner Meinungsfreiheit beraubt werde, nur weil ich nicht dafür bezahlt habe?

Ich will dich in deiner Meinungsfreiheit nicht berauben (ich schrieb in Frage stellt), aber ich finde es schon ganz schön dreist sich über etwas zu beschweren was einem nicht gehört und was man schlicht lizenzrechtlich nicht darf. Zumal es die Möglichkeit gibt für einen geringen Obolus im Vergleich zum Kauf einer Vollversion die Demo zu spielen.
 
Ich will dich in deiner Meinungsfreiheit nicht berauben (ich schrieb in Frage stellt), aber ich finde es schon ganz schön dreist sich über etwas zu beschweren was einem nicht gehört und was man schlicht lizenzrechtlich nicht darf. Zumal es die Möglichkeit gibt für einen geringen Obolus im Vergleich zum Kauf einer Vollversion die Demo zu spielen.

Schon mal nen Film von nem Kumpel ausgeliehen, und ihm ne Kritik dazu gegeben??? ^^
 
Ich will dich in deiner Meinungsfreiheit nicht berauben (ich schrieb in Frage stellt), aber ich finde es schon ganz schön dreist sich über etwas zu beschweren was einem nicht gehört und was man schlicht lizenzrechtlich nicht darf. Zumal es die Möglichkeit gibt für einen geringen Obolus im Vergleich zum Kauf einer Vollversion die Demo zu spielen.

Ich darf also nur Dinge kritisieren, die ich käuflich erworben habe? Echt jetzt? Bin gerade etwas sprachlos....
 
Hatte bisher auch keine Probleme damit... mag aber daran liegen, dass ich es mir auf Grund der vielen kleinen bescheuerten Probleme erstmal noch garnicht zugelegt habe!

Zum Frühstück wohl n Clown gegeseen, wa? :)


Ich darf also nur Dinge kritisieren, die ich käuflich erworben habe? Echt jetzt? Bin gerade etwas sprachlos....

Neeee - deine 'Frage' ist so etwas aus dem Zusammenhang gerissen - natürlich darf man Dinge kritisieren, die man nicht gekauft hat.
Wenn man allerdings diese Dinge benutzt/genutzt/gespielt/geschaut hat (weil nur so kann man eigentlich fundiert kritisieren - aber das is ne andere Sache) ohne dafür zu bezahlen, obwohl man es eigentlich hätte müssen ..dann, ja dann ist das ganze wieder ein klein wenig anders :ugly:

Und um eventuelle Missverständnisse aufzuklären:
Man kann die Aussage "Ich habs beim Kumpel gezockt und nach 30h zur Seite gelegt weil kein Feinschliff" durchaus so interpretieren, dass - wenn der Feinschliff dagewesen wäre - das Spiel komplett bei nem Kumpel durchgezockt worden wäre,
Und dann dafür keinen Cent bezahlen und sich trotzdem über das unfertige Spiel aufregen - ich glaube, dass ist das eigentlich Probleme an der ganzen Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich in deiner Meinungsfreiheit nicht berauben (ich schrieb in Frage stellt), aber ich finde es schon ganz schön dreist sich über etwas zu beschweren was einem nicht gehört und was man schlicht lizenzrechtlich nicht darf. Zumal es die Möglichkeit gibt für einen geringen Obolus im Vergleich zum Kauf einer Vollversion die Demo zu spielen.

Nun ja ich glaube hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.... Der Account hat zumindest das Spiel gekauft. Wenn ich mir jetzt nen Live-Stream des Spiels anschaue, hab ich ja auch nix bezahlt, und kann trotzdem meine Meinung dazu äußern...
 
Zurück