Mass Effect Andromeda: Gleiche Technlogie wie in Battlefront - Erkenntnisse werden ausgetauscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Gleiche Technlogie wie in Battlefront - Erkenntnisse werden ausgetauscht

Unter dem Titel Andromeda wird EA 2016 den vierten Teil der Mass-Effect-Serie veröffentlichen. Über Twitter äußerte nun ein Entwickler, dass die aus Star Wars: Battlefront bekannte Technologie zum Einsatz kommen wird. Für Spieler sind das gute Nachrichten, denn grafisch war Star Wars: Battlefront in der Beta zweifelsohne sehr gelungen, sodass wir in Andromeda mit einem ähnlichen Erlebnis rechnen dürfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Gleiche Technlogie wie in Battlefront - Erkenntnisse werden ausgetauscht

Ja, wenn das Game erst Ende 2016 erscheint, dann kann man auch schon eine Grafik erwarten, die sich mindestens auf dem Niveau Battlefront befindet, welches ja Ende 2015 kommt.

Endlich ist Schluss mit der UE3 :) Die Charakterdarstellung damit war eher mau.
Für mich persönlich war aber jede Fortsetzung von ME eine ziemliche Enttäuschung, weil die Spannung und Dichte des ersten Teils immer weiter in die Ferne rückte und die Reihe immer arcardelastiger wurde. Ob EA das mit einem Neuanfang wieder hinbekommt? Fraglich :(

Battlefront sieht schon extrem gut aus.

Mirrors Edge und Mass Effect mit der selben Grafik? Ein Traum!
Ich finds schon ziemlich krass, wie stark die Frostbite Engine, die aktuellen EA Games grafisch noch vorne bringt.
Das hat nach vielen Jahren wirklich den Namen "next-gen Grafik" verdient.

Mich wunderts aber wirklich, dass noch kein Triple-A Game mit UE4 oder aktueller CryEngine erscheinen ist.
Wird dann wohl hoffentlich auch 2016 kommen, wenn der Support für die alten Konsolen bei den neuen Spielen endlich mal komplett fallen gelassen wird.

Frostbite ist gut. Die Unreal Engine der früheren Teile nervte doch immer wieder. Vor allem sehr schwer modbar und so gibts immer noch kein wirklich tollen umfassenden Grafikmod für Teil 1.
Achja ME muss ich mal gucken, ersten und zweiten Teil fand ich sehr gelungen. Den dritten hab ich nichtmal zuende gespielt. Kam mir vor wie einer dieser schlechten AAA-Blockbuster aus Hollywood.

Buhuhu, warum nur kein C&C Generals mit Frost bite Engine anymore!?

Taut das Ding wieder aus eurer Kühltruhe auf EA !! Ich zahle auch 120 € mit Season Pass dafür ;)

Sehr gut. Ich fand die Grafik schon bei Teil 2 und 3 ziemlich altbacken. Wobei ich zugegeben beide nicht zu release, sondern ~1 Jahr später gespielt habe.

Zurück