Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Was wirklich nicht gut ist, ist die Middleware für die Lippenbewegungen (so etwas wird üblicher Weise eingekauft). Die ist entweder schlecht konfiguriert oder einfach ihr Geld nicht wert. Bevor jemand anfängt zu reden, verzerrt er seinen Mund immer in einer recht komischen Weise und auch mitten drin gibt es sehr unnatürliche Bewegungen.

Das ruiniert tatsächlich ziemlich viel der Gesichtsanimation, die ich sonst eigentlich gar nicht soooo schlecht finde.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ich habe eher das Gefühl, dass die über die Animationen, die von den LipSync-Tools ausgespuckt wurden, überhaupt nicht mehr drübergeschaut haben. Für mich sieht das so aus, als hätten die einfach auf "Generate" geklickt und das Ergebnis nie wieder angefasst.

Das würde dafür sprechen, dass den Entwicklern am Ende schlicht die Zeit ausgegangen ist.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Kann ja auch unmöglich sein, dass er seinen Fokus vielleicht eher auf das Erkunden der Galaxis legt. Oder die Charaktere
Gute Charaktere sind DAS Aushängeschild. Egal ob in Filmen, Serien oder Games. Mit so einer amateurhafter Mimik werden die Charaktere ad absurdum geführt und das ganze mutiert zu einer Comedy Sendung.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

AC Unity hat noch immer wie ich finde die beste Gesichts/animation.
Also da wär' ich mir nicht so sicher: http://gamona-images.de/619059/7a78666b127fba7c74edd6b511f0d3ff.jpg:ugly:

Außerdem hat rein technisch gesehen, immernoch L.A. Noire die besten Gesichtsanimationen, da dort exzessiv Motzion Capturing betrieben wurde - grafisch gesehen ist der Titel zwar völlig veraltet, aber wenn man nur die Animationen betrachtet ist das immernoch ein ziemlich starkes Stück.:schief:
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Also da wär' ich mir nicht so sicher: http://gamona-images.de/619059/7a78666b127fba7c74edd6b511f0d3ff.jpg:ugly:

Außerdem hat rein technisch gesehen, immernoch L.A. Noire die besten Gesichtsanimationen, da dort exzessiv Motzion Capturing betrieben wurde - grafisch gesehen ist der Titel zwar völlig veraltet, aber wenn man nur die Animationen betrachtet ist das immernoch ein ziemlich starkes Stück.:schief:

Der Witz wird langsam alt, findest du nicht?
Das Selbe könnte ich jetzt auch vom Witcher verlinken.
In AC Unity gibt es zumindest Gesichter. :ugly:
The Witcher 3 Wild Hunt epic BUGs. Lost faces! 18+ - YouTube

Motion Capturing wurde genauso in AC Unity angewendet.
Hast du dir denn nicht mal die Schauspieler bzw die Sprecher angeschaut? O.o

Assassin’s Creed Unity Cast of Characters Trailer [UK] - YouTube

Wenn man wie gesagt AC Unity, Witcher 3 und nu ME Andromda heute anschmeißt und ganz objektiv betrachtet, bietet das Älteste von den 3 Kandidaten die insgesamt besten Gesichter sowie Animationen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Wenn man wie gesagt AC Unity, Witcher 3 und nu ME Andromda heute anschmeißt und ganz objektiv betrachtet, bietet das Älteste von den 3 Kandidaten die insgesamt besten Gesichter sowie Animationen. ;)

Dafür krankt AC:U an ganz anderen Stellen gewaltig, so gut die Gesichtsanimationen auch sein mögen.
Es geht ja auch nicht darum wer da nun das absolut beste Ergebnis abliefert, sondern darum das sowohl AC:U als auch TW3 deutlich bessere Ergebnisse abliefern und ME:A einfach nur "abstinkt" und nicht mal annähernd ein brauchbares Gesamtergebnis abliefert.
Und das obwohl es von den 3 Titeln das aktuellste ist und man da wenigstens erwarten können sollte das man etwas halbwegs brauchbares bekommt und nicht etwas das sich selbst vor dem 9 Jahre alten Erstling der Reihe verstecken muss...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Dafür krankt AC:U an ganz anderen Stellen gewaltig, so gut die Gesichtsanimationen auch sein mögen.
Es geht ja auch nicht darum wer da nun das absolut beste Ergebnis abliefert, sondern darum das sowohl AC:U als auch TW3 deutlich bessere Ergebnisse abliefern und ME:A einfach nur "abstinkt" und nicht mal annähernd ein brauchbares Gesamtergebnis abliefert.
Und das obwohl es von den 3 Titeln das aktuellste ist und man da wenigstens erwarten können sollte das man etwas halbwegs brauchbares bekommt und nicht etwas das sich selbst vor dem 9 Jahre alten Erstling der Reihe verstecken muss...

Das stimmt. :)
Was Andromeda da abliefert ist auf den ersten Blick nicht das gelbe von Ei. ^^
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Dafür krankt AC:U an ganz anderen Stellen gewaltig, so gut die Gesichtsanimationen auch sein mögen.

Mir hat's viel Spaß gemacht. Ich verderbe mir aber auch den Spaß nicht damit, dass ich darauf aus bin, Mängel zu finden, sondern ich erfreue mich lieber an den gut gemachten Dingen.

Nachdem ich den Prolog von ME:A durch hab und einige Missionen auf dem Nexus gespielt habe, muss ich allerdings zugeben, dass ich im Moment noch wenig überzeugt bin. Die Story könnte gut werden, ansonsten ist es bisher ziemlicher Standard.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Mir hat's viel Spaß gemacht. Ich verderbe mir aber auch den Spaß nicht damit, dass ich darauf aus bin, Mängel zu finden, sondern ich erfreue mich lieber an den gut gemachten Dingen.

Da muss man bei AC:U nicht lange suchen. Das agressive Distance Loot und die 20 Millionen-Sammelobjekte stechen einem da sofort ins Auge. Aber das ist ja spätestens seit AC3 generell ein Problem der Reihe, abseits der Hauptgeschichte und der Gestaltung der Spielwelt gibt es nicht viel was an AC wirklich herrausragend wäre...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Da muss man bei AC:U nicht lange suchen. Das agressive Distance Loot und die 20 Millionen-Sammelobjekte stechen einem da sofort ins Auge. Aber das ist ja spätestens seit AC3 generell ein Problem der Reihe, abseits der Hauptgeschichte und der Gestaltung der Spielwelt gibt es nicht viel was an AC wirklich herrausragend wäre...

Und, das reicht nicht, um viel Spaß am Spiel zu haben?

Es muss nicht immer alles herausragend sein. Das Wort "herausragend" beinhaltet ja schon, dass etwas richtig außergewöhnlich ist. Wenn man überall herausragendes erwartet, ragt am Ende gar nichts mehr heraus.

Übrigens finde ich das LOD in WItcher 3 viel viel störender als bei AC:U. Denn bei Witcher fällt es einem richtig störend ins Auge. Komischer Weise beschwert sich da keiner. Bei Unity ist mir das nie derart störend aufgefallen. Und die Komplexität der Geometrie in AC:U übertrifft die von W3 ebenfalls um ein Vielfaches.

Ich hatte die letzten Monate enorm viel Spaß mit "Dragon's Dogma". Technisch total veraltet, aber ich hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. Herausragendes Kampfsystem (in einem Rollenspiel) und Spielspaß :)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

AC Unity hat noch immer wie ich finde die beste Gesichts/animation.
Assassin's Creed Unity - Arno and Elise Meets (Love Story Cutscene) - YouTube

Auch noch nen Ticken lebendiger als in Witcher 3 und das Game kam 2014 auf den Markt. :daumen:
Nicht nur die Gesichter, auch das Zusammenspiel mit den Augen, die Haare... Da kann nur noch "Rise of the Tomb Raider" mithalten, finde ich.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Gute Charaktere sind DAS Aushängeschild. Egal ob in Filmen, Serien oder Games. Mit so einer amateurhafter Mimik werden die Charaktere ad absurdum geführt und das ganze mutiert zu einer Comedy Sendung.

Das Problem ist nicht, dass ich deinen Standpunkt nicht nachvollziehen kann, denn das kann ich durchaus. Ich weiß also, was du meinst - es trifft nur nicht auch auf mich zu.

Was mich hier (und überhaupt in der Diskussion...) stört, das sind diese unsinnigen Verallgemeinerungen. Es gibt genug Leute, die trotzdem Spaß dran haben, weil sie schlicht nicht so empfindlich auf diese Schnitzer reagieren.

Das klassische Gegenbeispiel ist für mich Diablo III. Das finden viele Leute toll und super. Ich nicht. Ja, ich weiß - Gotteslästerung, verbrennt ihn und so weiter... Aber für mich ist Diablo III nicht toll und super, sondern allerhöchstens irgendwo bei +3. Das gleiche gilt für GTA IV (Steinigt ihn - nachdem ihr ihn verbrannt habt!). Und zwar, weil *mir persönlich* in beiden Fällen der Main Game Loop nicht sonderlich zusagt. Kann ich daraus folgern, dass Diablo III und GTA IV schlechte Spiele sind? Eher nicht. Es gibt auch weiterhin Leute, für die Diablo III oder GTA IV nahezu perfekt sind - und das, obwohl ich nichts damit anfangen kann.


Mal im Ernst: Ich kann auch heute noch FF VII spielen und Spaß daran haben, obwohl das aus heutiger Sicht grafisch völlig indiskutabel sein müsste, und ich kann auch heute noch Kotor I + II suchten, obwohl die Animationen in beiden Teilen furchtbar sind (und das waren sie übrigens damals schon). Es gibt eben Leute, die das schlicht und ergreifend nicht so sehr stört, und für die wird ME:A eben nicht zu einer "Comedy Sendung", sondern sie schmunzeln vielleicht mal über die ungelenken Animationen und haben trotzdem Spaß an dem Spiel.

Insofern macht es überhaupt keinen Sinn, einen Faktor zum herausragenden Kriterium für die Bewertung zu erklären und nur anhand dessen die Qualität bestimmen zu wollen. Das muss schon jeder für sich selbst rausfinden. Wenn's für dich nicht passt, dann finde ich das ernsthaft schade, denn ich sehe da schon einiges Potential in ME:A.
Aber allgemeingültig ist deine Ansicht ebenso wenig wie meine.
 
Zurück