Mass Effect: Andromeda - Christine Lakin spricht über Peebee

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Christine Lakin spricht über Peebee gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Christine Lakin spricht über Peebee

ME ist ein ganz klassicher Fall für Spiele, die man am besten 1-2 Jahre nach Release im Sale für unter 10€ als GotY kauft. Es wird tausend DLCs geben mit neuen Charakteren und Missionen, eventuell gar noch eine neue Endsequenz (Teil 3 lässt grüßen) und bis die gröbsten Bugs behoben sind, dauert es ohnehin ein halbes Jahr. An sich ein gutes Spiel, aber wie die anderen 3 Teile oder auch die letzten Dragon Age Teile werde ich es mir irgendwann im Sale holen, mit allen DLCs für 9,90€

AW: Mass Effect: Andromeda - Christine Lakin spricht über Peebee

BioWares DLC Politik kann man sicher kritisieren, aber deren Titel waren zu Release immer recht bugfrei und auch sonst gut optimiert.

ME ist ein ganz klassicher Fall für Spiele, die man am besten 1-2 Jahre nach Release im Sale für unter 10€ als GotY kauft. Es wird tausend DLCs geben mit neuen Charakteren und Missionen, eventuell gar noch eine neue Endsequenz (Teil 3 lässt grüßen) und bis die gröbsten Bugs behoben sind, dauert es ohnehin ein halbes Jahr. An sich ein gutes Spiel, aber wie die anderen 3 Teile oder auch die letzten Dragon Age Teile werde ich es mir irgendwann im Sale holen, mit allen DLCs für 9,90€

Dann zeig mir mal die GOTY Editions von ME 1, 2 oder 3 ;) Bei DA:I kann ich mich an keine größeren Bugs zum Start erinnern außer einem Sammel-Item das man nicht bekommen konnte, was aber wohl eher Completionists störte und nicht die Allgemeinheit. Auch ME 1-3 waren zum Start her ziemlich frei von Bugs, zumindest kann ich mich da auch an keine Game-Breaker erinnern. Der Extended Cut von ME3 mit dem erweiterten (nicht neuen) Ende ist im übrigen kostenlos.

ME ist ein ganz klassicher Fall für Spiele, die man am besten 1-2 Jahre nach Release im Sale für unter 10€ als GotY kauft.
Es gab wie schon geschrieben wurde nie eine GotY zu ME2 oder ME3. Ich kaufe es lieber sofort und spiele es später noch ein zweites mal mit DLCs durch.

Mich hatte schon bei Teil 2 die altbackene Technik gestört. Da werde ich jetzt wo das behoben wurde sicher keine kleine Ewigkeit auf eine GotY warten. Die obligatorischen zwei oder drei Monate werden es wohl werden, aber dann kann ich mir gut vorstellen zuzuschlagen. Soll jeder machen wie er denkt.

Wie bei ME 1-3 werde ich auf die GotY Edition warten, es also nie spielen. :ugly:

Wie schon manche angemerkt haben, gab es noch nie eine Goty Edition zu einem der ME-Teile.
Sollte auch jedem auffallen, der wie ich die alten Teile gerade mal wieder durchzockt. Die DLC Politik ist wirklich ein wenig... übertrieben aber gerade bei den kostenpflichtigen Inhalten, hat sich das bislang immer ausgezahlt.

ME1 wird einem sowieso jedes Jahr nachgeschmissen, Teil 2 immer noch auf Origin verschenkt und Teil3 kostet auch nicht mehr viel.
Für 1&2 kann man sich die meisten DLCs direkt kostenlos bei EA laden => https://help.ea.com/en-us/help/dragon-age/dragon-age-origins/bioware-classics-dlc/
Für Teil 2 gibt es allerdings noch wesentlich mehr, die kann man meines Wissens immer noch nur über die Bioware Page beziehen: Choose Language | BioWare Social Network
Zu denen gesellen sich dann auch noch Pre-Order DLCs die man legal quasi gar nicht rankommt, weil man dafür bei verschiedenen Resellern vorbestellt haben müsste. Sowas findet ich sowieso witzlos ohne Ende.
Zu Teil 3 gibt es dann auch nochmal eine ganze Wagenladung: Choose Language | BioWare Social Network

Die Spiele sind tatsächlich immer relativ bugfrei erschienen und die größeren DLCs waren schon kleineren Addons, wo man sich im Anschluss gefreut hat, das nachholen zu können.
Wenn das bei Andromeda auch so umgesetzt wird, spricht nichts dagegen sich das Spiel beim Release zu kaufen. Außer natürlich man will grundsätzlich ein Gesamtpaket haben.
Ich hoffe nur, die DLC Politik wird dieses Mal anders gefahren und man kann dann wirklich so etwas wie eine GOTY erwerben bzw. zumindest alles über eine Plattform kaufen.
Es macht einfach keinen Spaß sich alle Inhalte eines Spiels über verschiedene Seiten zusammensuchen zu müssen als ehrlicher Kunde, während die Raubmordkopierer sich einfach mal eben ein komplettes DLC-Package für lau ziehen und loslegen können.

Von wegen Bufrei, bei ME3 konnte ich am Anfang nie weiterspielen, weil die erste Tür nicht auf ging, ich habe bestimmt 2 Stunden nach dem Problem gesucht. Auch neu installieren hat nichts gebraucht, irgendwann habe ich den Savegame Ordner manuell gelöscht und danach ging es. Ihr habt Recht mit dem GotY, das habe ich mit DAI verwechselt, dass ich mir auf diese Art und Weise gekauft habe. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass solche Spiele es einfach nicht Wert sind, am Release gekauft zu werden

Habe Me3 zig mal durchgespielt. Dabei nur 1 einzigen Bug gefunden. Das kann ich von anderen Spielen nicht behaupten.

Zurück