Mass Effect 4: Bioware Montreal setzt auf die Frostbite 2-Engine und neue Ideen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Bioware Montreal setzt auf die Frostbite 2-Engine und neue Ideen

In einem Blogbeitrag gibt Bioware Montreal bekannt, dass sich der 4. Teil von Mass Effect bereits in der Entwicklung befindet und dabei die Frostbite-2-Engine mit vielen Erweiterungen zum Einsatz kommt. Das Spiel werde sich außerdem in neue Richtungen bewegen, den Vorgängern dabei aber treu bleiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Bioware Montreal setzt auf die Frostbite 2-Engine und neue Ideen

Hoffen wir, dass Mass Effect 4 einen gute Fortsetzung der Franchise wird. Ich erwarte ja kein SciFi-Baldurs Gate, aber mehr RPG, als es ME2 und 3 waren. Vlt. besinnt sich Bioware ja.

Hui, endlich bekommt eines meiner Lieblingsgames einen schicken neuen "Anzug". Wäre schön, wenn die Entwickler auch bei Story und Gameplay nicht nachlassen...

Gruß

Hi!

Wie teil 4 :huh: öhm... dachte es wäre nach dem dritten ende?

Naja, mit Shepard... is der nicht im letzten teil gestorben?
Und mal sehen was die wieder daraus machen, ob's wieder einen user aufstand gibt wie bei ME3 ?!

Teil 4 wird ohne Shepard auskommen. Wurde schon darüber berichtet.
Ich freu mich auch schon auf die ersten Screenshots von DA3 im FB2 Gewand.

Ich wäre ja für Garrus als neue Hauptfigur :hail:

Wobei mir ein anderer Zeitabschnitt auch gefallen würde (Zukunft oder Vergangenheit)

Ich vertraue mal auf die Fahigkeit der Bioware Mitarbeiter....bisher haben sich mich (fast) immer begeistert

Hoffentlich wird's Gameplay-mäßig und so ordentlich :hail:
Aber ME4 mit Frostbite-II kann ich mir gut vorstellen :daumen:

Gott ich hätte so richtig Bock auf den Erstkontaktkrieg!

Und bitte nichtmehr 80% Autotext!

Edit: Oder wirklich ganz krass 1000 Jahre früher/später. Das Universum in ME ist ja quasi erst zu 2% Entdeckt und es gibt noch eine Menge Spezies, die sie einbinden könnten :P

Die Entstehung der Reaper, der Untergang der Proteaner, die Geschichte der Kroganer, Entstehung der Citadel und vieles mehr. Das ME Universum bietet viele Möglichkeiten.

Ist ja eine gute Nachricht. Ich finde aber sie sollten es nicht direkt "Mass Effect 4" nennen. Die ersten 3 Teile sind ja eine Trilogie, die beendet wurde. So könnte man denken die Geschichte wird direkt fortgesetzt. Sie haben aber schon gesagt, dass die Geschichte nicht direkt mehr mit Shepard weitergeht. Am besten machen sie eine neue Trilogie, die wie die ersten 3 Teile auch zusammenhängt. Genügend Stoff haben die ja dafür.

Zurück