Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

Wer mit SGSSAA spielen will, dem reicht aber keine Karte aus dem Jahr 2008 :ugly:

Irgendwie schade, aber auch logisch. PS3 und xbox360 wollen auch bedient werden.
Die Optik ist zwar nicht mehr bahnbrechend, aber das Universum und die Story überzeugen. Und besonders das ist wichtig.

Hatte schon vorgehabt, mir endlich mal neue Hardware zu holen. Aber ist tatsächlich seit Jahren nicht mehr notwendig. (e8400 + 4870 mit 2GB).
Dann wohl doch erst im Herbst :)

Vorbestellung vom ME3, ick hör dir trappsen!!

riq

AW: Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

Hatte schon vorgehabt, mir endlich mal neue Hardware zu holen. Aber ist tatsächlich seit Jahren nicht mehr notwendig. (e8400 + 4870 mit 2GB).
Dann wohl doch erst im Herbst :)

Wie bei mir, wollte ende letzten Jahres aufrüsten aber wüsste nicht wofür. Mit der Hardware rockt noch alles flüssig.

AW: Mass Effect 3: Systemanforderungen veröffentlicht - Hardware aus dem Jahre 2006/2008 reicht

Ich ahne matschige Texturen, lachhaftes AA und stumpfe Effekte....

Ja, wird wohl ne schlechte Grafik werden.:(

Die Optik ist zwar nicht mehr bahnbrechend, aber das Universum und die Story überzeugen. Und besonders das ist wichtig.

Besser kann man es nicht sagen. Die Grafik von Mass Effect 2 fand ich trotzdem gar nicht mal so schlecht!

Was heißt den schlöechte Grafik? Wenn es so aussieht wie Teil 2 und das wird es, dann ist es doch voll ok. Hauptsache die Stimmung passt!

Außer dem Vollkaskobonus beim PC (Auflösung, AA, AF) werden die grafischen Unterschiede zwischen Konsolen/PC ziemlich minimal sein. Aber bei dem Game finde ich es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Hauptsache das Gesamtpaket stimmt.

Mass effect 2 war grafisch gar nicht mal so schlecht (Man denke an die Gesichter)!
Und im Vergleich Grafik/Benötigter Leistung spielt es ganz oben mit.
Ein bisschen AA bräuchte man noch und die restlichen Texturen in der Qualität der Gesichter machen, mehr Ansprüche stell ich grafisch gar nicht an ME3.

bis auf die graka liegen die anforderungen für min und max nicht weit auseinander - hauptsache es können viele spielen...

sind ja nur unwesentlich höher als beim vorgänger und der sah ja nun ganz ok aus für diese engine.

werde wohl nun auch wieder den aktuellen 3 teil durchspielen wenns dann soweit ist.

mfg

das war auch nicht anders zu erwarten, auch wenn die zugrundeliegende Unreal Engine 3 theoretisch mittlerweile auch DirectX-11-Optionen ermöglicht

Und wie es aussieht wird auf DX11-Features wohl verzichtet. Das wär doch mal ne feine optische Aufwertung für ME.

Klar wäre ne Optik alá "Samaritan" geil. Aber wenn ich dafür erst ein Three-Way-SLI von 580er zum Laufen benötige, naja:ugly:

Klar wäre ne Optik alá "Samaritan" geil. Aber wenn ich dafür erst ein Three-Way-SLI von 580er zum Laufen benötige, naja:ugly:

Man muss ja auch nicht gleich übertreiben. Ein wenig höheraufgelöste Texturen und hier und da ein wenig Tessellation kann schon was feines sein.

Die Systemanforderungen sind mir pipi, aber die Tatsache, dass Ich für Teil 3 einen anderen Client als Steam benötige, nervt mich viel mehr. Ich wäre auch mit der Grafik aus Teil 1 zufrieden, wenn Ich dafür kein Fitzelchen von Origin ertragen müsste!

Die Systemanforderungen sind mir pipi, aber die Tatsache, dass Ich für Teil 3 einen anderen Client als Steam benötige, nervt mich viel mehr. Ich wäre auch mit der Grafik aus Teil 1 zufrieden, wenn Ich dafür kein Fitzelchen von Origin ertragen müsste!

Das is' doch dem Publisher letztlich vermutlich sogar egal: Das Nicht-kaufen bzw. ausbleibender Umsatz liegt dann u. a. an den sog. "Raubkopierern", was wiederum Konsolisierung, ungerechtfertigte(!) Abmahnungen und ähnliche Praktiken begründet und nicht etwa am Boykott durch die unter sonstigen Bedingungen zahlungswilligen User liegt...

Zurück