Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung

AW: Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung

Mass Effect 3 werde demnach komplett offline spielbar sein und muss lediglich einmal bei Origin aktiviert werden. Danach ließe sich das Rollenspiel "bis zu einem gewissen Punkt" offline spielen – was immer das heißen mag.
Das wüsste ich auch wirklich gerne vorher schon, nicht daß schon im Hauptmenü schluß ist. :ugly:

Das wüsste ich auch wirklich gerne vorher schon, nicht daß schon im Hauptmenü schluß ist. :ugly:

EA wird dafür sicher eine Lösung finden, zum Beispiel eine Endlosschleife von brennenden Städten und spielenden Kindern als Menühintergrund - bei flüchtigem Hinsehen wird man den Unterschied zum eigentlichen Spiel gar nicht bemerken! :ugly:

Danach ließe sich das Rollenspiel "bis zu einem gewissen Punkt" offline spielen – was immer das heißen mag
Tja, was mag das heißen bei denen, vielleicht muss man sich alle 5min Online melden :schief:
So ein Müll wäre bei denen zuzutrauen.

Aber irgendwie muss ja jetzt Origin an den Mann gebracht werden. So werden Spiele einfach nur "Origin Exklusiv" sein ...

Wenn ich mir den Satz so durchlese kommt bei mir ein anderes Wort darin vor: "KONSOLEN Exklusiv". Versteht mich nicht falsch, ich habe mich auch über Origin geärgert. Aber "Origin Exklusiv" oder "Steam Konto Bindung" höre ich weit lieber als "Konsolen Exklusiv", bei dem ich die Hände übern Kopf schlage und schreiend in die Nacht hinaus renn...:ugly: Mir zeigt das nämlich das der PC Markt für EA, den ZWEIT grössten Publisher von Videogames der Welt, wieder so wichtig wird dass sie sich bemühen eine eigene Plattform zu etablieren um ihre Spiele für, Achtung jetzt kommts, den PC Markt anzubieten. Wann hatten wir das letzte mal eine Demo eines AAA Titels GLEICHZEITIG für Xbox 360, PS3 UND PC??? Das war vor ewigen Zeiten. Klar würde ich von PC exklusiven AAA Titeln ala Crysis 1 träumen, aber da werd ich lange warten können, lohnt sich nicht für EINE Plattform. Was haben wir noch erlebt? Alan Wake wird reumütig von MS für den PC Markt und Steam angeboten, MIT Besserer Grafik und richtig Mühe gemacht beim Port?! Hervorragend!!

Ich sehe das alles also mit einem enorm positiven Blick aus meinem betrachter Auge, das in einen PC Monitor guckt. An Origin werdet ihr euch alle irgendwann gewöhnen (müssen) oder aufhören zu zocken und euch produktiveren Hobbys zuwenden müssen. Ich habe mich mit meinen 29 Lenzen auch an Steam gewöhnt und es mögen gelernt, obwohl es mir von Valve so frech mit Half Life 2 aufs Auge gedrückt wurde. Und damals stand kein "benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung" auf der Packung, das wurde mir erst klar als die DVD im Laufwerk lag und es ans installieren ging. Und wie hab ich Valve dann verflucht als ich 8 Stunden nach der Installation immer noch nicht zocken konnte, weil sich Half Life 2 erstmal ein paar Stunden lang patchen musste durch meine dünne ISDN Leitung mit 8 Kilobytes/s. Lang ists her und fast vergessen....Aber alles das nehme ich lieber auf in dem Wissen dass es mit dem PC Markt wieder aufwärts geht und ich NICHT in Zukunft BF4 oder 5 nur noch mit XBox Controller und Augenkrebs Grafik spielen muss...:)

Na das sind ja tolle Aussichten.
Hab mir extra ME 3 (AT-Uncut Version) Bestellt damit ich nicht über Origin spielen muss wie bei er Demo. Bin eigentlich ein absoluter Gegner von sowas, da ich gern selbst Entscheide was ich mache und nicht dazu Gezwungen werden will, wenn ich mir ein Spiel für ca. 50,- Euro kaufe sollte ich auch die Freiheit haben es ohne einen dritten zu Spielen. Das hat mich schon bei Anno 2070 sehr überrascht, dass man Es gar nicht offline spielen kann. Da steht zwar da offline Modus, aber klickt man an, da steht dann "Sie sind nicht Eingeloggt" (Einloggen oder Beenden)
Was ist mit den Leuten die ein Spiel im Media Markt oder einem anderen das Spiel Kaufen und kein Internet hat? Kann ja Vorkommen. Sind die, die doofen?
Diese Entwicklung das man Spiele nur noch über Drittanbieter spielen kann macht mich nachdenklich.
Wenn es mir zu Bunt wird, überlasse ich in Zukunft die Arbeit den Crackern.

Hab mir extra ME 3 (AT-Uncut Version) Bestellt damit ich nicht über Origin spielen muss...
Was hat das mit der AT-Version auf sich?
Kommt die wirklich komplett ohne Origin oder ist das eine Reaktion auf die News?
Weil wenn die AT-Versionen ohne Origin kommen, würde ich mir das auch überlegen, ob ich mir nicht davon eine Version besorge :)

Das weis ich nicht, habe das auf World of Video Bestellt, da Stand nix von Origin. Die können das aber auch einfach Veschwiegen haben. AT Version bedeudet Österreich und ist Uncut und Billiger als die Deutsche. Ist aber auch auf Deutsch

Jetzt mal ohne braunes,siehe CSS und BF3 was deren müll gegen Piraterie und cheater gebracht hat,das relativiert schnell den wert und die ramauslastung.
In den Games gibt es so jeden denkbaren Bot und das nervt nach wie vor fast wie Highping nur schiessbar.
Immer schön weiter mit dem marketing bis keiner es bezahlen kann.(45 euro bezahl ich weil ich sie habe,nicht aus rechtfertigung.C64 Games MAX! 14.99.
Immer schön motzen das die bösen piraten noch so viel kosten
Immer schön kotzen das mehr DLC (kostenpflichtig) für halbfertige Games erscheinen.

hm...

ich werde mir wohl dieses eine spiel leisten - origin oder nicht.

auch wenn ich mit mir selber nicht im reinen bin, weil ich hier "eingeknickt" bin (wollte ursprünglich origin nicht auf meinen PC lassen, geschweige denn eine DVD damit in die nähe meines PCs bringen), aber ich habe zu viel zeit in MassEffect 1 und 2 gesteckt (man das klingt als wenn das so schlimm gewesen währe, obwohl ich beide games geliebt habe) um jetzt nicht zu wissen (ok das könnte man auch bei youtube rausfinden, nachdem das game raus ist...) bzw. die serie eben nicht fertig gespielt zu haben.

den ausschlag schluss und endlich gab die gut gemacht DEMO...

naja vll finde ich ja noch eine piratenversion von mass effect III - dann werde ich diese installieren und das original-spiel in der box lassen.

mfg LAX
ps: DLC sind IMHO auf der einen seite toll (mocht z.B. die mass effect 2 DLC recht gerne - ok nicht alle, aber die meisten, vor allem Shadowbroker) auf der anderen seite sind sie einfach nur mies (geldmacherei - anstatt das ganze schon im haupt-spiel zu bringen...:(

Das weis ich nicht, habe das auf World of Video Bestellt, da Stand nix von Origin. Die können das aber auch einfach Veschwiegen haben. AT Version bedeudet Österreich und ist Uncut und Billiger als die Deutsche. Ist aber auch auf Deutsch

Uncut sind alle Versionen, auch die deutsche. Und Origin ist auf dem PC für ME3 weltweit Pflicht, egal aus welchem Land man sich seine Version bestellt.

Oh man, wie mich diese Plattformen nerven!!!!

Würde man alles kaufen, hätte man Steam, Origin, Uplay und Games for Windows Live auf seinem Rechner.
Alle laufen schön im Hintergrund und verbrauchen unnötig Ressourcen und kramen in meinen Dateien rum.
Ganz zu schweigen von den vielen Passwörtern, die man überall hat.

Kein Wunder sprießen die Filehoster und illegale Kopien wie Pilze aus dem Boden.
Dort läd man das Spiel runter und zockt. Keine Schickanen, Zusatzsoftware und Passwörter.

Schöne neue Online-Welt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Uncut sind alle Versionen, auch die deutsche. Und Origin ist auf dem PC für ME3 weltweit Pflicht, egal aus welchem Land man sich seine Version bestellt.

Naja, zumindest kostet die AT-Version nur ca. 40,- eus. Wollte eigentlich Origin wieder von der Platte schmeißen nachdem ich die Demo Gezockt habe. Wird wohl nix. :daumen2: Ich hoffe das man die DVD wenigstens nur zum Installieren braucht wie bei Anno 2070. Das einzige was mich an der Demo stört ist das blaue Fadenkreuz. Das kleine Ding ist ja kaum zu sehen. :what:

Egal mit welchem zusatzschrott es kommt,gegenüber Skyrim ist der kurzzeitunterhaltungsfaktor einfach um meilen besser bei der Serie.
(Nicht falsch verstehn aber Skyrim genial.Mit story und nebenstory´s aber irgendwie zu mau insceniert)

Naja, zumindest kostet die AT-Version nur ca. 40,- eus. Wollte eigentlich Origin wieder von der Platte schmeißen nachdem ich die Demo Gezockt habe. Wird wohl nix. :daumen2: Ich hoffe das man die DVD wenigstens nur zum Installieren braucht wie bei Anno 2070. Das einzige was mich an der Demo stört ist das blaue Fadenkreuz. Das kleine Ding ist ja kaum zu sehen. :what:

Das mit dem Fadenkreuz hat mich nicht wirklich gestört, ich hab schon Spiele gespielt da hatte man gar keins ;) Denke mal dass es die DVD nicht braucht, da man es eh einmalig via Origin aktivieren muss, ist bei BF3 auch so meine ich.

Wenn man eine World of Video Filiale in der Nähe hat bzw. noch was dazubestellt um kein Porto zu zahlen ist es in der Tat günstig, da ich aber die N7 CE vorbestelle ist WoV leider zu teuer, zumal ich ganz gerne die Zusatz-Vorbestellerwaffen hätte und da ist Amazon die günstigste Wahl.

Ich sehe das alles also mit einem enorm positiven Blick aus meinem betrachter Auge, das in einen PC Monitor guckt. An Origin werdet ihr euch alle irgendwann gewöhnen (müssen) oder aufhören zu zocken und euch produktiveren Hobbys zuwenden müssen.
Nein an Origin muss man sich nicht gewöhnen. Origin enthält nur EA Spiele bzw. bisher nur noch ein paar zusätzliche Publisher während Steam z.B. wesentlich mehr Spiele, speziell im Indiebereich aufzuweisen hat. Wer also nur mit Steam klarkommt braucht nicht mit zocken aufzuhören wenn er kein Origin will.
Darüber hinaus was kommt nach Origin? Wieviele zusätzliche Programme werden wir auf dem PC noch brauchen um einfach zu zocken?

Ich habe mich mit meinen 29 Lenzen auch an Steam gewöhnt und es mögen gelernt, obwohl es mir von Valve so frech mit Half Life 2 aufs Auge gedrückt wurde. Und damals stand kein "benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung" auf der Packung, das wurde mir erst klar als die DVD im Laufwerk lag und es ans installieren ging. Und wie hab ich Valve dann verflucht als ich 8 Stunden nach der Installation immer noch nicht zocken konnte, weil sich Half Life 2 erstmal ein paar Stunden lang patchen musste durch meine dünne ISDN Leitung mit 8 Kilobytes/s. Lang ists her und fast vergessen....Aber alles das nehme ich lieber auf in dem Wissen dass es mit dem PC Markt wieder aufwärts geht und ich NICHT in Zukunft BF4 oder 5 nur noch mit XBox Controller und Augenkrebs Grafik spielen muss...:)

Sorry aber Origin und dass es mit dem PC wieder aufwärts geht ist Bullshit. Auch der PCMarkt hat meines Wissens in den letzten Jahren keinen Rückgang gehabt, nein der Umsatz auf dem PC ist von Jahr zu Jahr gestiegen. Und auch eine Aussage wie das Steam etc. einen Aufschwung des PC's wieder einleitet steht in meinen Augen auf sehr wackligen Beinen. Viele haben Steam erstmal boykottiert und sind erst in der letzten Zeit zu Steam gekommen, weil man mittlerweile kaum noch drum rum kommt. Der Ubisoft Launcher hat vermutlich auch dazu geführt dass die auf dem PC weniger Spiele verkaufen als sie könnten. Wie stark oder auch nicht stark der PC Spielemarkt gewachsen wäre ohne Steam etc. mag keiner zu beantworten, wer weiß vielleicht wäre ja noch mehr Umsatz gemacht wurden.

Nee danke, am Ende bannt EA dann meinen Account und ich steh ohne Spiel und ohne 20€ da ^^
Willkommen in der schönen neuen Welt von EA :P:P:P:P.

Habs heute nun bekommen und wollte Es in über TriDef 3D Zocken.
Ging natürlich nicht. Kam immer (Ungültige Lizenz Grund 0x0006)
Die Demo Ging ohne Probleme!!
Nach 3 Stunden hatte ich die Schnauze Voll und hab mir nen Crack runter geladen.
Jetzt kann ich mein gekauftes Spiel endlich in 3D und ohne Origin Zocken!
Schande über Euch EA und Origin. Zum Glück gibts noch ein paar Pfiffige Cracker da Draußen.

Habs heute nun bekommen und wollte Es in über TriDef 3D Zocken.
Ging natürlich nicht. Kam immer (Ungültige Lizenz Grund 0x0006)
Die Demo Ging ohne Probleme!!
Nach 3 Stunden hatte ich die Schnauze Voll und hab mir nen Crack runter geladen.
Jetzt kann ich mein gekauftes Spiel endlich in 3D und ohne Origin Zocken!
Schande über Euch EA und Origin. Zum Glück gibts noch ein paar Pfiffige Cracker da Draußen.
:lol:
3D geht doch ganz einfach über AMD/Nvidia, warum dann TriDef?
Origin brauch man nicht um es zu zocken, hab es längst wieder deinstalliert. Und nen Crack brauch man nur wenns illegal beschafft wurde
13%20rolleyes.gif

:lol:
3D geht doch ganz einfach über AMD/Nvidia, warum dann TriDef?
Origin brauch man nicht um es zu zocken, hab es längst wieder deinstalliert. Und nen Crack brauch man nur wenns illegal beschafft wurde
13%20rolleyes.gif

AMD nutzt zum Teil TriDef3d für seine 3d-Implementierung. Und nen Crack kann man dann wohl auch brauchen, wenn Origin rumzickt und TriDef 3d blockiert.

Zurück