AW: Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung
Aber irgendwie muss ja jetzt Origin an den Mann gebracht werden. So werden Spiele einfach nur "Origin Exklusiv" sein ...
Wenn ich mir den Satz so durchlese kommt bei mir ein anderes Wort darin vor: "
KONSOLEN Exklusiv". Versteht mich nicht falsch, ich habe mich auch über Origin geärgert. Aber "Origin Exklusiv" oder "Steam Konto Bindung" höre ich weit lieber als "Konsolen Exklusiv", bei dem ich die Hände übern Kopf schlage und schreiend in die Nacht hinaus renn...

Mir zeigt das nämlich das der PC Markt für EA, den ZWEIT grössten Publisher von Videogames der Welt, wieder so wichtig wird dass sie sich bemühen eine eigene Plattform zu etablieren um ihre Spiele für, Achtung jetzt kommts, den
PC Markt anzubieten. Wann hatten wir das letzte mal eine Demo eines AAA Titels GLEICHZEITIG für Xbox 360, PS3 UND PC??? Das war vor ewigen Zeiten. Klar würde ich von PC exklusiven AAA Titeln ala Crysis 1 träumen, aber da werd ich lange warten können, lohnt sich nicht für EINE Plattform. Was haben wir noch erlebt? Alan Wake wird reumütig von MS für den PC Markt und Steam angeboten, MIT Besserer Grafik und richtig Mühe gemacht beim Port?! Hervorragend!!
Ich sehe das alles also mit einem enorm positiven Blick aus meinem betrachter Auge, das in einen PC Monitor guckt. An Origin werdet ihr euch alle irgendwann gewöhnen (müssen) oder aufhören zu zocken und euch produktiveren Hobbys zuwenden müssen. Ich habe mich mit meinen 29 Lenzen auch an Steam gewöhnt und es mögen gelernt, obwohl es mir von Valve so frech mit Half Life 2 aufs Auge gedrückt wurde. Und damals stand kein "benötigt eine Internetverbindung zur Aktivierung" auf der Packung, das wurde mir erst klar als die DVD im Laufwerk lag und es ans installieren ging. Und wie hab ich Valve dann verflucht als ich 8 Stunden nach der Installation immer noch nicht zocken konnte, weil sich Half Life 2 erstmal ein paar Stunden lang patchen musste durch meine dünne ISDN Leitung mit 8 Kilobytes/s. Lang ists her und fast vergessen....Aber alles das nehme ich lieber auf in dem Wissen dass es mit dem PC Markt wieder aufwärts geht und ich NICHT in Zukunft BF4 oder 5 nur noch mit XBox Controller und Augenkrebs Grafik spielen muss...