Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung

Was "bis zu einem gewissen Punkt offline spielen" heisst hätte ich dann aber schon noch gerne gewusst bevor ich das Spiel kaufe...

AW: Mass Effect 3: Origin nur für einmalige Onlineaktivierung

Wahrscheinlich is damit der SinglePlayer Modus gemeint.
Für Multiplayer, Galaxy at War, Patches/Updates und evtl. DLC muss man dann halt online. :)

Solange es noch eine Möglichkeit gibt, sich vor Origins zu drücken werde ich diese wahrnehmen! Ich habe sowohl ME1 als auch ME2 original in meinem Bestand - und sehe nicht ein mich für den dritten und letzten Teil an Origins binden zu lassen! Steam reicht mir - mehr Dienste werde ich nicht im Hintergrund laufen lassen! EA ist ja nicht der einzige Publisher der künftig mithilfe einer solchen Software Kunden dauerhaft an sich binden will! Nach Battlefield 3 also schon der zweite Titel der mir durch die Lappen geht! Schade - aber solch eine Politik möchte ich nicht unterstützen! :daumen2:

Solange es noch eine Möglichkeit gibt, sich vor Origins zu drücken werde ich diese wahrnehmen! Ich habe sowohl ME1 als auch ME2 original in meinem Bestand - und sehe nicht ein mich für den dritten und letzten Teil an Origins binden zu lassen! Steam reicht mir - mehr Dienste werde ich nicht im Hintergrund laufen lassen! EA ist ja nicht der einzige Publisher der künftig mithilfe einer solchen Software Kunden dauerhaft an sich binden will! Nach Battlefield 3 also schon der zweite Titel der mir durch die Lappen geht! Schade - aber solch eine Politik möchte ich nicht unterstützen! :daumen2:
Geht mir genau so. Ich brauch keine Spiele von EA. Es sind zwar gute Spiele, aber bis jetzt waren es keine, denen ich nachtrauerte.

aber bis jetzt waren es keine, denen ich nachtrauerte.

Was man ohne sie gespielt zu haben, schlecht sagen kann :ugly:
Ich hab auch erst 2010 Mass Effect entdeckt. bis dahin dachte ich auch, das endlich mal wieder n gutes SciFi-RPG auf den Markt müsste - und dann ME 1 + 2 gefunden ..tjo :D

ich werde mir MASS Effect 3 anschaffen, auch wenn originpflicht zu grunde liegt . die story im zweiten teil war der hammer.
hat Origin nicht klar gestellt, dass die daten nicht an dritte weitergeben werden ?

und wenn schon, soll ea doch die daten an dritte weitergeben, hier gehts ums prinzip.
wegen meiner können sie sich die daten doch sonstwo...
gibt ja genug andere gute spiel auf steam und co, aber origin: nein danke!

Vergiss es Origin kommt mir nicht auf den Rechner!

Jetzt fängt das wieder an ^^

Mittlerweile ist Origin auch nicht anders als Steam. Läuft meiner Meinung nach sogar besser als Steam, und die Verbindung zu den Servern (Origin) ist besser. Allerdings nervt es mich schon, dass wenn man eine Retail-DVD kauft, diese trotzdem an Origin gebunden ist... bei einer Downloadversion klar, aber so? Hm.

Mass Effect 3 nur wegen Origin zu boykottieren? Da ist mir die Story viel zu wichtig :ugly:

Jetzt fängt das wieder an ^^

Mittlerweile ist Origin auch nicht anders als Steam. Läuft meiner Meinung nach sogar besser als Steam, und die Verbindung zu den Servern (Origin) ist besser. Allerdings nervt es mich schon, dass wenn man eine Retail-DVD kauft, diese trotzdem an Origin gebunden ist... bei einer Downloadversion klar, aber so? Hm.

Mass Effect 3 nur wegen Origin zu boykottieren? Da ist mir die Story viel zu wichtig :ugly:

Das sehe ich auch so. Egal ob Mass Effect auf Origin oder Steam oder auch ohne läuft gekauft wird es so oder so!
Origin läuft seid etwa 3-4Monaten bei mir auf dem Rechner und ich kann nicht klagen das es nervt bzw. das es mich stören würde.

Mass Effect 3 ich komme! :D

Origin läuft überhaupt nicht gut, jede Woche mehrmals Probleme mit den Servern
hat sich meiner Meinung mit BF3 sogar verschlechtert...

Im bioware Forume wurde darüber oft gerätselt. Eine echte antwort kam von Bioware nie. Die Meinung einiger User war, dass mit dieser Aussage einfach gemeint ist, dass man nach der Aktivierung Origin ja in den OfflineModus versetzen kann, was natürlich bedeutet keine Errungenschaften etc. . Dass man Origin nur zur aktivierung braucht, so könnte man diese schwammige Aussage auch auffassen, glaube ich nicht. Origin wird laufen müssen um ME3 zu spielen. Ohne Origin kein ME3, Origin kann aber wie Steam in den Offline-Modus wechseln und ist dann laut EA nicht mehr ans Internet angebunden.

EA und Bioware hat sich mit Originzwang bei ME3 und der Politik im Biowareforum zu Origin meiner Meinung nach keine Freunde gemacht. Wichtige Antworten blieben aus oder waren schwammig. Negative Meinungen über Origin wurden zensiert und alle Threads über ME3 und Origin zugemacht, nachdem Threadübergreifend knapp 300 Seiten Diskussion entstanden waren. Auch gab es hier viele Benutzer die ME3 wegen Origin nicht holen. Ich werde es genauso machen und hoffe das es irgendwann ME3 ohne Origin gibt.

Es wird jetzt mit aller Gewalt versucht Origin zu etablieren, deshalb wird auch Mass Effect 3 nicht auf Steam angeboten um weitere Kunden nach Origin zu holen. Ich habe bisher alle ME Spiele über Steam. Und da ich DL Versionen bevorzuge währe wieder ein Digitaler Kauf dabei raus gekommen. Nur was soll den noch alles nebenher laufen? Irgendwann braucht man mehr RAM für die Plattformen als für das eigentliche Spiel (Sarkastisch gemeint). Ich selber hätte gerne ME3 genau wie ME1+2 auf Steam damit ich dort meine Sammlung komplett habe.

Aber irgendwie muss ja jetzt Origin an den Mann gebracht werden. So werden Spiele einfach nur "Origin Exklusiv" sein wenn Sie von EA kommen. Und man wird wenn man die Serie gerne komplettieren möchte gezwungen etwas zu nutzen was man evtl. nicht nutzen möchte. Immer wieder werden vorteile wie Multiplayer / Community und Co. genannt. Wenn ich jetzt mal zurück denke, früher hat dass ganze doch auch ohne Steam / Origin funktioniert und persönlich gemeint sogar besser.

Origin läuft überhaupt nicht gut, jede Woche mehrmals Probleme mit den Servern
hat sich meiner Meinung mit BF3 sogar verschlechtert...

Das letzte Problem war am Samstag (18.02.2012) Abend, es war nicht möglich sich mit dem Origin Server zu verbinden (2h versucht). Da hat Mann mal Zeit zu zocken, verabredet sich mit Freunden und dann versucht man stundenlang die KAKE ans laufen zu bekommen! Das fuckt voll ab.:daumen2:
Meine Theorie zu der Geschichte ist folgende:
:devil:Den PC´lern den Spass verderben, damit sie hoffentlich irgendwann auch auf die Konsole wechseln.:devil:
Ganz ehrlich:
Wenn´s da Tastatur & Maus mit Spiele-Unterstützung gäbe und nicht nur diese kak Controller, könnt ich mir sogar vorstellen mir eine Next_Gen-Konsole zu kaufen...:schief::huh: (Und nach 2 Jahren zu verkaufen :lol:)

Hudson ist zudem davon überzeugt, dass Origin keine Probleme bereiten wird. Zum Start von Battlefield war das noch etwas anders, aber zugegeben war die Plattform damals auch für EA relatives Neuland.
Jetzt ist das ja ganz was anderes! Wenn man Origin startet, steht da zwar immer noch "Beta" und die Ausfälle am Freitag nach dem letzen BF3 Update sind auch nicht der Rede wert.

Origin ist halt ein bestandteil der neuen zeit,ob mans braucht oder nicht.
Die neue zeit spinnt sowieso ,geldmacherei! Vor 5 jahren war ein DLC echt ein firmentödliches tabu,und sowieso eine frechheit.Bugs waren aber schon zu C64zeiten häufig.Aber die letzten jahre ist rein garnichts version1.0 geblieben,sobald die Games grossenteils laufen werden die Hersteller meist vom Publisher gezwungen den mist verfrüht auf den Markt zu werfen..
Zu Commodore zeiten kosteten die teuersten spiele neu rund 15-20Dmark. jetzt umgerechnet bis 8 mal soviel(und da soll einer glauben der Euro hat noch marktwert...)
Dann beklagen sich die spasten das sich kein normaler mesch mehr jeden monat soviel kohle zusammenschaufeln kann ,und deshalb Halbpiraterie betreibt
Downloaden ,Anspielen ,kaufen wenn gut.Und bei +-15 Spielen im Jahr muss ich mich wohl echt nicht rechtfertigen weil ich ein game zu schlecht fand um 45Euro aufwärts zu bezahlen .
Mitderweile trau ich mich schon fast nicht mehr überhaupt was zu Downen weil :unsere stasi is watching you.Da guck ich lieber Werner auf youtube ,und dreh den Schwarzarbeitsong.
Mitderweile werden gerade die Sammel/Verkaufs/Aufliste/Update programme aber irgendwie zum trend,Ubisoft ,Rockstar,Steam..... es wird mehr Müll auf dem Desktop und wenn man alle Werbeactionen zu serieus nimmt im hirn landen ,soviel ist ausser frage.

ME3 kommt mir für nicht mehr als 20 Talerchen auf die Platte. Dafür hab ich mich über Origin, die Demo und die saumäßig dämliche CoD-Werbekampagne (Trailer mit blühenden Blümchen und spielenden Kindern) schon zu sehr geärgert.

Ich denke das Spiel wird ziemlich gut, aber das jetzt hinter allem immer Origin stecken soll nervt mich. Ich muss schon Steam benutzen, ich will nicht noch so ein System...

Zurück