AW: Mass Effect 3: Fantasy 1.0 ENB Mod veröffentlicht - Ihre Meinung zur Grafik?
da auch davor schon Rückmeldungen kamen, dass der Bloom auf den Screenshots zu viel wäre, muss ich noch zwei Zeilen was dazu sagen.
Lichtstreuung (ENB Bloom Effekt in guter Qualität mit eingestellen Parametern, der echtes HDR ersetzt) war der Hauptgrund, wieso ich den mod gemacht habe, er sollte japano style sein, heisst in dem fall anime mässig wirken von der beleuchtung, softer kontrast, warme farben (Alpha Palette abgeändert zu warmer Atmosphäre, da das Spiel eine Blaufärbung hat), Lichtstreuung, etc. beinhalten, deswegen heisst er auch FANTASY mod.
Allerdings habe ich das so gemacht, dass der effekt nur bei sehr hellem licht auftritt, also nur wenn man licht durch bäume sieht oder in den himmel direkt ins licht schaut und auch nur wenn man länger als 2 sekunden auf der lichtquelle bleibt, wird der effekt so stark.
wenn keine sehr helle lichtquelle im bild ist, ist der effekt geringer, so dass er eben dezent da ist und das Bild generell softer macht. im dunklen habe ich ihn so gut wie rausgenommen und dafür die enb Farbpalette neu erstellt, damit das Bild auch ohne viel Lichtstreuung softer wirkt.
Wer den Style nicht mag, für den ist der Mod einfach nichts.
Im Spiel und in Bewegung wirkt der Mod auch nochmal ganz anders als in Screenshots, er soll auch kein Screenshot Mod sein, sondern das Spielerlebnis verändern. D.h. wenn man den direkten Vergleich nicht hat zum Original fällt es definitiv viel weniger auf, dass der Bloom Effekt stärker eingesetzt ist.
Es gab bisher auch positive Rückmeldungen und 37 downloads in zwei Tagen.
Der Bloom Effekt ist für einige zu stark ausgeprägt, aber genau davon lebt der Mod, es soll kein "ultimativer" Mod sein, der jedem gefällt, sondern der Hauptfokus lag genau auf der Optik, die er jetzt besitzt. Im Spiel wirkt es eh anders als auf Screenshots. Dazu liefert das ENB System zwar ein paar Einstellungen, aber man kann nicht die Lichter im Spiel anders setzen oder auf die Beleuchtung einwirken, da verwehrt einem das Original Design und Coding doch schon einiges. War auch der Grund, wieso Hassan von ICEnhancer aufgegeben hat, da er nicht das erreichen konnte, was er wollte, Boris hats dann auch sein lassen von enbdev.
take it or leave it.
konstruktive Kritik ist erwünscht (ist wie gesagt v1.0).
http://thechive.files.wordpress.com/2010/05/haters-gonna-hate-2.jpg?w=500&h=642
ps: wenn das spiel nicht funktioniert nach dem Kopieren der Files, liegt das an overlay sachen, origin z.b. oder rivatuner, osd, etc.
"Open origin, click the gear icon in the top-right, click on the in-game tab, then uncheck "enable origin in-game". It should work now."
also einfach bei den origin optionen einstellen, dass origin im spiel deaktiviert ist.