AW: Mass Effect 3: Enttäuschter Spieler legt Beschwerde wegen unlauterer Werbeversprechen ein
Ich selber habe mich auch über das ende gewundert... aber deshalb geb ich kein Geld aus damits stimmiger is...
Leute es ist ein Game, und nicht das leben!!!
Da liegst du falsch, da Spiele eben wie jede Wahre in Deutschland einen gewissen Standart erfüllen muss. Egal ob Creme, Essen, Auto oder Kleidung und alle haben etwas gemein, sollte etwas nicht stimmen kann man klagen oder sie bei den Behörden melden. Wie gesagt, EA/Crytek sagten jedesmal wenn man sie zu Crysis 2 befragte, was die Cryengine3 alles kann: DX11, Tesselation, viel freiheit gute spezielle PC Anpassungen und und und. Klar sagten sie nie direkt, das Crysis 2 all das haben wird, aber verneint auch nicht. Was kam raus, weil eine PS3 nur 256 MB RAM und 256MB Vram hat gab es nur schlechte Texturen, aber 2011 gab es schon PCs mit 8x so viel Vram und selbst ein Gaming Notebook von 2008 (9800M GTS) hatte 1GB Vram.
Ich finde es sollte ein Gesetz erlassen werden, das sagt, das Spiele erst in den Markt erlassen werden, wenn sie wirklich fertig sind und zu min 95% Bugfrei sind (100% ist unmöglich bei 15-25GB Spielen). Ich kenne sogar ein PC Spiel, das 15 GB groß ist und echt Bugfrei ist und ein neues SPiel auf basis der UE3 (The Last Remnant). Wie man sieht ist es möglich, wenn man sich mehr als 3 Jahre für ein Spiel zeit lässt.
Also seit jahren fällt mir bei Spielen eins auf, immer mehr Bugs (quasi nur noch Bugs), Spiele werden immer simpler und kürzer und die Grafik steigt nicht angemessen. Also sich nach dem Kauf aufregen bringt wenig, damit es erfolg hat sollte der Entwickler gleich gemieden werden. Wobei ich hier ganz klar EA als schuldigen sehe, denn diese Jungs/Geld hungrigen Menschen machen Zeit druck und sind schon jetzt anti Gamer hoch 10. EA liefert jedes jahr ein neues Fifa, wie gut kann ein Spiel sein mit nur 1 Jahr Entwicklungszeit? Auch Activision mit ihren 2x 2 Jahre pro Call of Duty oder anderen Spielen sind mindestens genauso schuld. Das Leute überhaupt Mass Effect 3 gekauft haben nach dem Origin debakel wundert mich nochmehr.
Ich sehe die zukunft der PC Spiele so:
Origin v2.0 mit total PC konektivität, damit selbst beim Start Origin lädt, damit man keine illegalen Codes auf dem PC hat.
Ein Spiel von 2010 mit 20h Spielzeit ist vorbei, man muss für 40 DLCs zahlen um 10 Stunden Spiel zu bekommen.
Auch werden die Werbungen noch dreister und man verspricht das goldene vom Ei und liefert höchstens ne Gurke.
Jedes Multiplayer Game wird nur mit Abo laufen.
Ausserdem ist meinungsfreiheit in Foren vom Publisher tabo, denn das führt zur Account sperre selbst wenn man ein Bug kritisiert und dann gehen auch keine Spiele mehr... Oh kam ja bei EA oft vor.
In jeder AGB steht, dass man keine Rechte hat und der Publisher im rechtsfall immer recht hat, der es gilt immer das Recht in einem Land von EAs/Sonys wahl (im Sony PSN AGB steht für uns gilt UK Recht, was illegal ist).
Auch muss man dann am ersten Start des SPiels immer einen Patch laden, damit man es Installieren kann.
Dank ACTA und co sind wir alle im Big brother leben drin. Was gegen das Grundgesetz ist, aber hey wenn juckt es, den Software Firmen und Hollywood wollen kein Teilluxus leben mehr sondern alles auf der Welt.
Wie verhindert man sowas? Mit dem nicht kauf eines EA/Activision Spiels selbst wenn es ein Mass Effect 3 oder Crysis 3 oder Battlefield 4 ist. Denn EAs Origin alleine ist eine dreistigkeit, sowie Sonys PSN (was bei Sonys neuem Handheld ein muss geworden ist).
Deshalb habe ich Mass Effect 3, Battlefield 3 und co nicht gekauft und werde es niemals, ich stehe dazu. EA zeigt eben, das sie keine Gamer sind sondern nur eine Firma mit viel Marketing Bla bla.