Mass Effect 3: EA stellt Vorbestellerboni vor

Als ob man bei einer Collector's-Edition, digitalen Zusatschrott haben will, das ist doch lächerlich. Ich will sowas wie bei Bioshock 2 haben, also ein Artbook, Poster, eine Figur, eine LP oder Comic oder sonstiges. Beim Duke waren Chips mit dabei, ne Büste, sowas will ein Fan und nicht irgendwelche Gewehre die im Multiplayer eh nicht genutzt werden können bzw. mit genügend Skill ausgeglichen werden kann.
Mit den DLC schließ ich mich den Vorrednern an und zu Origin brauch keiner was sagen...

Ich warte bis es bei Amazon als Billigangebot kommt und werd es mir dann kaufen. Irgendwann kommt sicher auch mal eine Version mit allen drei Teilen inklusive aller DLCs und Boni.

Warum schaun sich Leute die News an wenn sie eh nur flamen? Bitte lasst das doch. Wenns euch nicht juckt bleibt weg, und spammt uns nicht voll. Ich begreifs einfach nicht.

So b2t: Ich weiß nicht ob ich es vorbestelle. Ich muss gestehen, dass ich ME2 gekauft habe, aber keinen DLC. Dennoch kam ich zum vollen Spielgenuß (über Freunde natürlich :schief:). Dennoch, die DLCs waren letztendlich großer als das eigentliche Spiel, und das ist ganz und gar nicht toll. Das Spiel werde ich auf jeden Fall kaufen, da ich ME liebe. Mal schaun was sich an den Preisen noch tut, dann bestell ichs vieleicht vor.

Greetz

Und natürlich mit Origin... hoffentlich gibts eine Steam-Version (die Vorgänger zumindest sind dort kaufbar, aber die hatten ja nur eine Online-Aktivierung), denn wenn ich zwischen Steam und Origin wählen muss dann will ich ganz klar Steam. Ist zwar auch nicht das wahre, aber wenigstens keine Beta-Version die selbst nicht so recht weiß was sie will. EA wird aber wohl das Geld für sich behalten wollen und wie bei BF3 verfahren. Sprich Origin-only.
Zu dem DLC-Kram: Bei ME2 gabs doch auch schon so gut wie alles zu kaufen. Von Waffen über 4 Missionen... In Summe zahlt man dann für das vollständige Spiel erst 50€ beim Kauf und dann nochmal ca. 30€ für die DLCs. DAS fuckt wirklich ab. Aber zumindest die Missionen sind bei ME2 ganz gut gemacht. Ob die aber je 5€ Wert haben ist mehr als fraglich. Früher hätte man es wahrscheinlich in ein AddOn für 10€ reingepackt oder per Patch kostenlos rausgehauen.

Und wer es cracked bekommt alle Vorbesteller-Boni umsonst und muss sich nicht für ein bestimmtes Paket entscheiden.

Da weiß man, dass etwas falsch gemacht wird, wenn Raubkopierer besser dran sind als ehrliche Kunden. Bioware macht gute Spiele, aber ihre und EA's Marketing-Strategien sind für den Arsch!

Und ja, Origin = erst recht kein Kauf. Das Programm ist dermaßen dilettantisch auf die Beine gestellt worden, dass es nicht mehr schön ist :daumen2:

Was ein dummer, naiver Kommentar...
Verbrecher haben es immer einfacher, ein Bankräuber muss auch keine Einkommenssteuer auf seine Beute bezahlen. :schief:

Zufällig bin ich ein Mass Effect-Spieler von der ersten Stunde an, aber mit dieser kack DLC-Politik und dem einfach inakzeptablen Origin-Dreck und noch dazu der Verkonsolisierung seit ME2 überleg ich es mir noch dreimal ob ich ME3 spielen werde.

Was heißt hier Kack-DLCs, ich hab von ME2 alle 3 großen gespielt und sie waren alle ihre 5€ Wert.
Dafür ess ich jeden Tag zu mittag... Und außerdem hat man NICHTS storyrelevantes verpasst. Seht es doch mal endlich als Addon-Form an und nicht als Abzocke. nach der Logik ist jedes Addon ein Abzock-Produkt, weil es ja schon vorher hätte im Spiel sein können....
Meine Güte... ein Addon hat zu normalen Zeit bei ca 30 Stunden Spielzeit im Grundgame nochmal ca 10 zugepackt (manchmal mehr, wenn man hier mal Nacht des Raben, Thron des Baal, Lord of Destruction und Frozen Throne als Paradebeispiel anfphrt) und rund 25-30€ gekostet. Das ist runtergebrochen nicht weniger und nicht mehr als bei einem DLC...

Das RüstungsDLCs oftmals ******* sind, das ist mag ja alles sein. Aber bei den Bioware spielen, habe ich bisher sogut wie alle DLCs mit Story echt genossen. Das umschließt hier DA2, ME2 und DAO.
Das sie teuer sind mag sein, aber ein kinobesuch kostet auch 5€ für die Karte, und mit nem DLC hab ich sogar mehr Spaß, weil ich es immer wieder spielen kann.

Und auch wie immer gilt: Kaufen muss man es nicht... BioWare spielen haben auch so meist eine überdurchschnittliche Spielzeit/Wiederspielwert für den verlangten Preis

Zum Thema:
Hab eh die CE vorbestellt :ugly:

Warum schaun sich Leute die News an wenn sie eh nur flamen? Bitte lasst das doch. Wenns euch nicht juckt bleibt weg, und spammt uns nicht voll. Ich begreifs einfach nicht.

So b2t: Ich weiß nicht ob ich es vorbestelle. Ich muss gestehen, dass ich ME2 gekauft habe, aber keinen DLC. Dennoch kam ich zum vollen Spielgenuß (über Freunde natürlich :schief:). Dennoch, die DLCs waren letztendlich großer als das eigentliche Spiel, und das ist ganz und gar nicht toll. Das Spiel werde ich auf jeden Fall kaufen, da ich ME liebe. Mal schaun was sich an den Preisen noch tut, dann bestell ichs vieleicht vor.

Greetz

Ich hab Mass Effect 1 geliebt und Mass Effect 2 auch... bis ich ME2 durch hatte und es nochmal spielen wollte - da hab ich festgestellt dass es absolut KEINEN Wiederspielwert hat. ME2 ist wie ein interaktiver Film, bei dem man die Actionszenen spielen darf und ein bisschen die Abfolge der Story-Stränge beeinflussen kann, aber wenn mans durch hat, dann hat man alles gesehen. Und die Spielmechanik (RPG-ultralight: zu wenig Charakterentwicklung, lächerliche Ausrüstungsoptionen) gibt einfach nicht genug her um das Spiel nochmal durchzuspielen. Ich habs beim zweiten mal nach der Hälfte sein lassen, weil es mich angeödet hat - und das wo ich ME1 ca 5 mal gezockt habe, mit allen Nebenmissionen :ugly:
Und für ME3 ist keine Besserung in Sicht. Schluss mit der Weichspülung und her mit mehr RPG, scheiß auf DLCs und Vorbestellerboni.

Warum habe ich das Gefühl das sich dank Origin sich das mehr Leute Laden werden als ohne..denkt mal nach EA.
Und euer DLCs sind zwar schön und gut aber SAU TEUER.

Ich hab Mass Effect 1 geliebt und Mass Effect 2 auch... bis ich ME2 durch hatte und es nochmal spielen wollte - da hab ich festgestellt dass es absolut KEINEN Wiederspielwert hat. ME2 ist wie ein interaktiver Film, bei dem man die Actionszenen spielen darf und ein bisschen die Abfolge der Story-Stränge beeinflussen kann, aber wenn mans durch hat, dann hat man alles gesehen. Und die Spielmechanik (RPG-ultralight: zu wenig Charakterentwicklung, lächerliche Ausrüstungsoptionen) gibt einfach nicht genug her um das Spiel nochmal durchzuspielen. Ich habs beim zweiten mal nach der Hälfte sein lassen, weil es mich angeödet hat - und das wo ich ME1 ca 5 mal gezockt habe, mit allen Nebenmissionen :ugly:
Und für ME3 ist keine Besserung in Sicht. Schluss mit der Weichspülung und her mit mehr RPG, scheiß auf DLCs und Vorbestellerboni.

Ich muss sagen, dass mir das neue Konzept sehr gut gefallen hat. Ich hab den 2er Mehrfach durchgespielt. Das ist halt ansichtssache. Wäre es mehr RPG dann hätte ich vermutlich gar kein Bock drauf :D .

Mass Effect 1 hatte für mich auch nicht viel mit einem Spiel gemein und schon garnicht Rollenspiel, ich hab es 3mal angefangen und nie beendet. Die sollen ihre Vorbestellerboni lassen und ne gescheite Ce bringen das reicht.

Verbrecher haben es immer einfacher, ein Bankräuber muss auch keine Einkommenssteuer auf seine Beute bezahlen. :schief:

Natürlich haben es Raubkopierer einfach. Aber in diesem Fall kann man garnicht in den vollen Genuss des Spiels kommen, ohne es zu klauen und das ist einfach absurd.

Ich warte bis es bei Amazon als Billigangebot kommt und werd es mir dann kaufen. Irgendwann kommt sicher auch mal eine Version mit allen drei Teilen inklusive aller DLCs und Boni.

Soetwas hat es bei Bioware nie gegeben. Vorbesteller-Boni bleiben auf ewig exklusiv, es ist leider nicht wie bei vernünftigen Publishern wie 2K Games oder Bethesda, wo sie im Nachhinein für eine geringe Gebühr für alle zugänglich gemacht werden.

Zufällig bin ich ein Mass Effect-Spieler von der ersten Stunde an, aber mit dieser kack DLC-Politik und dem einfach inakzeptablen Origin-Dreck und noch dazu der Verkonsolisierung seit ME2 überleg ich es mir noch dreimal ob ich ME3 spielen werde.

LOL, wenn Du ME-Spieler der ersten Stunde wärst, wüßtest Du, dass der erste Teil zuerst auf einer Konsole erschienen ist. Wie kann es dann bitte "verkonsoliert" werden?? :ugly:

Wenn ich so was schon wieder höre :daumen2::kotz:

Origin :kotz:

Aber noch schlimmer der Dreck mit den Vorbestellbonis, die das Spiel verändern.... Juhu eine Mission weniger als nicht Vorbesteller :daumen2:

Und die Waffen werden sicherlich auch stärker sei als die normalen, genau wie dieser extra Charakter :daumen2:

Und wieder jemand der nicht lesen kann... Die Vorbestellerboni umfassen zusätzliche Waffen oder Panzerung, keine neuen Charaktere oder Missionen. Die gibt es, wenn man die Collector's Edition bestellt, egal wann.

Natürlich haben es Raubkopierer einfach. Aber in diesem Fall kann man garnicht in den vollen Genuss des Spiels kommen, ohne es zu klauen und das ist einfach absurd.

Kein voller Spielgenuss wegen ein, zwei Waffen und einer Rüstung die man evtl. nicht bekommt? Mal bitte auf dem Teppich bleiben. Ich habe ME2 auch genossen und bin grade beim 4. Durchspielen und das alles ohne die zusätzlichen Waffen oder Appearance Packs. Man mag es kaum glauben, aber selbst jetzt macht es immer noch Spaß, wenn man mal eine andere Klasse spielt oder wie ich jetzt mit Wechsel auf Femshep und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was mir wichtig sind, sind die storyrelevanten DLCs und die sind allesamt ihr Geld wert, besonders Shadow Broker. ME1 habe ich dagegen nur zweimal durch, weil da meiner Meinung nach der Wiederspielwert geringer ist, da die Planeten alle gleich aussehen und die Mako-Missionen echt auf Dauer ziemlich nerven. Bei ME2 sieht fast jede Mission und Planet anders aus, an Illium kann man sich z.B. kaum sattsehen wenn man mal auf all die Details achtet.

Kein voller Spielgenuss wegen ein, zwei Waffen und einer Rüstung die man evtl. nicht bekommt? Mal bitte auf dem Teppich bleiben. Ich habe ME2 auch genossen und bin grade beim 4. Durchspielen und das alles ohne die zusätzlichen Waffen oder Appearance Packs. Man mag es kaum glauben, aber selbst jetzt macht es immer noch Spaß, wenn man mal eine andere Klasse spielt oder wie ich jetzt mit Wechsel auf Femshep und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was mir wichtig sind, sind die storyrelevanten DLCs und die sind allesamt ihr Geld wert, besonders Shadow Broker. ME1 habe ich dagegen nur zweimal durch, weil da meiner Meinung nach der Wiederspielwert geringer ist, da die Planeten alle gleich aussehen und die Mako-Missionen echt auf Dauer ziemlich nerven. Bei ME2 sieht fast jede Mission und Planet anders aus, an Illium kann man sich z.B. kaum sattsehen wenn man mal auf all die Details achtet.

Genauso seh ich das auch.

Ich mag einfach die Art des Storytellings. Sehr gute Dialoge-szenen, teilweise mittem im Kampf, mit Interaktionsmöglichkeiten usw. Man fühlt sich wie in einem Film. Beim Gespräch fliegen einem Kugel um die Ohren
RPG ist etwas kurz gekommen, das mag stimmen, aber wenn sie das noch ändern im 3. Teil, und etwas verschärfen, dann wirds auf jedenfall mind. so gut wie ME2.
Und das Finale ist halt genial in ME2.
Habs nun auch 2 mal durch, mein 3. mal mit böser Femshep ist auf dem Weg und mal gucken was ich dann für ein Savegame mit zum 3. Teil nehme.

LOL, wenn Du ME-Spieler der ersten Stunde wärst, wüßtest Du, dass der erste Teil zuerst auf einer Konsole erschienen ist. Wie kann es dann bitte "verkonsoliert" werden?? :ugly:

Verkonsolisierung hat ja nichts damit zu tun, wo das Spiel zuerst erscheint, sondern ob es sich konsolig anfühlt. Und reduzierte RPG-Elemente + actionlastigeres Gameplay sind nunmal typisch konsolig.

Verkonsolisierung hat ja nichts damit zu tun, wo das Spiel zuerst erscheint, sondern ob es sich konsolig anfühlt. Und reduzierte RPG-Elemente + actionlastigeres Gameplay sind nunmal typisch konsolig.

Also wenn ME2 "verkonsoliert" wurde, dann finde ich es richtig. Bei ME1 hatte man so viel Waffen und Ausrüstungs-Auswahl, dass es zu unübersichtlich wurde (man hat nur gehortet und alles am Ende eh vertickt) und später hat man sich ohnehin nur für das Spectre-Gear entschieden, weil alles andere dagegen einfach nichts taugte. Und die Charakterentwicklung war zuviel, überfrachtet und vieles schlicht unnötig. Bei ME2 wurde das alles entschlackt, vielleicht an einigen Stellen etwas zu sehr, aber hier benutze ich wenigstens mal mehr unterschiedliche Waffen oder auch meine Fähigkeiten die ich entwickelt habe anstatt einfach draufloszuballern. ME3 wird ja wieder mehr Auswahl bei der Charakterentwicklung geben und auch die Waffen werden besser individualisierbar sein, wenn das alles so kommt wie es u.a. auf der Gamescom anspielbar war und in den bisherigen Videos zu sehen ist, ist es meiner Meinung nach genau der richtige Mittelweg zwischen Teil 1 und 2.

Sorry, aber das ist stumpfsinniger Müll...

So dumme Klischees kannst du ruhig für dich behalten.

ME1 war einfach so lächerlich überladen mit RPG dazu die miese Steuerung, das es mich nur mit der Story gefesselt hat.
Die Items und das Inventar waren so überladen. Die Skills teilweise so langatmig und nutzlos, das ich fast nur Spectre Trainig und 1-2 Waffen voll durchgehauen haben, alles andere war mMn fast unspielbar auf nem hohen Schwierigkeitsgrad.
Bei ME2 haben sie es dann fast schon ins Gegenteil getrieben, kaum RPG, dafür krasse und nützliche Skills, wenig Waffen, keine Upgrades.
Ziemolich viel Shooter halt.
Wenn sie nun den Mittelweg bei Me3 finden könnte es der beste Teil der Serie werden.

Zurück