Mass Effect 1 Savegame

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, hab eine Frage zu Mass Effect 1, bzw. 2.
Wenn ich mein Savegame in ME 2 importiere, also aus dem 1. Teil, wird dann ausschließlich die Story mit herüberkopiert oder auch Erfahrungspunkte, d.h. lohnt es sich ME 1 (unabhängig von Story) KOMPLETT durchzuspielen, um es dann in ME 2 etwas leichter zu haben?
Grüße

Es gibt auch mittlerweile einen kostenlosen DLC, der dich in ME2 die wichtigsten Entscheidungen aus ME1 nachholen lässt.
Allerdings wirkt ME2 mit dem Hintergrund von ME1 deutlich dichter und stimmiger!

was wären denn so beispiele für wichtige entscheidungen? keine angst wegen spoiler, habe das spiel bereits einmal durchgespielt

Ich hab das DLC bisher nicht genutzt, aber ich denke mal es sind die Entscheidungen auf Virmire und um dem Rat, sowie die Romanze.
Edit: Kostet doch was, sorry, hatte was andere im Kopf...:(

Wenn du das Save von Mass Effect 1 importierst hat es auf die Storry einfluss auf die Crewmitglieder die noch leben auf die Romanze die du hattest und wieviel Startgeld du am Anfang von 2 hast .

Mfg Markus

Für Teil drei soll es wohl auch wichtig sein, ob man
die Rachni ausgerottet hat oder nicht. Ansonsten konnte man ja auch noch Crewmitglieder am Ende von Teil 2 verlieren, oder alle durchbringen.

Also in ME2 haben sie einem eine Asari nach Illium geschickt und eine Anteilnahme am Kampf gegen die Reaper zugesichert.
Fraglich ist, wie andere Rassen, wie z.B. die Kroganer, die sie ausgerottet haben auf die Unterstützung reagieren werden.

stehe jetzt vor der wahl auf virmire mit wrex und dem heilmittel für seine art, für welche seite habt ihr euch entschieden und was glaubt ihr war die richtige? könnte wrex mit "schmeicheln" überzeugen trotz der zerstörung des mittels auf meiner seite zu bleiben.

Hey, ist dei Spiel und deine Entscheidung! Wiso willst du das wir für dich wählen??? Das ist doch genau der Punkt, der Mass Effect so unglaublich GUT macht...

stehe jetzt vor der wahl auf virmire mit wrex und dem heilmittel für seine art, für welche seite habt ihr euch entschieden und was glaubt ihr war die richtige? könnte wrex mit "schmeicheln" überzeugen trotz der zerstörung des mittels auf meiner seite zu bleiben.

Ich wollte gerne das Mittel retten, aber dafür gibts ja gar keine Option. Die einzige Wahl ist: Wrex lebt oder Wrex stirbt. Also gibts wieder nur eine "richtige" Wahl, von einem toten Wrex hat man nämlich rein gar nichts.

MMn DARF man das Spiel nicht versuchen, "richtig" zu spielen. Man soll die Entscheidung wählen, welche man in dieser Situation ok findet. Und das Spiel bleibt unvergesslich, dank all den Konsequnzen!

Miner Meinung nach besteht auch Wiederspielwert darin, wissen zu wollen, was wäre wenn ich mich da und da anders entschieden habe...

MMn DARF man das Spiel nicht versuchen, "richtig" zu spielen. Man soll die Entscheidung wählen, welche man in dieser Situation ok findet. Und das Spiel bleibt unvergesslich, dank all den Konsequnzen!

Konsequenzen gibt es ja eben gerade nicht. Ob Wrex lebt oder stirbt ändert nicht mal in ME2 großartig was. Konsequenzen hat man in The Witcher 2, wo das halbe Spiel völlig unterschiedlich abläuft je nach deinen Entscheidungen.

Genau, ich spiele es nun vor dem Release von Mass Effect 3 nochmal in aller Ruhe durch und muss sagen, auch wenn man die Story bereits kennt ROCKT das Spiel dermassen! Sowas habe ich in meiner Gamerkarriere noch selten bis nie erlebt, und die dauert nun dich schon etlich Jahre (und Systeme)!

Zurück